ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 2359-002 System 'Ladedruckregelung' prüfen. Der Ladedruck ist zu hoch. - OM642

2359-002 System 'Ladedruckregelung' prüfen. Der Ladedruck ist zu hoch. - OM642

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 20:57

Hallo Leute,

heut auf der BAB: Wagen zieht wunderbar bis 220km/h durch, anschließend Notlauf und im Leerlauf extrem brummeliger Sound.

Nach "neustart" wieder alles i.O. bis wieder auf 220km/h beschleunigt wird.

Tja, heute spät dann der o.g. Fehlercode.

Suche ergab nur "2359-001" --> Workorund war hier beim 220CDI: riss im Turbo-schlauch.

Werde morgen mal die Freigängigkeit Ladedrucksteller Prüfen...

Kennt das verhalten noch jemand?

Wie war bei den anderen OM642lern so das Ladedrucksteller verhalten?

Google: bei einem anderen OM642 wars der Stecker vom Ansaugluftdruckgeber... werd ich mir auch mal anschauen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 15:16

lag an der software. rannte sich selbst in den notlauf. die ganze material schlacht war fürn arsch. zwischendurch hatte ein schlauch einen riss bekommen was den fehler nur überdeckte.

nach zweitem software termin wo die alten daten vom vorgängern dann ganz verworfen wurden und auf neue aufgebaut wurde.

der gerneralüberholte+optimierte turbolader war undicht geworden. also kam ein neuer rein. "verbesserte 08 Version"

seit dem ist erstmal ruhe

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 13:47

@Günter, schau dir nochmal meine Beträge an, du hast nämlich den hier überlesen:

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Video vom Steller...

Hier hatte ichs per SD getestet... und es gab keine Problemmeldung dazu... also wenn es tatsächlich an der Schraube liegen sollte, erwartest du zuviel von den MB Diagnose Systemen...

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

 

Hier hatte ichs per SD getestet... und es gab keine Problemmeldung dazu... also wenn es tatsächlich an der Schraube liegen sollte, erwartest du zuviel von den MB Diagnose Systemen...

Frage ist halt, ob eine solche Fehlermeldung möglich ist? Wenn ja, würde ein Unterschied von Soll u. Ist Position zu einer Meldung führen (wenn außerhalb der Toleranz), wenn nicht dann bleibt ein solches Problem "unentdeckt".

Gibt es Daten zu dem verstellweg? So das du einmal nachmessen könntest?

MfG Günter

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Gibt es Daten zu dem verstellweg? So das du einmal nachmessen könntest?

MfG Günter

Hab grad leider keine SD an der Hand... wenn, dann steht vielleicht im WIS was dazu... - hab ich grad auch nicht parat :(

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 0:28

Vor dem Turbotausch dachte ich, jetzt mal noch einen Blick auf die Elektronik vom Ladedrucksteller zu werfen, aber auch das "weg"-löten der Schwachstelle hat nix geändert.

-> http://www.motor-talk.de/.../p0244-stellmotor-turbolader-t4738505.html

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 19:04

Sodele, kleines update:

- gescheite Tuning-Software einspielen lassen

- keine Fehlermeldung mehr bezüglich überdruck....(läuft 260km/h)

dafür hat sich jetzt der Ladedrucksteller doch als defekt gekennzeichnet... :(

(Code 2510)

Next step:

meinen Generalüberholten + Stage 1 gepimpten Turbolader gegen neuen Garrett eintauschen...

am 16. Juli 2014 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Bewährungsdaten

(ging mit dem Video irgendwie nicht zusammen in einen Beitrag)

@heizölraser

wie ist der Pfad in SD ( XENTRY) damit ich auch an diese Daten komme zum Vergleich.

Vllt. kommt man so an abweichende Werte.

Danke

glyoxal

Hallo, ist zwar lange her aber lag es jetzt am Turbo an sich oder an etwas anderem.

Danke vorab

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 15:16

lag an der software. rannte sich selbst in den notlauf. die ganze material schlacht war fürn arsch. zwischendurch hatte ein schlauch einen riss bekommen was den fehler nur überdeckte.

nach zweitem software termin wo die alten daten vom vorgängern dann ganz verworfen wurden und auf neue aufgebaut wurde.

der gerneralüberholte+optimierte turbolader war undicht geworden. also kam ein neuer rein. "verbesserte 08 Version"

seit dem ist erstmal ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 2359-002 System 'Ladedruckregelung' prüfen. Der Ladedruck ist zu hoch. - OM642