ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 235/35 auf 10x19

235/35 auf 10x19

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 1:48

Servus,

habe mir die "Styling 92" zugelegt.

VA: 9x19 auf 225/35

HA: 10x19 auf 235/35

jetzt zu meiner Frage...

Darf ich laut dieser Reifenfreigabe vom Hersteller ein 235/35er Reifen auf eine 10j Felge montieren?

Gruß

 

PS: Das würde dann so ausschauen!

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2017 um 13:22

Schwachsinn, meint der Reifenverband: http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle

....und ich meine das auch. Sieht in meinen Augen absolut idiotisch aus, ist garantiert auch fahrdynamisch suboptimal und von Einparken wollen wir besser mal gar nicht reden? Warum macht man sowas? Weil mehr grundsätzlich besser ist? Ist es nicht!

Wobei, Mensch... jetzt begreife ich das... das ist wohl modern:

Früher hatten die Reifen eine Felgen-Schutzleiste, heute die Felgen eine Reifen-Schutzleiste! Genial!! :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...igabe-von-kumho-darf-ich-t5922645.html

Hallo AlterSimpel,

 

ja darfst du. Mit freundlicher Unterstützung habe ich es nun auch gelesen. In der Spalte zulässige Felgendimensionen.

 

Hab ich gestern ums Verrecken nicht gesehen. Wer lesen kann,... Na du weißt schon ;-)

 

Viele Grüße

 

Charly

Ich habe nicht verstanden, was an der schriftlichen Bestätigung des Reifenherstellers nicht zu verstehen ist und weshalb diese jetzt von den Kollegen hier erneut "beglaubigt" werden soll.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. Januar 2017 um 06:31:16 Uhr:

Ich habe nicht verstanden, was an der schriftlichen Bestätigung des Reifenherstellers nicht zu verstehen ist und weshalb diese jetzt von den Kollegen hier erneut "beglaubigt" werden soll.

Zwei Hinterräder = zwei Threads :p:D

Sende die Fotos mal nach Kumho dann nehmen sie die Freigabe aus dem Programm.:eek:

Ich kenne noch die "9x16 mit 215/40 Zeiten", aber das übertrifft alles.....

Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht.

Schick mal Foto

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 21. Januar 2017 um 21:55:11 Uhr:

Schick mal Foto

von montierten ,auf Fahrzeug

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 12:31

bitteschön

Danke , Oh , Felge über Reifen , schön aufpassen bei Bordsteinen

am 23. Januar 2017 um 13:22

Schwachsinn, meint der Reifenverband: http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle

....und ich meine das auch. Sieht in meinen Augen absolut idiotisch aus, ist garantiert auch fahrdynamisch suboptimal und von Einparken wollen wir besser mal gar nicht reden? Warum macht man sowas? Weil mehr grundsätzlich besser ist? Ist es nicht!

Wobei, Mensch... jetzt begreife ich das... das ist wohl modern:

Früher hatten die Reifen eine Felgen-Schutzleiste, heute die Felgen eine Reifen-Schutzleiste! Genial!! :D

am 23. Januar 2017 um 17:26

Autsch. Das erfüllt eindeutig den Tatbestand der Vergewaltigung.

Zitat:

@Smartie67 schrieb am 23. Januar 2017 um 14:22:58 Uhr:

Schwachsinn, meint der Reifenverband: http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle

....und ich meine das auch. Sieht in meinen Augen absolut idiotisch aus, ist garantiert auch fahrdynamisch suboptimal und von Einparken wollen wir besser mal gar nicht reden? Warum macht man sowas? Weil mehr grundsätzlich besser ist? Ist es nicht!

Wobei, Mensch... jetzt begreife ich das... das ist wohl modern:

Früher hatten die Reifen eine Felgen-Schutzleiste, heute die Felgen eine Reifen-Schutzleiste! Genial!! :D

Modern war das eher früher Mal. Heute sieht man sowas nicht mehr so oft. Auch weil wohl Viele Reifen Hersteller ihre Freigaben für bestimmte Reifen/ Felgen Kombinationen zurück gezogen haben.

Ich hatte selber solche extrem Reifen gezogene Räder gefahren. Eine Freude war das nicht:-)

Irgendwann hast dir die Felge doch beim Einparken zerschranzt:+)

Leicht negativer Sturz ... :-) aber!! Er kann sich die Felge beim Einparken nicht mehr verkratzten! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen