230v Steckdose hinten?

Ford Kuga DFK

In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@derdenhebelnich schrieb am 11. April 2020 um 11:17:46 Uhr:

In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.

Bin mir sehr sicher, dass du sie drin hast. Im Titanium PHEV ist sie auch vorhanden. Das ist übrigens eine universale Steckdose. Das heißt es gehen sowohl UK- als auch EU-Stecker rein. Hab ich schon getestet, funktioniert einwandfrei.

101 weitere Antworten
101 Antworten

STX Phev gebaut am 6.6.20 hat hinten 2x USB.

Der nagelneue Leihwagen Kuga Titanium hat Steckdose

Wann wurde der nagelneue Titanium denn gebaut?

Evtl abhängig vom Winterpaket?
Mein Titanium hat das Winterpaket, also hinten beheizte Sitze und 2x USB

Ähnliche Themen

Gebaut 14.5.2020

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 16. Oktober 2020 um 09:15:23 Uhr:

Evtl abhängig vom Winterpaket?
Mein Titanium hat das Winterpaket, also hinten beheizte Sitze und 2x USB

Das könnte sein. Haben auch das Winterpaket.

Zitat:

@Papa75 schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:37:12 Uhr:

Gebaut 14.5.2020

Doch nicht sooo neu (vom Baudatum her)! 😉

Die Umstellung auf die USB Anschlüsse erfolgte kurze Zeit später.

@Papa75
Wie viele Seiten Haftungsausschluss-Erklärungen musstest Du denn für Deinen PHEV als Leihwagen unterschreiben?

Ich muss dich enttäuschen, nur zwei Seiten zur Abrechnung des FFH mit Ford mit der vin von meinem geparkten Kuga und dem Leihwagen. Der Leihwagen ist natürlich kein PHEV, sondern Diesel AWD.... sehr schön zu fahren

Bin doch nicht enttäuscht. Da hättest Du mich missverstanden. Freue mich doch für Dich, wie schon andernorts geschrieben.
Aber wie kann der Diesel eine 230 Volt Steckdose haben? Dachte, das wäre nur beim PHEV wegen des großen Akku möglich.
Und finde es eigentlich auch schade, dass die jetzt weg ist.

@FordLader

Das hat mit Diesel nichts zu tun. Ist ein Wandler von 12V auf 230V. Gibt es schon länger, hatte mein C-Max 2012 schon drin.

War vor einigen Jahren im meinem Mondeo und im ersten Tourneo Custom auch schon verbaut, i.d.R. Immer als Option erhältlich gewesen

Bei meinem Kuga Titanium ist hinten auch eine 230V Steckdose verbaut. Erstzulassung 10-2020

Zitat:

@fireman54 schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:47:10 Uhr:

Bei meinem Kuga Titanium ist hinten auch eine 230V Steckdose verbaut. Erstzulassung 10-2020

Winterpaket?

Ja, Winterpaket

Deine Antwort