230v Steckdose hinten?
In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@derdenhebelnich schrieb am 11. April 2020 um 11:17:46 Uhr:
In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.
Bin mir sehr sicher, dass du sie drin hast. Im Titanium PHEV ist sie auch vorhanden. Das ist übrigens eine universale Steckdose. Das heißt es gehen sowohl UK- als auch EU-Stecker rein. Hab ich schon getestet, funktioniert einwandfrei.
101 Antworten
Ernsthaft? Meiner ist BJ 04/2021, und ich habe hinten im Gepäckabteil eine 12V-Steckdose.
Hast du auch richtig gesucht, auf der linken Seite? 😉
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 18. Dezember 2022 um 23:04:50 Uhr:
In der Mittelkonsole befindet sich ein 12V Anschluss, und es gibt extra eine Aussparung um die Kabel rauszuführen. Das sollte für die Kühltruhe reichen.
Die 12V-Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne ist vermutlich schon genauso lange eingespart worden wie die 230V-Steckdose, mindestens seit 04/2021.
Meiner ist BJ 06/20
Ähnliche Themen
Meiner ist BJ 07.2021 und hat wie gesagt in der Mittelarmlehne keine 12 Volt Steckdose aber dafür im Kofferraum
Zitat:
@Amigo3 schrieb am 19. Dezember 2022 um 14:25:42 Uhr:
Hast du auch richtig gesucht, auf der linken Seite? 😉
Nein, da ist definitiv keine 12V Steckdose im Kofferraum, deswegen musste beim Sommerurlaub die Kühltruhe mit entsprechendem Anschluss auf die Rückbank und das Kabel nach Vorne verlegt werden.
Meiner von 5/22 hat die Steckdose im Kofferraum. Evtl. war die Teil eines der Ausstattungspakete.
Eventuell hängt es an der AHK, denn die und das Pano-Dach habe ich nicht, sonst ist alles drin.
Ich glaube im Kofferraum war doch immer Serie oder?
Also ich habe sowohl die Steckdose in der Mittelkonsole und auch im Kofferraum.
Habe auch keine AHK und kein Pano und auch sonst nur Titanium Ausstattung plus Winterpaket elektr. Heckklappe und Assistenzpaket
Zitat:
@Ben-LDK schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:21:24 Uhr:
Zitat:
@Amigo3 schrieb am 19. Dezember 2022 um 14:25:42 Uhr:
Hast du auch richtig gesucht, auf der linken Seite? 😉Nein, da ist definitiv keine 12V Steckdose im Kofferraum, deswegen musste beim Sommerurlaub die Kühltruhe mit entsprechendem Anschluss auf die Rückbank und das Kabel nach Vorne verlegt werden.
Das ist bitter - beim Titanium X den ich fahre, ist aber meist auch keine Steckdose in der Nähe…
Übrigens: im Handbuch steht auch nicht genau, wo die Abschlüsse zu finden sind. Dort steht nur, wo sie zu finden sein könnten. Suchen muss man anscheinend selber. 😉
Wir haben es zwar im 2016er Galaxy verbaut (230V), jedoch ist da ein Wackelkontakt. Es leuchtet zwar Grün jedoch hat der Stecker fast kein halt. Weiß einer was man tun könnte?