25 Jahre Opel Omega B

Opel Omega B

Hallo Omega-Freunde,

am 29.04.1994 wurden die ersten Omega B zugelassen. Am Montag sind es noch zwei Wochen bis zum Jubiläum. Ich wollte nur schon mal daran erinnern. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo Omega-Freunde,

am 29.04.1994 wurden die ersten Omega B zugelassen. Am Montag sind es noch zwei Wochen bis zum Jubiläum. Ich wollte nur schon mal daran erinnern. 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

https://www.google.com/imgres?...

Ich mein solche

Das sind die vom A1. Waren auch sehr schick. Hatte damals 1988 mein Schuldirektor auf seinem nagelneuen Omi drauf. Hat mir scho als Schulbub gefallen, das Wägelchen...

hab auch beide Omas gefahren Jahrelang, A, B, B/FL, der Vfl ist innen ein wenig grösser und geräumiger als der FL.
ja der alte B schluckt weniger als der 2,2l FL

Aber nicht beim A. Nur um Mißverständnisse zu vermeiden. Da hab ich einen FL und einen VFL. Gleicher Platz von innen. Der "Lift" ist aber auch nicht so umfänglich..

Die sind hier aber nicht das Thema. Will euch ja nicht den Geburtstag verderben. Nur weil es der Todestag des A war, schnief😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 30. April 2019 um 14:25:49 Uhr:

https://www.google.com/imgres?...

Ich mein solche

Fand ich immer schade, daß es die nicht in 15 Zoll gab

Ist schon echt erstaunlich, wie lange es den Omega gibt, insbesondere auch den Omega B.
Ich selbst habe als erstes Auto einen Omega A Caravan (2,0l Benzin, 1993) gefahren, dann folgte ein Omega B Caravan Facelift (2,2l Diesel, 2001) und dann mein aktueller Omega B Caravan Facelift (2,5l Benzin V6, 2000). Zwischendurch hab ich für einen Bekannten auch den VFL als Caravan mit dem kleinen Benzinmotor bewegt.
Mag optisch aber den A und den FL lieber...

Für mich gibt es kein vergleichbares Auto. Zwischen den beiden FL hatte ich ein halbes Jahr einen Insignia, was hab ich in der Zeit die Souveränität, die Entspanntheit, den Heckantrieb und den großen Kofferraum inkl guter Anhängerlast (der V6 hat 1,9t) vermisst.

Sollte der V6 irgendwann nicht mehr sein, hab ich echt ein Nachfolgerproblem, denn meine drei Wünsche lauten: Opel, Kombi, Heckantrieb. Muss dann wohl wieder einen Omega nehmen 😉

Mein Älterer A ist von 87 und fährt. Von daher sollten B FL auch in 20 Jahren noch zu finden sein...

Geil. Ein Omega B mit H-Nummer 😁 Das wird noch was

Meiner BJ 1998 wird auch Heute neugeboren....bleibt ein Tolles Auto 2003 Opel trend gewesen, 2009 Opel scene ...heute in den Schweiz sieht auch im neuen Kleid wundervoll aus...liebe meinen Omi

IMG_2019-05-09_12-02-56.jpeg
IMAG0549.jpg
IMAG0550.jpg

Zitat:

@Rocklegende 40 schrieb am 9. Mai 2019 um 12:01:57 Uhr:

Meiner BJ 1998 wird auch Heute neugeboren....bleibt ein Tolles Auto 2003 Opel trend gewesen, 2009 Opel scene ...heute in den Schweiz sieht auch im neuen Kleid wundervoll aus...liebe meinen Omi

Heiß! Ist das Flip Flop, vl sogar Interlagos Fire? Oder doch "Amazonas Grün" von Opel? Von welchem Modell ist die Lufthutze?
Nur das Heck wär nicht so mein Geschmack

(Ich überlege grade, wie ein Ommi B wohl in "Imperial Blau" von Ford aussehen würde)

das sieht eher nach Candy Lack aus?
Creeper geh doch mal zum Folenverarbeiter und schau ob Er Dir mal etwas an den Omi von der Farbe heften kann, dann siehst Du es.

Cranberry flip flop haube ist Kia

Folie sieht nicht wie Farbe aus...folie ist viel Heller...mehr violett

Hab mal einen 7er gesehen. Blank wie verchromt. Folie? Dem steht sowas, der is eckig. Bei unseren Rundlingen sähe wohl perlmutt nicht schlecht aus
Aber schön, daß ich mit Flip Flop richtig lag 🙂

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 8. Mai 2019 um 23:24:21 Uhr:

Geil. Ein Omega B mit H-Nummer 😁 Das wird noch was

Genau das ist mein Ziel mit meinem Vauxhall (Opel) Omega 😉

Deine Antwort