ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 250 CDI keine Leistung!

250 CDI keine Leistung!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. November 2016 um 11:52

Hallo hab da mal nen Problem.

Thema ist vielleicht schon abgedroschen aber bestimmt noch Aktuell.

Fahr den C 250 T CDI Bj.06/2013 seit 06-2015 mit 133.000km

Zur Zeit viel kurz Strecke.

Vor drei Wochen bin ich von Kassel in den Raum Heilbad Heiligenstadt gefahren, zurück hatte der Wagen keine Leistung mehr.

Habe mich teilweise nicht getraut einen anderen Wagen zu überholen, da keine Leistung da war.

Bin zur ehemaligen DB – Werkstatt ( jetzt EF Autocenter ) da ich dachte es könnte ein schaden am Turbo sein.

Nach einer halben Stunde warten kam einer der mit mir eine Probefahrt machte und hier verhielt sich der Wagen normal. Heißt er hat normal Gas angenommen und beschleunigt. Der freundliche sagte der DPF sei zu gewesen.

Tja dann bin vor einer Woche auf die Insel Sylt gefahren ca. 548km Geschwindigkeit 140-180km/h.

Und auf Sylt bin ich ca. 100km gefahren.

Auf der Rückfahrt bis Hamburg war alles okay, dann bin ich auf einen Rastplatz gefahren für eine Pause.

Angehalten und Wagen sofort ausgemacht!

Nach ca. 10minuten weiter gefahren und da mußte ich feststellen der Wagen hat wieder keine Leistung, hier fehlten wieder ca. 120PS nach ca. 100km wieder eine Pause.

Weiterfahrt nach ca. 10minuten und da war die Leistung wieder da.

Dies wieder holte sich noch zweimal, das kann und darf doch nicht sein oder was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Nur weil nichts im KI angezeigt wird, bedeutet es nicht, dass im FS nichts abgelegt ist... ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 13:32

So Wagen steht seit Montag Abend in der Werkstatt.

Das der Differensdruckschalter defekt ist war klar aber der Wagen sollte noch über das Stardiagnosegerät weiter ausgelsen werden.

War für mich ok.

Werkstattmeister meinte könnte unter Kulanz laufen?!

Termin zum abholen war Mittwoch 30.12.16 gegen 16:30Uhr gegen 15:00Uhr anruf von Werkstatt der Differensdruckschalter müßte noch geliefert werden.

Neuer Termin zum abholen Donnerstag gegen 12:00Uhr nachgefragt: Wann kann ich den Wagen holen?

Der Mechaniker ruf Sie in einer halben Stunde zurück.

Shit , gegen 13:00 Uhr nochmals angerufen das selbe Spiel.

Gegen 14:00 Uhr ruft mich einer aus der Werkstatt an und sagt:

Wir kriegen den Wagen nicht zum Laufen???

Ich frage: Was ist los? Ich brauche den Wagen habe Termine Morgenfrüh und Samstag!!!

Was ist hier los?

Die haben doch nur den " Differensdruckschalter " gewechselt!?

Was könnte hier vorliegen, was ist für ein Fehler hier möglich?

 

Diese Differenzdruckschalter müssen sie liegen haben da er bei vielen Modellen verbaut ist und ständig kaputt geht.

Vielleicht haben sie das Steuergerät gehimmelt.

Melde dich mal wenn du es weist.

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 19:34

War heute am 01.12. in der Werkstatt Wagen ist noch nicht feritg,

die warten noch auf ein Teil?

Soll Morgen am Freitag kommen, dann könnte ich den Wagen mitnehmen!

Irgend eine Überbrückung wollen die noch einbauen, sprich ein Kabel.

Differenzdruckschalter war schon eingebaut!

Wagen läuft aber immer noch nicht!!

Was könnte das für ein Teil sein?

Kennt sich da einer von den Dieselfachmänner/frauen aus?

Bitte um Info was hilft mir weiter?

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 15:57

Bitte um Info was hilft mir weiter? :rolleyes:

Motor läuft immer nocht nicht!! :confused: :confused:

Werkstatt wollte heute einen Bestellten Kabelsatz verbauten und anrufen wenn Wagen wieder anspringt.

Feitag 17:00 Uhr noch kein Anruf von der Werkstatt!

Na dann ruf doch selber mal bei der MB Bude an.

Die werden dir wohl am besten sagen können wie weit sie sind.

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 16:22

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:08:30 Uhr:

Na dann ruf doch selber mal bei der MB Bude an.

Die werden dir wohl am besten sagen können wie weit sie sind.

Ich habe angerufen!

Die Antwort: " Es könnte noch was dauern, war die Auskunft, toll."

Die Mechaniker sind noch am Wagen!!

Und wars nun der DPF oder der Differenzdruckschalter?

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 10:06

Ja Wagen konnte ich am Mo. 5.12.16 abholen.

Kein Annahme - Meister war da ( 17:00Uhr ) , dadurch konnte mir die Dame die den Wagen mir übergab keine näheren Angaben machen.

Heute wieder angerufen es liegt eine Rechnung über 454,00€ ( in der Werkstatt ) vor.

Auf meine frage was den aus der Ansage von dem Meister geworden konnte Sie nix sagen, Sie macht sich erstmal schlau.

Meister wollte ja die Firma konaktieren wo ich den Wagen im Juli gekauft habe zwecks Haftung bzw. wollte er einen Kulanzantrag stellen.

Somit stehe ich erstmal auf den Schlauch, bezahl ich?

Oder kommt ein anderer auf oder wird dies Anteilmäßig berechnet!?

Deswegen mein zögern hier was zu schreiben!

Und man konnte dir nichts bzgl. Ursache sagen?

 

Kämpfe seit Wochen auch mit einem ähnlichen Problem. AGR und Stellmotor für EKAS bereits gewechselt. Wagen geht trotzdem ohne MKL und ohne Eintrag Im FS sporadisch in Notlauf. Nun bin ich bei der 3ten Werkstatt. Der Sternpartner zuvor meinte alles gut. Kein Fehler. Tja bilde mir das wohl ein. Nun raten die Werkstätten und LMM und DPF könnten es sein. Seltsam nur das nichts im FS abgelegt wird. Tippe persönlich auf einen defekten Schlauch.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 10:51

Zitat:

@Mayya schrieb am 10. Dezember 2016 um 11:11:34 Uhr:

Und man konnte dir nichts bzgl. Ursache sagen?

Kämpfe seit Wochen auch mit einem ähnlichen Problem. AGR und Stellmotor für EKAS bereits gewechselt. Wagen geht trotzdem ohne MKL und ohne Eintrag Im FS sporadisch in Notlauf. Nun bin ich bei der 3ten Werkstatt. Der Sternpartner zuvor meinte alles gut. Kein Fehler. Tja bilde mir das wohl ein. Nun raten die Werkstätten und LMM und DPF könnten es sein. Seltsam nur das nichts im FS abgelegt wird. Tippe persönlich auf einen defekten Schlauch.

Nur das der Differenzdruckschalter und zwei Kabelsätze gewechselt wurden.

Was könnten das für Kabelsätze sein?

Und jetzt warte ich darauf was mir die Werkstatt punkto Kosten sagt, da habe ich immer noch keine Rückmeldung. Jetzt ist erstmal Wochenende.

Hatte das gleiche Problem ein halbes Jahr lang bei meinem 350 cdi...Jedes mal nach dem Ausbrennen ging dieser in den Notlauf.Bin sogar wo der Fehler bestand zum Auslesen zum Freundlichen gefahren ohne den Motor abzustellen.

Zum Schluss wurde der Dpf gewechselt mit dem Temperatur Fühler dem Sensor und die Sonde.

Jetzt ist seit 4Tsd km Ruhe

Es war kein einziges Mal die Lampe an oder ein Fehler abgelegt.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 13:08

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 1. Dezember 2016 um 15:42:21 Uhr:

Diese Differenzdruckschalter müssen sie liegen haben da er bei vielen Modellen verbaut ist und ständig kaputt geht.

Vielleicht haben sie das Steuergerät gehimmelt.

Melde dich mal wenn du es weist.

Zitat:

@Mayya schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:34:11 Uhr:

Und wars nun der DPF oder der Differenzdruckschalter?

@matthiaslausb, @Mayya,

der Werkstattmeister Arbeitet seit heute wieder war Krank und mußte alten Urlaub abbauen.

Der Anruf von Ihm es war der

„ Differenzdruckschalter“ Kostenpunkt 454,95 Euro.

Dies wurde aber von dem Verkäufer des Wagen übernommen „Sachmängelhaftung“.

So der Stand der Dinge

Wenn Du nichts zahlen musstest ist es OK. Der Schalter kostet bei Mercedes ca. 50 Euro 30 Minuten Arbeit Inklusive der Rückstellung . Ja diese DPF Technik ist nur was für Langstrecke, VW hat aber genau die Gleichen Probleme.

am 9. Mai 2018 um 21:46

Hallo habe das Problem auch heute habe ich das abgelesse Stände no drück Rohr Sensor habe ich gewechselt und dan ist der Motor Lampe weg gegangen und hat für paar Minuten Leistung und nachb10 min hat der wieder keine Leistung

am 10. Mai 2018 um 7:45

Bitte um Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen