26km/h zu schnell innerhalb einer Ortschaft

VW Vento 1H

Hallo,
bin vor ca. 2 Wochen geblitzt worden.
Heute hab ich das Schreiben gekriegt und hatte eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 26km/h innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.
Ich fuhr in einer 70er Zone ca. 80km/h. Dann kam ein 50er Schild und ca. 50m weiter stand der Blitzer.
Außerdem bin ich noch in der Probezeit, bin aber noch nicht aufgefallen und hatte auch noch keine Aufbauseminare oder sowas.
Kann mir einer sagen, was da auf mich zukommt?
Soll ich Widerspruch einlegen, weil der Blitzer unmittelbar hinter dem 50er Schild stand?
Was meint ihr?

Verdammte Sch****

45 Antworten

Die Post für die Nachschulung kann 3 Monate später kommen.

Die haken da schon nach, da kann man nicht so leicht raus. Wird der der Anwalt aber auch sagen

Warum sollte die Stadt auf Einnahmen verzichten. Der Nachschulungsbescheid wird definitiv kommen

Re: 26km/h zu schnell innerhalb einer Ortschaft

Zitat:

Original geschrieben von Teufelchen1987

Soll ich Widerspruch einlegen, weil der Blitzer unmittelbar hinter dem 50er Schild stand?
Was meint ihr?

Verdammte Sch****

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Polizei, Ordnungsamt, Stadt oder wer auch immer geblitzt hat sich 50 m hinter ein 50er Schild stellt.

Vieleicht hast du das vorherige 50er Schild nicht gesehen !

Wenn du es übersehen hast, dann Pech gehabt und Lehrgeld zahlen !

Sollte es wirklich so sein wie du geschrieben hast, dann würde ich Widerspruch einlegen. Denn die Entfernung von der ersten Geschwindigkeitsbegrenzung sprich 50 Km/h Schild zum Messwagen müssen min. 150 m betragen.

Davon mal abgesehen.
Wer innerorts mit 26 Km/h zuviel erwischt wird und dazu noch in der Probezeit ist, der sollte auch ruhig mal bezahlen. bzw. Nachschulung machen.

mfg

un wie weit muss der blitzer weg stehn von dem schild wo die begrenzung wieder aufgehoben wird...?

mir gings inner 30er zone so, das 25 meter bevor 50er scihld ist nen blitzer stand un mich erwischt hat...

war nur 6 km/h aba trotzdem unnötig

Ähnliche Themen

verstehe das nicht. Der Blitzer steht da wo er ist. Basta. 30er Zone geht bis zur Aufhebung und nicht 20m davor

genau so isses - sonst hätten die das schild ja auch vorher aufheben können 🙄

ich wollt doch nur wissen ob es auch so eine regelung gibt wie die das der messwagen 150meter weit weg vom schild sein soll...

man,man... ihr habt nen umgangston

du willst nur wissen ob du dich irgendwie drücken kannst 😉

ich sach mal selbst dran schulde, hoffentlich lernst du daraus! nachzuweisen dass der blitzer falsch stand, zu dicht am ortschild oder ähnliches wird sehr problematisch- wenn nicht sogar aussichtslos, ansonsten kannst du hier gucken wie es ausgehen wird, zu recht,...:
http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

verstehe das nicht. Der Blitzer steht da wo er ist. Basta. 30er Zone geht bis zur Aufhebung und nicht 20m davor

Eben nicht !

Informiere dich mal !

man, wenn ich das sehe wie hier alle einen auf moralpostel machen und sich schön an alle möglichen regeln halte, frage ich mich wieso es so viele idioten und unfälle da draussen (im strassenverkehr) gibt !!
und --- nicht jeder der innerorts mal 60 oder 65 fährt, tötet damit gleich nen kleines kind, kann euch nämlich spontan bestimmt 5 strassen in meiner stadt aufzählen, wo so zimlich keiner 50 fährt (die bullen selbst sowieso nicht...) ....

also ... nich imemr pauschalisieren.

klar - wenn man erwischt wird, gibts strafe und gut, aber trotzdem kann man doch alles versuchen sich drum zu drücken (so hats mein vater auch imemr gemacht). nen strafzettel und bussgeldbescheid ordner so dick wie 5 telefonbücher (selten gezahlt 😁) und 30 jahre unfallfrei ...

Zitat:

Original geschrieben von GTi-Editioner

Eben nicht !
Informiere dich mal !

Toller Beitrag

Beide Daumen hoch 🙄

Wenn du mehr weist als ich, dann belege auch deine Aussage

Zitat:

Original geschrieben von viper_g3

...klar - wenn man erwischt wird, gibts strafe und gut, aber trotzdem kann man doch alles versuchen sich drum zu drücken (so hats mein vater auch imemr gemacht). nen strafzettel und bussgeldbescheid ordner so dick wie 5 telefonbücher (selten gezahlt 😁) und 30 jahre unfallfrei ...

gutes vorbild, dementsprechend äußerst du dich auch hier, einige von uns fahren mit sicherheit keine 50 innerorts sind aber nicht gleich am werben dass man locker mehr als das fahren könnte, wie lange hast du denn den lappen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

du willst nur wissen ob du dich irgendwie drücken kannst 😉

nö, ich hab ja schon längst bezahlt... wollt nur generell wissen ob es da richtlinien gibt un keine demonstration von unsozialem verhalten

und immer diese Wurstberts die meinen 25 km/h ist doch kaum zu schnell. Schon mal Bremswegveränderungsberechnung gesehen? Da, wo man mit 50 km/h schon gestanden hätte, hat man mit 75km/h Startgeschwindigkeit noch ca50 km/h drauf!
Bei 30 noch schlimmer, da spielen häufig Kinder.
Die 4 Wochen laufen und die Nachschulung sind noch viel zu billig!