25 Jahre Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

So, das Jubi Modell steht an der Startlinie ...

https://www.youtube.com/watch?v=WjCr44lMdJA

284 Antworten

Dann mal viel Spaß mit dem Lütten. 🙂

...aber voll geil.
By the way -willkommen im virtuellen Club.
...wie Knolli sagte -viel Spaß mit ihm. 😎

Die Sitze sind wirklich der Hammer 🙂

Spaß werde ich auf jeden Fall mit ihm haben. Danke euch! Freue mich total

Ähnliche Themen

Die ganze Innenausstattung ist geil. Die dezenten roten Interieur Zierleisten sehen klasse aus. Ich schicke Fotos wenn ich ihn habe. Im Autohaus war das Licht nicht so günstig.

Sieht sehr gut aus!!

Zitat:

@Stingray66 schrieb am 26. August 2024 um 18:38:20 Uhr:

Morgen wird er angemeldet. Habe heute Schilder vorbei gebracht. Geiles Teil ??

Das Kingsred Metallic mit dem schwarzen Dach habe ich auch. Ich finde, das Matched richtig gut mit den schwarzen Felgen und der Rot-Schwarzen Innenausstattung. Finde das dein neuer richtig gut da steht 🙂

Sehr gute Wahl 🙂 🙂 🙂

Ich habe mal eine Frage in die Runde zum Thema Wegfahrsperre/Alarmanlage. Habt ihr da eine Empfehlung? Ich hatte heute auf dem Parkplatz eine seltsame Begegnung mit 2 Typen (osteuropäisches Dialekt). Vorweg, ich bin nicht ausländerfeindlich. Aber im Nachhinein mache ich mir Gedanken ob die vielleicht den Schlüssel ?? ausgelesen haben. Der eine hatte sein Handy am Ohr. Ich hatte aber nicht den Eindruck das er telefoniert. Alle neuen Autos sind permanent mit dem Internet verbunden. Wie sicher sind die wirklich vor Diebstahl? Ich freue mich über Anregungen und Tipps von euch.

Den Schlüssel mal eben "auslesen" ist nicht. Ich gehe mal davon aus, dass auch inzwischen VW einen rolling-code implementiert hat und es erkennt wenn das keyless go überlistet werden soll. Das läuft so (wenn eben kein Schutz), dass einer der Beteiligten das Signal nah am Schlüssel abfängt, der zweite steht mit einem Sender am Fahrzeug, das kann hunderte Meter entfernt sein. Die überbrücken quasi das Signal, können damit das Fahrzeug öffnen und auch starten. Sobald der Motor einmal läuft, muss der Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug sein, die Überbrückung ist also auch nur bis zum Start notwendig.

Um das Fahrzeug über das Internet aufzuschließen, müssten die sich bei den VW Servern einhacken, das macht ganz sicher nicht der osteuropäische klassische Fahrzeugdieb 😉 Das übersteigt deren Horizont doch deutlich.

Ganz nebenbei: Mit einem Handy lässt sich das Signal der Schlüssel nicht empfangen. Die professionellen Diebe die das oben beschriebene Verfahren nutzen, arbeiten mit Koffer großen Antennen. Mit solch großen Antennen generiert man einen Antennengewinn, kann also bei gleicher Entfernung mit größerer Antenne eine höhere Signalstärke empfangen.

Dein Polo ist wohl sicher. 😉

Anscheinend aber auch nur das Facelift 😮

Zitat:

@domihls schrieb am 5. September 2024 um 00:37:52 Uhr:

Den Schlüssel mal eben "auslesen" ist nicht. Ich gehe mal davon aus, dass auch inzwischen VW einen rolling-code implementiert hat und es erkennt wenn das keyless go überlistet werden soll. Das läuft so (wenn eben kein Schutz), dass einer der Beteiligten das Signal nah am Schlüssel abfängt, der zweite steht mit einem Sender am Fahrzeug, das kann hunderte Meter entfernt sein. Die überbrücken quasi das Signal, können damit das Fahrzeug öffnen und auch starten. Sobald der Motor einmal läuft, muss der Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug sein, die Überbrückung ist also auch nur bis zum Start notwendig.

Um das Fahrzeug über das Internet aufzuschließen, müssten die sich bei den VW Servern einhacken, das macht ganz sicher nicht der osteuropäische klassische Fahrzeugdieb 😉 Das übersteigt deren Horizont doch deutlich.

Ganz nebenbei: Mit einem Handy lässt sich das Signal der Schlüssel nicht empfangen. Die professionellen Diebe die das oben beschriebene Verfahren nutzen, arbeiten mit Koffer großen Antennen. Mit solch großen Antennen generiert man einen Antennengewinn, kann also bei gleicher Entfernung mit größerer Antenne eine höhere Signalstärke empfangen.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. In der Tat habe ich es auch schon mal im Fernsehen gesehen. Um den Schlüssel auszulesen muss exakt auch das Timing stehen um die Daten mit geeigneter Technik/Antennen auszulesen. Wenn die nicht schnell genug sind dann haben sie auch Pech gehabt. Nee mit dem handy klappt das nicht das ist mir schon ich dachte eher es diente der Kommunikation. Naja, ich will mal nicht so schwarz sehen....smile! Mir kam es nur seltsam vor, weil sie mich wegen des Autos angesprochen haben und wussten das es ein Jubiläums Polo ist.
Das Lenkradschloss ist ja drin beim abstellen und macht damit das wegfahren zu Nichte. Wenn ich ihn nicht brauche steht er in der abgeschlossenen Garage. Ich denke noch über einen GPS Tracker nach. Mal schauen! Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Zitat:

@domihls schrieb am 6. September 2024 um 09:31:13 Uhr:

Könnte sein!

Zitat:

@Stingray66 schrieb am 6. September 2024 um 21:14:51 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 6. September 2024 um 09:31:13 Uhr:

Könnte sein!

Wenn man der ADAC Tabelle glauben darf, ist das wohl so 🙁

Deine Antwort