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255/30 R20 mit Tragfähigkeit von 93?

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

da ich mir eine 8,5x20 Felge gönnen möchte bin ich auf der Suche nach einem passenden Reifen. Das Problem ist dass ich mindesten einen Loadindex von 93 brauche (scheiss 3,0 TDI quattro :P) Mein Reifenfritze hat gesagt, dass ich keinen 265/30 montieren kann, weil die Felge zu schmal ist. Es gehen entweder 245/30 oder 255/30, aber die gibt es leider nur bis Loadindex 92.
Habt ihr vielleicht nen Rat für mich bzw. könnt mir nen Reifenhersteller mit höheren Loadindex sagen?

Danke

18 Antworten

Nankang hat nen 245/30 R20 mit Traglast von 95Y. Und ich glaub das auch ein Reifen mit ner 92er Traglast ausreicht. Kommt darauf an was im Gutachten steht.

Von Achilles bekommste auch ein 245/30 R20 mit 93W

siehe : " HIER "

Hi Leute,

Ich hab da so meine Bedenken bei den sogenannten "no Name" Reifen.
Meine damit die Laufruhe,Haltbarkeit(Reifenplatzer-Nicht auszudenken bei 200km/h)oder
auch den allg.Verschleiß der Reifen.
Mag ja grundlos sein,viell.hat jemand schon Erfahrungen gemacht.

MfG.

Ja, das ist das woran ich auch immer so zweivel. halt ja auch nicht so viel von diesen Reifen. Aber so war es mit Hankock auch am Anfang. Keiner kannte ihn... keiner wollte ihn. Und jetzt??? sind se oben mit dabei.

Und grade die No Name Herstellersind die, die als einzigsten so eine Traglast produzieren. Das ist halt das komische an der Geschichte.
Mein Kumpel fährt sie auf meinen alten Alfa und ist zufrieden. Er sagt, das er keine Rennen fahren will. Und Nankang soll wo ne Tochterfirma von irgend einem größeren Hersteller sein soll. Und so viel schlechter als manch anderer Reifen ist er auch nicht von den Werten her. Und kosten tut erfast 50% weniger.

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Zitat:

Original geschrieben von Kuenk85


Ja, das ist das woran ich auch immer so zweivel. halt ja auch nicht so viel von diesen Reifen. Aber so war es mit Hankock auch am Anfang. Keiner kannte ihn... keiner wollte ihn. Und jetzt??? sind se oben mit dabei.

Und grade die No Name Herstellersind die, die als einzigsten so eine Traglast produzieren. Das ist halt das komische an der Geschichte.
Mein Kumpel fährt sie auf meinen alten Alfa und ist zufrieden. Er sagt, das er keine Rennen fahren will. Und Nankang soll wo ne Tochterfirma von irgend einem größeren Hersteller sein soll. Und so viel schlechter als manch anderer Reifen ist er auch nicht von den Werten her. Und kosten tut erfast 50% weniger.

schon mal ADAC Reifentest 2010 gelesen....

Nee, nicht wirklich. Aber da soll ja auch einiges anderst laufen. Möchte nichts falsches sagen. Aber wer das meiste Bezahlt hat wohl die besseren Bewertungen hab ich gehört. Lass mich aber auch eines besseren belehren. Vielleicht hat jemand hier Erfahrung mit den dingern??? da wiseen wir ja mehr

Zitat:

Es gehen entweder 245/30 oder 255/30, aber die gibt es leider nur bis Loadindex 92.

Es ging ja darum das es angeblich keinen 245/30 - 255/30 für seine Felge gibt, was ja nicht der Wahrheit entspricht, das andere ist eben das die Marken Achilles & Nankang nicht gerade den besten Ruf haben, die Frage ist jetzt was macht man ??

Ps. ein Kollege fährt seit 2 jahren auf seinen A4 Avant glaube 235 19 Zoller von Achilles und es ist sehr zufrieden, mehr kann ich dazu nicht sagen

Zitat:

Original geschrieben von Kuenk85


. Aber wer das meiste Bezahlt hat wohl die besseren Bewertungen hab ich gehört.

Prinzipiel sehe ich das ähnlich, aber der ADAC test ist schon mal glaubwürdiger als einer von der Auto Bild oder so.

Und bevor ich auf nen A6 nen Nankan oder Achillis schnalle, kauf ich mir breitere Felgen und mach nen 265 30 20 drauf..

Ich bau mir doch nicht freiwillig ne Achillis Ferse ein, um dann bei 250 bei regennasser Fahrbahn abzufliegen. Auf trockener Fahrbahn und normalen Tempi ist das evtl OK, aber bei schnellen Fahrten mit beladenen Audi und nasser Bahn, nene, lieber nen teuren Reifen- Und wenn man dann noch paar Mark fürn Namen draufzahlt- selbst wenn, hauptsache der beste Reifen den es für Geld zu kaufen gibt..

Gruß

Es wär ja mal nicht schlecht,wenn einer seine Erfahrungen zum Besten geben könnte.😁

Ich hab im Netz gelesen,das die Billigreifen aus Japan jedenfalls,eine große Gefahr darstellen.
Da ging es um hohe Geschwindigkeiten und Reifenplatzer-Kein Bock drauf😮
Viell. sind diese Rreifen in D auch nicht geprüft oder sind die überhaupt hier zugelassen?
Der deutschen Gründlichkeit wohl schon😁😁😁
Die meißten von uns fahren wohl ja auch Continental etc.und das ist gut so.🙂
Für unsere und anderer Gesundheit!!

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Para28



Zitat:

Es gehen entweder 245/30 oder 255/30, aber die gibt es leider nur bis Loadindex 92.

Es ging ja darum das es angeblich keinen 245/30 - 255/30 für seine Felge gibt, was ja nicht der Wahrheit entspricht, das andere ist eben das die Marken Achilles & Nankang nicht gerade den besten Ruf haben, die Frage ist jetzt was macht man ??

Ps. ein Kollege fährt seit 2 jahren auf seinen A4 Avant glaube 235 19 Zoller von Achilles und es ist sehr zufrieden, mehr kann ich dazu nicht sagen

Bloß ist es nur ein A4 und kein A6,denn der wiegt schon einige Kilo mehr.

Mich würd mal interesssieren,ob ein Japanreifen den deutschen Prüfkriterien standhält.😕

Zitat:

Mich würd mal interesssieren,ob ein Japanreifen den deutschen Prüfkriterien standhält

Gibts sowas wie ein Reifen TÜV damit die Importe in Deutschland verkauft werden dürfen, oder hauen die den Reifen einfach auf den Markt ??

Zitat:

Original geschrieben von Para28



Zitat:

Mich würd mal interesssieren,ob ein Japanreifen den deutschen Prüfkriterien standhält

Gibts sowas wie ein Reifen TÜV damit die Importe in Deutschland verkauft werden dürfen, oder hauen die den Reifen einfach auf den Markt ??

HI,Para28

Das glaub ich auch,die hauen den den Laodindex einfach so rauf und fertig ists.

hi,

hatte selber Achilis und Falken 235 30 20 zöller auf meinem vw passat
gehabt, problem achilis schneller verschleiss und Rutschig auf nasser
fahrbahn und Falken extrem lauter Reifen und auch sehr Rutschig auf
nasser Fahrbahn, hätte nie gedacht das die reifen so Laut stören
können + unstabil danach Auto und Reifen verkauft, ausdemgrunde
werde ich auch nur marken reifen fahren abjetzt, problem ist das ich
die Felgen auch mit 8,5J x 20 Zoll ET 40 auch auf meinem A6 2.7 TDI
Fahren wollte auch mit 255er Reifen wollte aber keine billigreifen haben,
mit Nankang habe ich keine Erfahrung, ich schätze mal das das der selbe
driss ist wie die anderen dinger, aber das Kuriose ist ADAC testet alle
Reifengrößen aber in der Dimension denke ich nicht oder ?

kurzer bericht hier.

http://auto.ch.msn.com/artikel.aspx?cp-documentid=152300308

war ein schöner wagen naja nicht besser wie A6 .

mfg.

____________________________________________________________________________

Zitat:

Original geschrieben von my audi



Zitat:

Original geschrieben von Para28


Gibts sowas wie ein Reifen TÜV damit die Importe in Deutschland verkauft werden dürfen, oder hauen die den Reifen einfach auf den Markt ??

HI,Para28

Das glaub ich auch,die hauen den den Laodindex einfach so rauf und fertig ists.

Der Conti könnte interessant sein, wenn das alles stimmt:

http://www.goodwheel.de/.../...PORTCONTACT-3-245-30-R20-100-Y-XL-.html

100erter Index und 245 30 20 - den kann man sogar auf die orginal 9.5 20 RS6 schnallen.

Der zieht sich dann schön rund und schaut bestimmt recht geil aus.

BTW: Hat mal jemand nachgeforscht, was der Dunlop für nen Index hat?? steht ja immer nur XL da

Gruß

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