250cgi (c207) Tuning Beratung - Auspuffanlage + Felgen + Tieferlegung / Suche Teile zum Kauf

Mercedes E-Klasse C207

Hallo zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines e coupe 250 cgi, welches ich mir vor genau einem Monat bei MB, mit Junge Sterne Garantie gekauft habe.

Habe leider kein AMG Paket, was mich aber nicht vom Kauf abgehalten hat, da er mich auch ohne das AMG Paket, optisch sehr anspricht.

Habe monentan noch Original 18" AMG Felgen drauf.
Meine Vorstellung:
19" Concave Felgen
Tieferlegung (habe das Fahrdynamik Paket)
Distanzscheiben
Auspuffanlage (die wie vom 350 cgi - oder auch mit 4 ESD)

Jetzt meine Frage an die Community 🙂

Beim Fahrdynamikpaket - worauf muss ich achten damit alles passt.

19" Felgen + Distanzscheiben - verliere ich viel vom Fahrkomfort und wie schaffe ich es perfekt bündig mit der Karosserie zu kommen?

Auspuffanlage - kann man aus dem 250 cgi denn einen dumpfen schönen Sound rausholen - so einen blubbrigen?

Bitte um Hilfe und am besten bietet mir direkt Sachen an wenn ihr welche zum Verkauf habt.
Danke im Voraus

36 Antworten

@ drivingman:
Muss ich va und ha unterschiedlich tieferlegen? Es wäre doch schöner wenn der Radabstand zur K. gleich wäre oder!?

@ e46e:
Ich verstehe was du meinst 😉 aaaaber ich finde das es auch anders sein kann, wenn man die mal drauf hat 🙂

e46e: Es geht doch nichts über original Bereifung und original Felgen, stimmts?

Es geht wieder los, Popcorn kann rausgeholt werden :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))9

😁

Es gibt halt solche und solche - die einen wollen es Original wie möglich haben und die anderen wollen es einfach so haben wie es ihnen persönlich gefällt.. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich NICHT streiten 🙂

Mir persönlich ist es egal ob es Original AMG Felgen sind oder nicht - das Auto kann man meines Erachtens nach sehr dezent tunen, schöne Felgen und bisschen tiefer können Wunder wirken 🙂 was mir persönlich halt auch nicht gefällt ist nur dieser eine Auspuff an einer Seite - was sich mercedes dabei gedacht hat..

Herzlichen Glückwunsch zum neuen, schönen Fahrzeug.

Versau es nicht mit Gewalt. 😉

Gruß nighttrain

Ähnliche Themen

Lieben Dank! Werde ich sicherlich nicht tun! 🙂

Da bin ich nochmal Leute! Diesmal habe ich mich glaube ich fest entschieden welche Felgen es sein sollten. Nur worauf muss ich achten bei den 19" ? Va = 8,5 und ha = 9,5 ??? Was sind all diese Zahlen dahinter (et) usw... Bin echt ein leier was das angeht - ich gehöre zu den Typen die mit den Zahlen nix anfangen können - soll nur passen und gut aussehen - will die Reifen ja bündig mit den Kosten haben - vorne und hinten.. Und ja da weiß ich das ich mit Distanzscheiben arbeiten muss 🙂

Hier ein paar Bilder von den Felgen 🙂 ich will die in schwarz mit poliertem Rand..

Wenn Du Dir so unsicher bist, welche Größe passt, warum gehst Du nicht einfach zu einem Händler, sagst Ihm was Du für ein Auto fährst und der sucht Dir dann raus, was Du fahren kannst. So bist Du auf der sicheren Seite, das es passt und Du kannst die dort auch sofort eintragen lassen.

Es gibt einen reifenhändler bei mir in der Nähe - können die dann auch die Felgen für mich finden und alles? Dachte immer das man dort nur Reifen bekommt..

Was hältst du von den Felgen smooth?

Zitat:

@ur84 schrieb am 25. Februar 2015 um 22:31:56 Uhr:

Da bin ich nochmal Leute! Diesmal habe ich mich glaube ich fest entschieden welche Felgen es sein sollten. Nur worauf muss ich achten bei den 19" ? Va = 8,5 und ha = 9,5 ??? Was sind all diese Zahlen dahinter (et) usw... Bin echt ein leier was das angeht - ich gehöre zu den Typen die mit den Zahlen nix anfangen können - soll nur passen und gut aussehen - will die Reifen ja bündig mit den Kosten haben - vorne und hinten.. Und ja da weiß ich das ich mit Distanzscheiben arbeiten muss 🙂

Hier ein paar Bilder von den Felgen 🙂 ich will die in schwarz mit poliertem Rand..

Das nächste Parkhaus mit einer kleinen Rampe läßt grüßen.

Wenn du Pech hast müssen die Leute austeigen, damit du nachher nicht aufsetzt.

Ist das Dir das Wert.

Außerdem vom Aussehen passen diese Felgen auf einen richtigen Sportwagen wie z.B,

911 usw. Aber nicht auf so einen Mercedes welcher kein Sportwagen ist.

Manchmal kann man sich lächerlich machen.

Ich sehe aber auch ein das viele das Toll finden. Aber das ist ein schmaler Grad.

@reini-ak1:
Wegen 19 zoller lässt das Parkhaus Grüßen? Ich habe momentan 18 zoller drauf und da ist noch so viel Luft.. Denke kaum das ich mit 19" aufsetze.. Und abgesehen davon finde ich die Felgen schön und passen meines achtens nach schon drauf.. Aber wie schon gesagt - Geschmacksache 😉 bei einem 911 würde ich mir dann doch andere Felgen draufmachen 😉 uuuuuuund fahre meistens allein oder mit meiner Frau an meiner Seite (hinten sitzt keiner)..

Zitat:

@ur84 schrieb am 25. Februar 2015 um 23:17:42 Uhr:

@reini-ak1:
Wegen 19 zoller lässt das Parkhaus Grüßen? Ich habe momentan 18 zoller drauf und da ist noch so viel Luft.. Denke kaum das ich mit 19" aufsetze.. Und abgesehen davon finde ich die Felgen schön und passen meines achtens nach schon drauf.. Aber wie schon gesagt - Geschmacksache 😉 bei einem 911 würde ich mir dann doch andere Felgen draufmachen 😉 uuuuuuund fahre meistens allein oder mit meiner Frau an meiner Seite (hinten sitzt keiner)..

Dir muss es gefallen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß mit deinem neuen Auto.

Zitat:

@ur84 schrieb am 25. Februar 2015 um 23:17:42 Uhr:

@reini-ak1:

Wenn du dein Wagen tiefer legst, setzt du 100% im Parkhaus auf sobald es steil nach oben geht.

Die Felgen sind auch nicht so meins. Wichtig ist, das sie dir gefallen!

@reini-ak1
Danke 🙂

@BENZZZZZ
Und gibt es da eine Grenze - wenn dann wollte ich ja nur minimal tieferlegen. Oder wird der Abstand zum Kasten dann automatisch weniger wenn ich 19" drauf mache? So müsste ich dan nicht tieferlegen 🙂

Nee, die Rechnung geht so leider nicht auf. Du hast zwar durch 19" größere Reifen, aber durch den geringeren Querschnitt weniger Gummi. Der Abstand zum Kasten wird dann weiterhin bescheiden aussehen. Meiner ist auch "leider" nicht tiefer, fahre aber Limo.
Vlt hat hier jemand von den Coupé Besitzer 19er ohne Tieferlegung und kann ein Bild posten, dann hast du schon mal eine Vorstellung wie das aussehen wird.

Habe derzeit 19 Zöller ohne Tieferlegung. Es ist erträglich. Bekomme bald einen anderen Wagen, daher mache ich nichts mehr, aber eine "dezente" Tieferlegung holt aus dem Wagen schon noch was raus. Dazu passende Felgen und Du setzt auch im Parkhaus nicht auf. Wenn Du es natürlich übertreibst wirst Du schon Probleme bekommen. Um es dann noch richtig kompliziert zu machen:

Die mm Angaben der Hersteller (Federn) stimmen meist NULL mit der Realität überein. Wir hatten hier schon Leute mit identischen Federn bei denen vorn oder hinten ganz andere Höhen entstanden sind, als bei anderen. Du wirst es testen müssen. Oder Du nimmst mehr Geld in die Hand und gehst zu einem Anbieter (Carlsson, Brabus usw..) Die bauen Dir das dann auf den mm...

Deine Antwort