ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 25kmh gedrosselt Bergrunter + Roller geht aus

25kmh gedrosselt Bergrunter + Roller geht aus

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 13:52

Hallo ,

meine 1. Frage ist : Ich habe einen Roller (Nova Motors GT4 , April neu gekauft , 1800 km runter) er ist auf 25km/h gedrosselt , wenn ich den Berg runter fahre gebe ich immer Vollgas , bei manchen Bergen komm ich sogar auf die 70kmh. Ist es gut das zu machen? Und wenn nicht wie soll ich es dann machen?

2.Frage : Wenn ich so ca. 5 Minuten konstant Vollgas gebe und dann Anhalte ohne immer wieder Gas zu geben geht der Roller aus , und braucht ganz schön lange bis er wieder angeht.

Danke für Antworten. MfG - Robin

Beste Antwort im Thema

Mit dem Juristischem könnt ihr euch weiter die Köpfe einschlagen,nur wenn der Roller so weiter betrieben wird braucht er sich in kürzester Zeit deswegen keine Gedanken mehr zu machen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nicht schlecht... Mofa Prüfebescheinigung und schon eine Strafttat...!

Die Kiste darf nicht so schnell laufen. Werkstatt aufrufen und reparieren lassen!

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 14:13

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. Juni 2017 um 16:01:31 Uhr:

Nicht schlecht... Mofa Prüfebescheinigung und schon eine Strafttat...!

Ok , du hast keine einzige Frage beantwortet , ich hab mich schon Informiert , der Roller darf Bergrunter schneller fahren. Denn auf der Gerade fährt er ja nur 25kmh auserdem hab ich auch immer TÜV Papiere dabei wo steht das er auf 25knh gedrosselt ist. Wenn ein Polizist selber fahren würde würde er sehen das es nur 25kmh fährt.

Edit : Er ist übrigens Elektronisch gedrosselt.

am 15. Juni 2017 um 14:20

Standgas höher stellen.

Zitat:

@PixelRobin schrieb am 15. Juni 2017 um 16:13:44 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. Juni 2017 um 16:01:31 Uhr:

Nicht schlecht... Mofa Prüfebescheinigung und schon eine Strafttat...!

Ok , du hast keine einzige Frage beantwortet , ich hab mich schon Informiert , der Roller darf Bergrunter schneller fahren. Denn auf der Gerade fährt er ja nur 25kmh auserdem hab ich auch immer TÜV Papiere dabei wo steht das er auf 25knh gedrosselt ist. Wenn ein Polizist selber fahren würde würde er sehen das es nur 25kmh fährt.

Edit : Er ist übrigens Elektronisch gedrosselt.

Jaaaaa... Ist schon Märchenstunde? Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht. Und da die Kiste neu ist, wahrscheinlich auch noch Garantie hat, hilft dir sicher die Werkstatt.

im Netz gefunden:

Zitat:

...vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen Nova Motors GT4 4 Takt 50ccm neu gekauft. Der regelt aber bei genau 50 km/h ab

Ohne Zündung fährst du 70???

Du darfst 25km/h fahren, nicht so schnell die Kiste auch nur irgendwie rennt. Dann musst du halt Bremsen, wenn du schneller als 25km/h wirst!

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 14:51

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. Juni 2017 um 16:49:07 Uhr:

Zitat:

@PixelRobin schrieb am 15. Juni 2017 um 16:13:44 Uhr:

 

Ok , du hast keine einzige Frage beantwortet , ich hab mich schon Informiert , der Roller darf Bergrunter schneller fahren. Denn auf der Gerade fährt er ja nur 25kmh auserdem hab ich auch immer TÜV Papiere dabei wo steht das er auf 25knh gedrosselt ist. Wenn ein Polizist selber fahren würde würde er sehen das es nur 25kmh fährt.

Edit : Er ist übrigens Elektronisch gedrosselt.

Jaaaaa... Ist schon Märchenstunde? Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht. Und da die Kiste neu ist, wahrscheinlich auch noch Garantie hat, hilft dir sicher die Werkstatt.

im Netz gefunden:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. Juni 2017 um 16:49:07 Uhr:

Zitat:

...vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen Nova Motors GT4 4 Takt 50ccm neu gekauft. Der regelt aber bei genau 50 km/h ab

Ohne Zündung fährst du 70???

Du darfst 25km/h fahren, nicht so schnell die Kiste auch nur irgendwie rennt. Dann musst du halt Bremsen, wenn du schneller als 25km/h wirst!

Wieso ohne Zündung? Der Motor ist doch an und ich geb Vollgas.

Was so alles auf die Menschheit los gelassen wird ist eine Zumutung.

Berg runter Gas geben ist in deinem Fall richtig,da würde ich ganz viele Berge suchen und ganz viel Gas geben.

Alle anderen,bitte gebt kein Gas Berg runter sonst überdreht der Motor und ist ruck zuck kaputt.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 15:39

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Juni 2017 um 17:36:27 Uhr:

Alle anderen,bitte gebt kein Gas Berg runter sonst überdreht der Motor und ist ruck zuck kaputt.

Danke , hättest es auch weniger ironisch schreiben können , nicht jeder Mensch weiß soetwas.Wo soll man auch soetwas lernen. Trotzdem danke.

Edit : Achja wenn ich Bergrunter Vollgas gebe hört sich der Roller genau so an als wäre er auf gerader Strecke , also vom Pberdrehen höre ich nichts.

Zitat:

@PixelRobin schrieb am 15. Juni 2017 um 17:39:23 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Juni 2017 um 17:36:27 Uhr:

Alle anderen,bitte gebt kein Gas Berg runter sonst überdreht der Motor und ist ruck zuck kaputt.

Danke , hättest es auch weniger ironisch schreiben können , nicht jeder Mensch weiß soetwas.Wo soll man auch soetwas lernen. Trotzdem danke.

Hätte auch weniger ironisch geschrieben,aber von 25 Kmh auf 70 Kmh mit Drossel müsste dir der Kolben schon längs entgegen gekommen sein. Die Drossel möchte ich sehen die so reagiert.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 15:54

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Juni 2017 um 17:50:44 Uhr:

Zitat:

@PixelRobin schrieb am 15. Juni 2017 um 17:39:23 Uhr:

 

Danke , hättest es auch weniger ironisch schreiben können , nicht jeder Mensch weiß soetwas.Wo soll man auch soetwas lernen. Trotzdem danke.

Hätte auch weniger ironisch geschrieben,aber von 25 Kmh auf 70 Kmh mit Drossel müsste dir der Kolben schon längs entgegen gekommen sein. Die Drossel möchte ich sehen die so reagiert.

Ich weis auch nicht was da los ist ich fahr jetzt trotzdem vorsichtiger , komische CDI ich weiß. Außerdem hört sich der Roller ganz anderst an wie bei anderen. Bei anderen Rollern ist das Geräusch sehr hoch , bei mir eher Tief , aber das ist ja von Roller zu Roller unterschiedlich.

Bei anderen Rollern die so hoch klingen sind meist 2T und sind lauter.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 16:43

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Juni 2017 um 18:42:50 Uhr:

Bei anderen Rollern die so hoch klingen sind meist 2T und sind lauter.

Achso , ok.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Juni 2017 um 17:50:44 Uhr:

Zitat:

@PixelRobin schrieb am 15. Juni 2017 um 17:39:23 Uhr:

 

Danke , hättest es auch weniger ironisch schreiben können , nicht jeder Mensch weiß soetwas.Wo soll man auch soetwas lernen. Trotzdem danke.

Hätte auch weniger ironisch geschrieben,aber von 25 Kmh auf 70 Kmh mit Drossel müsste dir der Kolben schon längs entgegen gekommen sein. Die Drossel möchte ich sehen die so reagiert.

Schau dir mal den bestandteil der drossel an. Das erklärt einiges. Deswegen muss man mutmassen,dass dort einiges nicht funktioniert wie es funktionieren sollte.

Mit 70 geblitzt oder gelasert, dann ist die kiste weg, die rollerprüfbescheinigung wird zerrissen, die Geldstrafe kommt, die Führerscheinsperre ist auch sicher... Und das wo er nichtmal einen Führerschein besitzt...

Fahren die Eltern auch 150 durch die stadt??

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 8:07

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Juni 2017 um 09:50:19 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Juni 2017 um 17:50:44 Uhr:

 

Hätte auch weniger ironisch geschrieben,aber von 25 Kmh auf 70 Kmh mit Drossel müsste dir der Kolben schon längs entgegen gekommen sein. Die Drossel möchte ich sehen die so reagiert.

Schau dir mal den bestandteil der drossel an. Das erklärt einiges. Deswegen muss man mutmassen,dass dort einiges nicht funktioniert wie es funktionieren sollte.

Mit 70 geblitzt oder gelasert, dann ist die kiste weg, die rollerprüfbescheinigung wird zerrissen, die Geldstrafe kommt, die Führerscheinsperre ist auch sicher... Und das wo er nichtmal einen Führerschein besitzt...

Fahren die Eltern auch 150 durch die stadt??

Wie soll ich den auf der Landstraße mit 70 geblitzt werden wenn die Höchstgeschwindigkeit 100kmh beträgt.

 

Edit : hier ein Link : http://mobil.stern.de/.../...rollen-motor-abgeschaltet-1000350512.html

Der wurde auch mit 72kmh gelasert bei erlaubten 80 mit Mofaroller bei der 6.Antwort hat er geschrieben, alles geklärt es liegt keine Ordnungswiedrigkeit vor...

Mit dem Juristischem könnt ihr euch weiter die Köpfe einschlagen,nur wenn der Roller so weiter betrieben wird braucht er sich in kürzester Zeit deswegen keine Gedanken mehr zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 25kmh gedrosselt Bergrunter + Roller geht aus