ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. 240D - Was meint Ihr - Angebot OK?

240D - Was meint Ihr - Angebot OK?

Mercedes W123
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 17:54

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Bin mal auf Eure Meinungen zum Fahrzeug gespannt. Nein, ich bin nicht der Verkäufer.

Wie wahrscheinlich ist die Chance hierfür ein H Kennzeichen zu bekommen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Auto macht einen sehr guten Eindruck, der Anbieter schreibt doch - mit H-Kennzeichen - wenn sich das Auto in Natur auch so positiv darstellt wie auf den Bildern, dann ist er sein Geld wert. Kaufen würde ich ihn nur mit frischem TÜV/HU und wie alt sind die Reifen??

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 18:40

Danke für die erste Einschätzung.

Gilt die H Zulassung also auch über die Veräußerung hinaus. OK.

Ist das wichtig wie alt die Reifen sind? Sind gefühle 175er 14 Zoll mittlerweile teuer?

Entschuldige die Fragen aber im Detail habe ich mich noch nicht über den Erwerb eines Fahrzeuges jenseits der 30 Jahre beschäftigt. (Sonst galt immer max. 10 Jahre alt :) )

Hallo,

ein Auto auf Bildern zu beurteilen ist immer ziemlich schwer - ein Bisschen Politur und der nötige Abstand zu kritischen Stellen können hier Wunder bewirken. Ich will nichts unterstellen, vielleicht ist der Wagen super, aber alleine die Tatsache, dass zwei Roststellen vorhanden sind (Tür, Radlauf) mahnt zur Aufmerksamkeit. Das H-Kennzeichen wird der Wagen auch mit etwas Rost behalten, es könnte aber durchaus darauf hindeuten, dass die wirklich problematischen Stellen im verborgenen auch gammeln (Haubenscharniertaschen, Heckscheibenrahmen,...). Die Hohlraumkonservierung spricht hingegen eher dagegen, auch die Historie spricht (falls wirklich vollständig) für das Auto. Da hilft nur anschauen! Der Preis scheint mir für einen silbernen 240D Automatik mit Rostansatz zu hoch. Wenn dich der Wagen wirklich reizt - Kaufberatungen studieren, Schwachpunkte des W123 kennenlernen und unbedingt jemanden mit Ahnung zum Besichtigungstermin mitnehmen. Die Reifen sind mit Sicherheit das geringste Problem (und auch nicht übermäßig teuer).

MfG

Jablonski

Sofern man das beurteilen kann steht der super da! Ich hätte ihn mir auch angeschaut. Anhand der Bilder - sofern man das erkennen kann - keine sichtbaren Roststellen, auch nicht an den bekannten Stellen. Für einen Kenner fehlt noch ein Bild von den Türen unten würde ich sagen, vielleicht kannste ja da mal den Verkäufer anhauen ob er dir noch eins schickt. Auch die Spaltmasse scheinen okay zu sein, sieht nicht nach verbastelt aus und da der Verkäufer schon diverse Stellen angibt finde ich lohnt sich ne Besichtigung. Wenn Du nicht schon zu spät bist... Die Guten gehen schnell weg!

Für mich rangiert der Preis im Gegensatz zu meinem Vorredner im guten Mittelfeld für das Fahrzeug, aktuell kann man für einen W123 mit der Note 1 soweit ich weiss schon 10 Scheine hinlegen. 5-6 is das gute Mittelfeld für nen gepflegten, den Eindruck macht er mir auch. Also für mich nen fairer Preis. Vielleicht kannste ja noch neue Reifen raushandeln, bei nem Händler gehen Sachleistungen besser als Preisnachlass habe ich festgestellt ;)

Gruß

Stefan

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 5:43

Danke

Zitat:

@wavemastersechz schrieb am 26. Februar 2016 um 06:43:23 Uhr:

Danke

Moin, du siehst die Resonanz ist positiv. Kauf ihn bald, denn du weist: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"! ;)

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 11:19

Habe ihn gerade mal angeschrieben, mdB um weitere Bilder.

Mal sehen..

Themenstarteram 1. März 2016 um 22:18

Gibt es eigentlich eine jährl. Kilometerbegrenzung bei den Versicherungen?

Wenn ja, ist diese gesetzl. festgelegt?

am 2. März 2016 um 5:42

Hallo,

Das ist Verhandlungssache. Das beeinflusst natürlich auch die Preise. Nachzahlung bei überschreiten der vereinbarten km ist aber möglich,muss nur frühzeitig gemacht werden,damit die Versicherung keinen Grund hat, etwas nicht zu bezahlen.

Gruß Stefan

Zitat:

@mercedesstrichacht schrieb am 2. März 2016 um 06:42:31 Uhr:

Hallo,

Das ist Verhandlungssache. Das beeinflusst natürlich auch die Preise. Nachzahlung bei überschreiten der vereinbarten km ist aber möglich,muss nur frühzeitig gemacht werden,damit die Versicherung keinen Grund hat, etwas nicht zu bezahlen.

Gruß Stefan

bei einer Oldtimerversicherung must du noch einen ERSTwagen nachweisen.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 2. März 2016 um 09:22:58 Uhr:

Zitat:

@mercedesstrichacht schrieb am 2. März 2016 um 06:42:31 Uhr:

Hallo,

Das ist Verhandlungssache. Das beeinflusst natürlich auch die Preise. Nachzahlung bei überschreiten der vereinbarten km ist aber möglich,muss nur frühzeitig gemacht werden,damit die Versicherung keinen Grund hat, etwas nicht zu bezahlen.

Gruß Stefan

bei einer Oldtimerversicherung must du noch einen ERSTwagen nachweisen.

Ganz genau. Jährliche Kilometerleistung is Verhandlungssache und ich musste ne "Erklärung von meiner Mutter" beibringen das ich jederzeit berechtigt bin ihren Wagen zu fahren. Den FZ-Schein musste ich auch als Kopie mit beilegen. Das nur als Denkanstoss für jemanden der nen Daily Driver möchte :):D

Aber wenn er ihn jetzt noch nicht gekauft hat, wette ich drauf, dass er weg is. :D

Hallo,

ich denke bei der Motorisierung ist Automatik eher hinderlich für einen zügigen Abverkauf :D.

Die Fotos sind natürlich nicht so scharf, um da etwas aus der Ferne zu prognostizieren.

Der kann gut, kann aber auch sehr schlecht sein "in natura".

Somit ist auch der Preis nach meiner Einschätzung nicht wirklich zu bewerten nur anhand dieser Anzeige.

Gruß,

Th.

am 12. März 2016 um 17:01

Der Wagen sieht klasse aus und der Preis ist scheinbar ok; aber Breitbandscheinwerfer und verchromte Lippe an Rückleuchten sowie Lufteinlässen bei Erstzulassung 5.82 (noch 2.Serie) bei 240D Limo original ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. 240D - Was meint Ihr - Angebot OK?