ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. 230v Steckdose hinten?

230v Steckdose hinten?

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 11. April 2020 um 9:17

In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@derdenhebelnich schrieb am 11. April 2020 um 11:17:46 Uhr:

In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.

Bin mir sehr sicher, dass du sie drin hast. Im Titanium PHEV ist sie auch vorhanden. Das ist übrigens eine universale Steckdose. Das heißt es gehen sowohl UK- als auch EU-Stecker rein. Hab ich schon getestet, funktioniert einwandfrei.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

@derdenhebelnich schrieb am 11. April 2020 um 11:17:46 Uhr:

In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.

Bin mir sehr sicher, dass du sie drin hast. Im Titanium PHEV ist sie auch vorhanden. Das ist übrigens eine universale Steckdose. Das heißt es gehen sowohl UK- als auch EU-Stecker rein. Hab ich schon getestet, funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 11. April 2020 um 10:42

Klasse. Danke für die Info

Gehört zum Familien Paket.

Themenstarteram 21. April 2020 um 18:10

Es gibt kein Familien Paket.

Im Wartezimmer ist davon die rede, das die 230V Steckdose wegfallen oder durch 2x USB ersetzt werden soll.

Bereits seit Januar, ist sie tatsächlich nicht mehr in den Listen zu finden.

Kann evtl. von den Januar Bestellern etwas berichten, was sie bekommen haben?

Da wurde doch glaube ich gerade geliefert,oder?

Wenn das stimmt, müsste die Steckdose schon länger entfallen sein, da sie bereits in der Preisliste ab 15.11.2019 nicht mehr erwähnt wird.

Allerdings steht bisher in keiner Preisliste etwas von USB-Steckdosen hinten.

Ich hatte letzte Woche einen Titanium X PHEV zur Probefahrt. Der Wagen stand erst ein paar Tage bei meinem Händler, also sehr aktuell (kurz vor der Corona-Pause gebaut). Der hatte eine 230V Steckdose drin. Mit etwas Glück kann ich nächste Woche genaueres sagen. Dann soll meiner (Ende Januar bestellt) bei meinem Händler aufschlagen.

 

@january14th schrieb am 25. Mai 2020 um 11:18:44 Uhr:

Im Wartezimmer ist davon die rede, das die 230V Steckdose wegfallen oder durch 2x USB ersetzt werden soll.

Bereits seit Januar, ist sie tatsächlich nicht mehr in den Listen zu finden.

Kann evtl. von den Januar Bestellern etwas berichten, was sie bekommen haben?

Da wurde doch glaube ich gerade geliefert,oder?

Das Gerücht mit dem Wegfallen der Steckdose stammt von mir, bzw von meinem Händler. Als ich meinen Kuga Anfang April bestellt habe, sagte er mir das die Steckdose durch 2 USB-Anschlüsse ersetzt wird. Ob das nun tatsächlich so kommt, oder ob das eine Fehl-Info war, wird man ja irgendwann sehen.

Betreffen soll das Fahrzeuge, die ab irgendwann im Mai gebaut werden. Somit wird man das wohl erst Ende Juni oder Anfang Juli bestimmt sagen können.

Also ich kann nur von meinem berichten. 1,5l Diesel Titanium 120 PS Automatik. Da ist die 220V Steckdose drinnen.

Bestellt im März, geliefert Anfang Mai. USB Anschlüsse sind hinten keine vorhanden.

am 1. Juni 2020 um 20:34

Mein Titanium PHEV hat die Steckdose auch drin. War ein Fahrzeug vom Großhändler. Keine Ahnung wann gebaut.

am 15. Oktober 2020 um 18:49

Zitat:

Im Wartezimmer ist davon die rede, das die 230V Steckdose wegfallen oder durch 2x USB ersetzt werden soll.

Bereits seit Januar, ist sie tatsächlich nicht mehr in den Listen zu finden.

Kann evtl. von den Januar Bestellern etwas berichten, was sie bekommen haben?

Da wurde doch glaube ich gerade geliefert,oder?

Mein Ford Kuga ST Line X, Erstzulassung 08.08.2020 hat hinten auch die 230V Steckdose.

am 15. Oktober 2020 um 18:50

Mein Ford Kuga ST Line X, Erstzulassung 08.10.2020 hat hinten auch die 230V Steckdose.

Mein Kuga Titanium ausgeliefert am 25.08. (Lagerfahrzeug) hat hinten 2 USB anschlüsse

am 15. Oktober 2020 um 20:09

Dann scheint es tatsächlich 2 Varianten zu geben, die von der Ausstattungslinie abhängig und nicht mehr wählbar sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen