245/30/20 oder 255/30/20 bei 9x20 mit Fahrwerk VA 33,5 und HA 34,5?
Hallo zusammen, wollte gerade Reifen für meinen neuen Sommerfelgen 9x20 ET37 bestellen
und stehe jetzt vor der Entscheidung 245er oder255er Reifen zu holen. Primär geht es mir darum,
bei der derzeitigen Tieferlegung (VA 33,5 und HA 34,5) möglich keine Probleme zu bekommen,
so dass die Eintragung auch problemlos von Statten geht. Des Weiteren wäre ein kleiner Schutz
für die Felgen schon super.
Am liebsten würde ich 255er nehmen, weiß aber net ob das nicht an der ein oder anderen Stelle
schleifen wird. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Fotos von der Reifenflanke bzw. Felgenhorn
bei 245er oder 255er Riefen . 245er Reifen auf 9x20 sieht auf Bildern bei Google mal heftig gezogen
und mal eigtl ganz ok aus.
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
So, heute die Felgen montiert.
Gefällt mir nicht.
Der Bock ist viel zu tief, die Räder stehen prall im Radhaus und das ganze Auto sieht nun so bullig aus...
Werde wohl wieder auf Schlechtwegepaket mit Höherlegungskit und 205/60/16 Umbauen 😛😁
75 Antworten
Schlechterer Komfort ist logisch.
Aber um 30% schlechtere Fahrleistungen bezweifle ich, die 255/30/20 haben lediglich knapp unter 2cm mehr Abrollumfang als die 245/40/18.
Ich werd's erfahren, ende April werden sie montiert 🙂
Wirst dich wundern...
Wie versprochen die Nahaufnahme
Jaaaaaa ist schon gut gezogen hm... Aber ich glaube dass die 255er net ohne weiteres bei der aktuellen Tieferlegung passen werden. Bin gespannt was cooper75 sagt.
Ps: frohe Ostern
Ähnliche Themen
@stephan6285
Woher beziehst du die Erfahrung bezüglich schlechter Fahrleistungen der 255er Reifen?
Selbst “erfahren“ oder gehört?
War bezogen auf die 245er mit der 9J Felge. Ja fahre ich selber...
Die 255er werden auch passen und würde ich dir auch empfehlen.
Ja aber mein Auto ist aber vorne noch 25mm tiefer als deins.... Das dürfte knapp werden vom Gefühl her.
Muss aber echt noch mal in mich gehen....
Zitat:
@hotdogg schrieb am 1. April 2018 um 15:16:04 Uhr:
Ja aber mein Auto ist aber vorne noch 25mm tiefer als deins.... Das dürfte knapp werden vom Gefühl her.
Du hast einen Denkfehler drinn!
Es geht um die Endanschläge ! Wenn die nicht verändert werden dann darf da nix schleifen!
Es ist egal wie tief das Auto auf den Rädern steht. ( Da darf sowieso überhaupt nix schleifen )
Aber eingefedert eben auch nix. Da bei unseren Kisten der Sturz negativ wird, wenn eingefedert,
funktioniert das ganze eigentlich ganz gut.
Meistens ist bei 9X20 ET 35/37 in Verb. mit 255/30-20 Schluss. ( ohne Blecharbeiten ) ( Karosserietoleranzen usw. beachten )
Siehe Bilder in meinem Profil :-)
LG
S.BOB
@hotdogg
Felgen sind schon fertig, hab noch einige andere Arbeiten am Audi zu machen bevor ich sie montieren kann.
Zitat:
@Stuntman Bob schrieb am 1. April 2018 um 15:52:13 Uhr:
Du hast einen Denkfehler drinn!Zitat:
@hotdogg schrieb am 1. April 2018 um 15:16:04 Uhr:
Es geht um die Endanschläge ! Wenn die nicht verändert werden dann darf da nix schleifen!
Es ist egal wie tief das Auto auf den Rädern steht. ( Da darf sowieso überhaupt nix schleifen )
Aber eingefedert eben auch nix. Da bei unseren Kisten der Sturz negativ wird, wenn eingefedert,
funktioniert das ganze eigentlich ganz gut.
Meistens ist bei 9X20 ET 35/37 in Verb. mit 255/30-20 Schluss. ( ohne Blecharbeiten ) ( Karosserietoleranzen usw. beachten )
Siehe Bilder in meinem Profil :-)
LG
S.BOB
Ja kann echt sein ^^ hab auf jeden Fall seit ein paar monateb ein AP Fahrwerk drin und bin mir daher unsicher wo da die Grenze ist, was das einfedern etc angeht. Habe halt keine Lust in die 255er zu investieren und dann den Salat zu haben, weil es irgendwo schleift. Aber deine schaut echt shcon supi aus mit den 255ern 🙂
Sooo habe mich nun dazu entschlossen die 245er zurück zu senden und auf die 255er zu gehen. Bin ma gespannt
Hehe, gleich Risikobereit wie ich^^
Jaaa die 245er sehen echt schon extrem gezogen aus. Hab mir noch mal den A4 vom zwiper angesehen. Der fährt ja 9x20 et 35 mit 255 und da gefällt mir das vom Reifen ger schon besser... Ist Reifen und Felge wenigstens bündig 🙂
Meine ich auch 😉
Ein Freund von mir fährt auf seinem A6 4F auch 245/30/20 mit Eibach Sportline Federn.
Abgesehen davon das sein Auto ca. 20mm höher ist als mein A4 , sieht das ganze für meinen Geschmack etwas suboptimal aus.
Da ist einfach zu wenig Reifenquerschitt für diese Fahrzeugklasse. Bei einem Scirocco oder ähnlichem wären die 245/30/20 vielleicht ok.
Bevor ich meine 20"er montiere muß ich vorher noch 2 neue Kotflügel vorne dran machen.
Der linke würde noch zu retten sein, aber der rechte ist komplett fertig und ich hab keine lust mir die neuen Reifen an einer scharfen rostigen Kotfügelkante aufzuschneiden 🙁