ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Benzin SUV bj 2006-2012

Suche Benzin SUV bj 2006-2012

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 8:37

Hallo Autogemeinde,

Da sich mein Auto langsam auflöst Suche ich ein neuen SUV bis 12.000 Euro.

Vor kurzem hatte ich schon mal eine Anfrage, da ging es aber um diesel, bin ich aber komplett weg.

Nebenbei hat mir noch der "der_Derk" sehr gut geholfen aber ich drehe mich total im Kreis und komme auf keinen Nenner.

Meine letzten beiden Modelle die zu 100 Prozent in Frage kämen wäre ein Subaru Outback 3.0 oder 3.6 oder der Lexus rx400h oder 450h.

Diese Modelle sind aber Umkreis 15711 sehr rar oder im Netz nicht verfügbar.

So gesehen Suche ich Alternativen mit einer Kofferraumlänge von mindestens 175cm (gerne 190cm) und eine breite ab 100cm (gerne 115cm-120cm).

Schön wäre es vom Kofferraum wie beim X-Trail, Angst macht mir dort aber der Motor mit der Leistung, da ich ein Anhänger öfter ziehe sollte es schon so 180 Benzin PS bis open end haben, eher ab 200PS.

Automatik wäre mein Favorit mit Wandler, kein CVT Getriebe, sollte es aber ein Top Auto geben mit Schalter dann mache ich da halt einen Abstrich.

Der Verbrauch ist auch ein Thema, ich sag mal so, wenn ich 130-140km/h auf der Autobahn vor mich hin Rolle sollten es 8-10l Verbrauch sein, mit Anhänger, dachzelt oder in den Bergen wird es natürlich mehr, aber beim entspannten Reisen sollte er mir nicht die Haare vom Kopf fressen.

Vielleicht wisst ihr ja noch ein Modell was ich nicht auf den Schirm hatte, ich mache gerne noch abstriche bei der Geländegängigkeit aber 4x4 ist ein absoluter muss.

Wenn ihr meint das z.b die Leistung im X-Trail absolut ausreichend ist dann würde ich bei der Leistung auch ein paar abstriche machen.

Da ich aber noch jung bin möchte ich aber nicht komplett auf fahrspaß verzichten.

Es muss definitiv eine Verbesserung zu meinem Forester 2.5 xt geben, also mehr Reisekomfort und mehr Kofferraumlänge und breite, Höhe ist egal.

Lg

Sascha

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schaue doch mal, ob Du einen Land-Cruiser Fünftürer findest,

Sowas dürfte Deinen Ansprüchen genügen. Auch die Qualität

stimmt da immer........

(Ist auch ein Toyota)

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 11:51

Da bin ich ja bei permanenten 12-15l Verbrauch beim Benziner.

Sorry Sascha, Du willst einen starken Motor, große Ladefläche

und last but not least, Du möchtest eine vernünftige Zugkraft,

so hatte ich Deine Anfrage verstanden.

Im Angebot wäre noch ein RAV4 als Benziner, wenn der denn

reichen sollte.........

Der Hybrid wird Dich nicht interessieren.

Es gibt aber eine Menge Koreaner, wie KIA oder Hyundai.....

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 12:17

Ja und beim solobetrieb bei 130 auf der bahn einen niedrigen Verbrauch.

Ich fragte ja zum X-Trail ob die knapp 170 PS mit Automatik taugen?

RAV ist ja viel zu kurz, da hat ja ein Golf mehr Kofferraum, 175cm bis max 200cm sind ein muss bei umgeklappter Bank.

Dann wäre doch der Toyota Hilux das Wahre.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 12:44

Hab grad den Dodge Journey gesehen, leider kein Allrad in Deutschland und der Fiat Freemont als Benziner sehr teuer.

Optisch mein Favorit und innen groß genug.

Ja hilux mit Doppelkabine hab ich auch auf der Liste.

Hallo Sascha, der Hilux oder ein Anderer, aber leider wohl nur als Diesel

zu bekommen. Da müßte ein RAM, aber der säuft als Benziner....

Der Freemont ist auch gut, fährt mein Doc....braucht Er für sein Boot.....

Da werden wohl die Koreaner in den Vordergrund treten.

Ist ziemlich schwer mit Dir..........Viel Glück

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 12:56

Ich weiß ich bin nicht einfach.. :D

Aber ich muss halt gucken wo ich abstriche mache, Benzin und 4x4 is ein muss und der Kofferraum auch.

Bei der Leistung bin ich belehrbar.

Zitat:

Ich weiß ich bin nicht einfach.. :D

Aber ich muss halt gucken wo ich abstriche mache, Benzin und 4x4 is ein muss und der Kofferraum auch.

Bei der Leistung bin ich belehrbar.

Mitsubishi Pajero würde mir noch einfallen, die aber zuletzt nur noch als Diesel verkauft wurden.

Es gibt einige die man mit Gas fahren kann.

 

https://www.autoscout24.de/.../...6b95-7886-4ddf-bb29-35fcc93c78c4?...

 

So ein Auto kann aber schnell ein finanzielles Risiko bedeuten..

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 15:08

Ja ich will mich ja nicht in Ruin treiben, das könnte ich auch recht schnell mit nen freelander oder A6 Allroad.

Ich sag mal nen kombinierter Verbrauch von max 12l sind die oberste Grenze und es muss zuverlässig sein.

Klar is noch ein Kia Sorento V6, Hyundai Santa Fe V6 oder ein Xc90 5zyl. Im Kopf aber die verbrauchen weit aus mehr.

Die Modelle die wirklich in Frage kommen sind extrem rar oder nicht am Markt.

Ein Pathfinder mit 3.2 oder 3.6 l Hubraum, 190-250ps und 12l kombinierter Verbrauch wären wunsch.

Am Ende bleibt aber nur der x trail 2.5 mit 169 PS, t30 oder t31.

Aber damit kann man weder die Wurst vom Brot ziehen noch machen die groß was her.

Der Freemont is selten und immer noch teuer mit Benziner und wenig Allradtauglich.

Es gibt noch den Honda crv, aber ich bin nicht so der hondafreund und der Mitsubishi Outlander is zu schmal und motormäßig nicht besser aufgestellt als der x trail.

Mazda CX-7

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 15:17

Der Kofferraum ist unter 170cm, ich benötige 175-190cm (Kompressorkühlbox, Auer pack Euro boxen mit campingartikel, Tisch, Stühle, Schlafsäcke, Kopfkissen usw.

Ich reise mit dachzelt.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 18. Oktober 2019 um 15:13:53 Uhr:

Mazda CX-7

Da kann man auch jeden X-Beliebigen anderen Wagen nehmen und die dadurch gesparten Versicherungsprämien ggü. dem CX-7 in 2 oder 3l Mehrverbrauch investieren ;)

Den Amarok gab es auch mal als 2.0 TSI

Halt ein Pickup mit nur 160PS und Hinterradantrieb

Verbraucht dafür zumindest laut Papier knapp unter 10l/100km und soll 3to ziehen können

Weiss allerdings nicht,ob es den so auch als DoKa gab und ich denke auch nicht,dass so viele davon verkauft wurden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Benzin SUV bj 2006-2012