1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 235/35 auf 10x19

235/35 auf 10x19

Servus,

habe mir die "Styling 92" zugelegt.
VA: 9x19 auf 225/35
HA: 10x19 auf 235/35

jetzt zu meiner Frage...
Darf ich laut dieser Reifenfreigabe vom Hersteller ein 235/35er Reifen auf eine 10j Felge montieren?

Gruß

PS: Das würde dann so ausschauen!

Beste Antwort im Thema

Schwachsinn, meint der Reifenverband: http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle

....und ich meine das auch. Sieht in meinen Augen absolut idiotisch aus, ist garantiert auch fahrdynamisch suboptimal und von Einparken wollen wir besser mal gar nicht reden? Warum macht man sowas? Weil mehr grundsätzlich besser ist? Ist es nicht!

Wobei, Mensch... jetzt begreife ich das... das ist wohl modern:

Früher hatten die Reifen eine Felgen-Schutzleiste, heute die Felgen eine Reifen-Schutzleiste! Genial!! 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@Smartie67 schrieb am 23. Januar 2017 um 14:22:58 Uhr:

Schwachsinn, meint der Reifenverband: http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle

....und ich meine das auch. Sieht in meinen Augen absolut idiotisch aus, ist garantiert auch fahrdynamisch suboptimal und von Einparken wollen wir besser mal gar nicht reden? Warum macht man sowas? Weil mehr grundsätzlich besser ist? Ist es nicht!

Wobei, Mensch... jetzt begreife ich das... das ist wohl modern:

Früher hatten die Reifen eine Felgen-Schutzleiste, heute die Felgen eine Reifen-Schutzleiste! Genial!! 😁

Und das beste... da wird ein technisch gutes Fahrzeug, für viel Geld und eine sehr zweifelhafte Optik, in eine Proll Bastelbude verwandelt, die sich um ein gutes Stück schlechter fährt.

Damit wären ja alle Klischees bedient... ;-)

Ich wünsche Dir, dass die Fahreigenschaften damit besser sind, als das Bildmaterial.

Jetzt fehlt noch der Nachweis der bestandenen TÜV-Abnahme.

Bitte die Bedeutung des Wort "Amen" verstehen, bevor es sinnfrei verwendet wird! ;-)

Viel interessanter finde ich die Frage, was nun wertvoller ist: Das Auto oder die Felgen. 😉

Ihr versteht das nicht.... ideelle Werte sind unbezahlbar 😁

optisch und technisch ist die Felge zu Breit

min 8j
Messfelge 8,5j
max 9,5j
bei 235/35

Deshalb hat der Reifenhersteller auch eine Unbedenklichkeitserklärung für den TE getippt.

Deine Antwort