255/30 R20 mit Tragfähigkeit von 93?

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

da ich mir eine 8,5x20 Felge gönnen möchte bin ich auf der Suche nach einem passenden Reifen. Das Problem ist dass ich mindesten einen Loadindex von 93 brauche (scheiss 3,0 TDI quattro :P) Mein Reifenfritze hat gesagt, dass ich keinen 265/30 montieren kann, weil die Felge zu schmal ist. Es gehen entweder 245/30 oder 255/30, aber die gibt es leider nur bis Loadindex 92.
Habt ihr vielleicht nen Rat für mich bzw. könnt mir nen Reifenhersteller mit höheren Loadindex sagen?

Danke

18 Antworten

Die würde aber auch gut passen.

Typ: Sommerreifen
Breite: 255
Verhältnis: 30
Durchmesser: 20
Tragfähigkeitsindex: 100
Geschwindigkeitsindex: Y
Zusatzbezeichnung: /XL/

CONTINENTAL SPORTCONTACT-3 - 255 / 30 R20 100 Y /XL/

Stimmt, aber ich persönlich mag lieber einen schmalen Reifen auf breiter Felge. Und der 245 kommt auf ner 9,5 Zoll Felge schon recht fett.

Aber das is Jeschmacksache 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Mich würd mal interesssieren,ob ein Japanreifen den deutschen Prüfkriterien standhält

Gibts sowas wie ein Reifen TÜV damit die Importe in Deutschland verkauft werden dürfen, oder hauen die den Reifen einfach auf den Markt ??

wir reden hier über Nangkang Linglong goodride etc. Das sind keine JAPANreifen. Die kommen aus China. Das darf man nicht verwechseln. Japanische Produkte sind Qualitativ wesentlich besser.

Bridgestone zum Beispiel, bauen fast ausschließlich Topreifen. Yokohama auch meistens gute... etc.

Gruß Reiner

zu ACHILLES
Ich habe von den Tests her nichts schlechtes gefunden. Klar gibt es immer mal Reifen die Blasen bekommen. FInde ich aber auch bei Pirelli, Michelin usw.
Achilles ist dem Anschein nach eine bekannte Marke in den USA. Die HP ist komplett auf Englisch. In Deutschland noch nicht bekannt. Deshalb reden hier viele von Noname. Ich überlege mir diesem Reifen eine Chance zu geben denn der Preis sagt in diesem Fall wohl nicht was es für ne Qualität ist. Die großen hersteller sind für mich eh alles Verbrechen.
Klar ist auch das man bei vielen Noname NUR schlechte bewertung findet - aber nicht bei Achilles.
Trete heute in Mailkontakt mit der Firma.