ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 23j.-Jungfrau-männlich sucht

23j.-Jungfrau-männlich sucht

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 5:47

Guten morgen Zusammen.

Ich bin auf der suche nach einem sportlichen Coupe, aber auch für den normalen Alltag tauglich.

Sportliches Design, schöner Sound, PS und durchschnittlicher Verbrauch sollten stimmen.

Verschleiß und typische Modell Fehler sollen sich nach Möglichkeiten in grenzen halten, ich fahre am tag durchschnittlich 120km.

Preislich liege ich ca bei 21k~

Also ich habe mir schon eine Menge angeschaut und bin eigentlich immer auf die gleichen Modelle gestoßen :

Renault megane rs

Renault megane gt

opel astra gtc

Erfahrungsberichte sind natürlich auch hilfreich.

Ich sage schonmal Danke im vorraus!

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2015 um 12:07

"23j.-Jungfrau-männlich sucht"

...im falschen Forum. Oder meinst du durch die Wahl des richtigen Autos ändert sich etwas daran das du Jungfrau bist ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Sportliches Coupe für den Preis? Subaru BRZ oder den baugleichen Toyota GT86 mal anschauen!

MfG Michi

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 6:17

Schonmal Danke für die schnelle Antwort!

Den Toyota GT86 habe ich mir schon mehrmals angeschaut wobei ich eigentlich kein Fan von der karroserieform bin. Aber ist schon ein geiles teil, wie siehts denn mit alltagstauglichkeit aus?

Mfg

Ein Nachbar von mir hat den GT86. Er ist sehr zufrieden mit dem Wagen. Gute Platzverhältnisse, sportliches Auftreten und dazu noch nen netten Boxermotor.. Was will man mehr :)

Kofferraum soll wohl für den wöchentlichen Einkauf reichen aber ein Urlaub ist damit nicht drin; zumindest wenn mehr als eine Person fährt.

Ansonsten war der Wagen nie außerplanmäßig in der Werkstatt.. Soll also ein sehr zuverlässiger Begleiter sein

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 9:23

Dazu muss ich sagen habe Grad mal nachgeschaut und die Kosten für die Versicherung sind nicht mehr normal :D

Moin,

Was ist für dich ein Durchschnittlicher Verbrauch - was bedeutet Alltag?

Ein Megane RS ist eigentlich ein mehr oder weniger stark gezähmter Rennwagen. Alltag gehört nicht unbedingt zu seinen Stärken - er ist verhältnismäßig laut, sehr hart und Reifen und Bremsen sind teuer (und Reifen braucht man im Schnitt so einmal im Jahr oder alle 10-15.000 km), ebenso die Vollkaskoversicherung. Wenn du damit leben kannst ist er Alltagstauglich. Dafür ist er eigentlich immer übel schnell, gibt kaum etwas in der Leistungsklasse, dass es ähnlich gut kann.

Megane GT - ist in erster Linie Optik und Sportfahrwerk, gibt es glaub ich ab 116 PS. Etwas schärfer ohne die anderen Eigenschaften zu sehr zu vernachlässigen, aber auch merklich weniger Sportlich. Ausnahme ist der 220 GT, da er das Fahrwerk des RS fast komplett erbt.

Astra GTC - ist in erster Linie ein 3Türiger Astra, gibt es fast ab Basismotorisierung bis hin zum OPC - also von Normal bis Sportlich. Mehr Aussage kann man daher ohne gebaue Motorenauswahl leider nicht treffen.

GT86 - deutlich weniger sportlich als ein Megane RS oder ein GT220. Mehr als ein normaler GT - aber etwas durchzugsschlapp und ein sehr leichtes Heck. Muss man mögen, mich überzeugte er mehrmals nicht ... ein Clio 3 RS ist wesentlich unterhaltsamer - außer man steht aufs Driften - weil man da ja ein leichtes Heck braucht...

MfG Kester

am 29. Juli 2015 um 10:17

120km am Tag sind ja eine Menge, stören dich da nicht die Treibstoffkosten? So Turbobenziner verbrauchen in der Praxis um die 12l, auf der Autobahn je nach Tempo deutlich mehr.

Diesel kommt wohl nicht in Frage wegen dem Sound?

Diese Motoren haben zwar nicht ganz so viel PS, sind aber für Benziner relativ sparsam:

http://ww3.autoscout24.de/classified/274450987?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/273091745?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/264487078?asrc=st|as

 

Der ist zwar nicht sparsam, aber das Design gefällt dir vllt.:

http://ww3.autoscout24.de/classified/274527180?asrc=st|as

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 10:22

Vielen dank schonmal für die Antwort.

Also ein Verbrauch von bis zu 9 Liter mit normalen fahrstil sollte schon okay sein, es sollte halt alles bezahlbar sein.

Und mit Alltag meine ich ob er tauglich ist für den normalen betrieb- Arbeit hin;zurück- einkaufen und sonstiges.

Also mein Wunsch Auto ist definitiv der megane rs, ich frage mich nur wie es aussieht nach 4-6 Jahren mit dauerbetrieb.

Daher suche ich eventuell eine alternative und Erfahrungsberichte.

Mfg

..ich werf mal zwei weitere "Exoten" ins Rennen.

Alfa Remeo und seine "Arese" V6 Motoren.

Trotz seiner "alten" Konstruktion (aus den 80zigern), immer noch ein

mehr als zuverlässiger Dauerläufer, vorausgesetzt, die 6-Liter Motoröl

und ~11-Liter Kühlwasser, werden "langsam" auf Temperatur gebracht ;)

Rost, etc. kennt der 147er & GT nicht, da KArosserie vollverzinkt.

Ebenso Probleme mit der Elektrik / elektronik (nu ja, kommt wahrscheinlich

daher, dass er wenig davon hat).

Das beste aber, die meisten GTA's / GTs 3.2 kommen aus "pfleglicher" Hand,

da es i.d.R. "liebhaberstücke" sind.

- Alfa Romeo 147 GTA (3.2L, V6, 250-PS, durchschnittsverrbauch ~ 12L)

Beispiel --> http://ww3.autoscout24.de/classified/274972452

- Alfa Romeo GT 3.2 (3.2L, V6, 241-PS, ~ 12L)

Beispiel -> http://ww3.autoscout24.de/classified/272267891

und, vom restlichen Geld, kaufste Dir einpaar hübsche Dinge, oder fliegst in Urlaub :D

Grüße

p.s. sind nur Beispiele...

am 29. Juli 2015 um 12:07

"23j.-Jungfrau-männlich sucht"

...im falschen Forum. Oder meinst du durch die Wahl des richtigen Autos ändert sich etwas daran das du Jungfrau bist ;)

Moin,

Ich würde mir um 4-5 Jahre Nutzung jetzt weniger Sorgen machen. Damit haben die Autos kaum Probleme.

Bei deinem Verbrauchswunsch sehen ich keinen Megane RS oder einen der stärkeren GT, aber auch keinen GT86 - da liegst du um die 10, ggf. 11 Liter ... meinen Clio mit 201 PS fahre ich im Alltag mit 9-9.5L - aber wenn ich Spaß habe oder Autobahn fahre sind auch 12 oder 14L drin.

Ergo - solltest du eher so unter 130 PS suchen, da dürfte das so in etwa hinkommen. Denn Megane RS mit 90 hinterm LKW ... dann brauch ich mir sowas auch nicht kaufen.

MfG Kester

Kauf dir einen 335d im E92 (3er Coupe). Da hast du Spaß, brutale Optik, brutale Beschleunigung, Heckantrieb, ausgereiftes Fahrzeug, und mehr als 9 Liter brauchst du da nicht. (für fast 300 PS)

Diesel macht eh Sinn, bei deiner Fahrleistung und Fahrprofil.

..ich fahre den aktuellen GTC Diesel mit Automatik:

  • ...sehr gutes sportliches Fahrwerk - mehr Reserven als ich habe... :D,
  • hohe Reisetauglichkeit,
  • unter 7 Liter zu fahren,
  • Motor sehr haltbar... KLICK

Die Handschaltergetriebe sollen Probleme machen...

...gegenüber dem alten H-Modell kann ich dir den aktuellen Astra GTC J schon empfehlen...!

am 30. Juli 2015 um 8:17

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 29. Juli 2015 um 15:38:06 Uhr:

Bei deinem Verbrauchswunsch sehen ich keinen Megane RS oder einen der stärkeren GT, aber auch keinen GT86 - da liegst du um die 10, ggf. 11 Liter ...

Meinen BRZ bewegte ich mit 7,9 Liter auf meinen damaligen Arbeitsweg über Landstraße. 7,6 Liter auf der Autobahn bei moderatem Tempo.

Der Wagen bleibt "sparsam", wenn du unter 3000 Umdrehungen bleibst, aber wer will das schon ;-)

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 8:52

War gestern mal den megane rs Probefahren, aufjedenfall ein Hammer geiles teil.

Sound im sportfahrwerk einfach klasse, Beschleunigung erste sahne und das optische auch nicht ohne.

Nur schwer sowas zu finden mit dem richtigen km-stand und preis :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 23j.-Jungfrau-männlich sucht