24-Std.-Nürburgring 2002

Suche Fahrerplatz für 24-Std.-Nürburgring 2002 in erfahrenem Team......

Danke an alle, die mir zu diesem Thema Informationen weitergeleitet haben. Wünsche allen anderen noch viel Spaß hier im Forum und auf der Piste.

22 Antworten

24-h fahrerplatz

Hallo Händicäp*gg* meld dich mal bei mir vielleicht kann ich dir helfen..Gruss andrea...Andra3de@yahoo.de

Ich würde auch gern mal ein 24-Stunden Rennen auf der Nordschleife absolvieren.

Ich suche für eine junge Fahrerin auch noch ein Cockpit für dieses Rennen.
Doch ich bin mir nicht mehr sicher ob das gut ist sie dort Fahren zu lassen, ich habe ein Angebot von einem Porsche Team bekommen, welches bedenkenlos in einen 400 PS am eine Fahrerin abgibt welche bisher nur Markenpokale gefahren ist und die Nordschleife nur aus dem Internet kennt.
Irgendwie spinnen die doch.

Also, ich besitze leider noch keine Nordschleifenerfahrung. Kann aber etliche Einsätze in nem 1600er Rallyeauto nachweisen.

Ähnliche Themen

Charly65

Hallo,

ich würde gerne mehr zu der von dir gemachten Erfahrung wissen. Vielleicht ist dieses Angebot einen Porsche zu fahren, ja etwas für die "Black-List". Melde dich mal.

Gruß

24h Fahrerplatz

Hier meldet sich auf deine anfrage mal ein top team.
wir haben erfahrung aus mehreren einsätzen und suchen für unseren renalt clio 16v noch einen fahrer mit nordschleifen kenntnis für 24h rennen und auch einzelne läufe zur vln.
bei interesse kann man mich auch per telefon : 0160-2818110 erreichen.
netten gruß torsten jost

Hi Eternal Frost

Mit welchem 1600er auto hast Du hast Du Rallys bestritten? War das in der DM ? Sind die Geräte nicht irgentwie auch ein bisschen eklig mit frontantrieb und zweihnudertirgentwas ps.
Ich frage mich warum sie solche komischen STW-ähnlichen motoren für diese Nachwuchsserie benutzten?

Nein, DM-Läufe kann ich mir noch nicht leisten, sind nur Nationale Veranstaltungen. Es handelt sich um einen Gruppe F Civic VTI 170PS hat der nur, reicht aber auch für den Frontantrieb.

24H-Rennen

Wir vermieten für VLN-Saison und 24H-Rennen Fahrerplätze auf Opel Astra GSI 16V wahlweide Gr.N oder A!
Techn.Daten Gr.N:
ca. 175PS, FT3-Tank, Feuerlöschanlage, aufwendig verschweißter Käfig, Gewindefahrwerk mir einstellbaren Dämpfern
Preise (Euro), incl. aller anfallenden Einsatzkosten, ohne Versicherung:
VLN ab 1.250,-
24H-Rennen ab 4.500,-

Mehr Infos per Email

Hm, hab gelesen, dass ich fürs 24Std-Rennen 3VLN-Läufe auf der Nordschleife nachweisen muss. Na gut, dann wirds wohl dieses Jahr nichts mehr werden. Da ich noch ca. 7 Rallyes zu fahren habe und das Budget schon am Limit ist.

voraussetzung 3xvln

ja das stimmt!
ausländische neulinge müssen nur nachweisen, dass sie überhaupt schon 3 rennen in 2001 oder 2002 gefahren sind!

Voraussetzungen?

Hallo!

Könnt ihr mir sagen, welche Voraussetzungen/Lizenzen ich für 24h-Rennen brauche? Wo kann ich die Lizenz(en) machen und was kostet das?

Gruß,
Carsten

Hi Carsten!
Für das 24H-Rennen brauchst Du mind. eine internationale C-Lizenz und den Nachweis, dass Du schon einmal 3 Rennen bei der Langstreckenmeisterschaft gefahren bist.

Günstige Lizenzlehrgänge gibts bei Herrn Gülker. Infos dazu gibts auch unter www.vln.de

Hier die Adresse

Rudolf Gülker
Buldernweg 49
48163 Münster
Tel.: 0251 / 786153
Fax: 0251 / 785853
RudolfGuelker@vln.de
FSM-Infoline: 0251 / 7625114

Deine Antwort