ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 250KPa MAP Sensor...

250KPa MAP Sensor...

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 11:38

Hallo Leute , mal ne Frage : Hab mir jetzt nen 250KPa Ladedrucksensor für meinen 16V-G60 zugelegt . Will ihn jetzt einbauen ins Steuergerät . Läuft das den mit dem Chip auch oder muß ich mir da ne neue Abstimmung zulegen oder neu abstimmen lassen ??? Hat da jemand Ahnung ??? Dank schon mal im Voraus ...........

MFG

Ähnliche Themen
40 Antworten

jau mich würd interessieren bis wieivel bar der geht, stimmen 1.5 ?

und was heißt druck absolut??

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 12:30

250KPa MAP Sensor..

 

Also der geht wohl bis 1,55 Bar . Wenn du noch mehr fahren willst mußt du den 300er vom Audi nehmen ......

am 7. Januar 2006 um 12:59

hi,

du brauchst auf jeden fall eine neue abstimmung weil ja die kennfelder auf den druck des "alten" Map sensors ausgelegt sind, und du jetzt bei bsp. 0,5bar nur noch 1,33V anliegen hast und nicht mehr 2,5V wie mit dem alten, dadurch ist das gemsich viel zu mager, imm teillastbereich kann die lambda das vielleicht noch einregeln, aber bei Vollast (kein Lambda) läuft er viel zu mager, und geht kapput.

gruss molla

Er fährt wohl eher die falsche Zündung als das falsche Gemisch, die Luftmenge wird ja wohl noch über andere Sachen gemessen ;)

@Haribo:

Wo wird den leicht beim g60 sonnst die Luftmenge gemessen?

mfg,

christian

jo habt ihr ne adresse wo man n steuergerät für die df1 kaufen kann dass schon mit 250kpa sensor UND chip nach wunsch ausgestattet ist ? oder wäre normales kaufen und umbauen (lassen) günstiger?

am 7. Januar 2006 um 21:26

die 300er Maps sind ja noch teurer... es gibt im www auch von Motorola MAPS zu kaufen, die bis 400 gehen, oder es bietet auch eine Firma universelle Maps zum einstellen an.. Alles möglich. Und bei den gebrauchten Bosch Teilen weiß man leider auch nie genau. und ob nun motorola oder Bosch, Scheiß egal. Ein Kumpel fährt so ein Teil seit über nem Jahr problemlos!

Chip mußt du dir natürlich einen machen lassen, sollte ja aber nicht sooo das Problem sein..

günstige adresse?

Ich vermute mal über Luftmengen/massenmesser oder Saugdrucksensoren. Kenn mich beim G60 nicht so aus.

Es geht ja jetzt wahrscheinlich um den MAP-Sensor und der ist ja im Steuergerät wo nen Schlauch ran geht usw. usf.

Diese Luftdrucksensoren kosten eigentlich gar nicht viel, Herstelle rist ja eigentlich wurscht, der Chip muss ja ehh darauf angepasst werden...

Hi,

wird nur über den MAP-Sensor gemessen, LMM hat der nicht.

 

mfg,

christian

am 10. Januar 2006 um 19:21

Das gehört jetzt nicht zwangsläufig zum Thema, aber wieso brauchst du für einen 16VG60 Umbau einen größeren Ladedrucksensor? Der originale reicht doch dafür aus.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 20:36

MAP-Sensor..

 

Ja klar , wenn du mit dem orginal Lader fährst reicht es vollkommen aus . Aber ich fahre demnächst mit einem extrem bearbeitetem Lader , der mit 68er LR ca. 1,2bar macht . Und da wird es schon kritisch mit dem orginal MAP-Sensor .....

MFG

Zitat:

Original geschrieben von djteam

@Haribo:

Wo wird den leicht beim g60 sonnst die Luftmenge gemessen?

mfg,

christian

na am LMM...

Deine Antwort
Ähnliche Themen