230k leistungssteigerung
Ich hätte gerne ein Auto mit mehr Dampf;aber da mein clk bj.98 nur 40 tkm gefahren ist, kann ich ihn noch nicht verkaufen.Der ist fast neu.Also möchte gerne wissen;ob jemand schon mal Erfahrung gemacht hat.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aliator
Es ist vollbracht. Laut Prüfstand in Dortmond bei Digi-Tec hat mein Baby exakt 230 PS und sage und schreibe 358 Nm!
Und das merkt man auch. Auf der Autobahn genadenlos 330i abgezogen und zwar mehre male!!
Tachonadel ohne weiteres und ziemlich unanstrengend auf 260 bis zum Anschlag. Kompressor pfeift lauter und ASR hat mehr zutun.
Hast du den 230 K ? wieviel hast du nun genau gezahlt ? wieviel kilometer hat dein wagen ?
Danke
MFG Ferhat
Zitat:
Original geschrieben von BigF
hallo aliator...
das hört sich ja jetzt wunderbar an...
kannst du deine weiteren erfahrungswerte hier weiter reinschreiben?
Hallo mein Freund!
Leider Konnte weder Mercedes noch irgendein Tuner mir Informationen bezüglich der Drehmomentverträglichkeit mitteilen.
Der Wagen ist deutlich potenter geworden, ich habe das Gefühl, daß sich das Getriebe nun ofter ratlos im Bezug auf die passende Übersetzung vehält.mfg
@aliator
Ist nach dem Umbau jetzt eigentlich Super Plus erforderlich? Oder reicht nach wie vor 95-oktaniges Eurosuper?
Gruß Mick
Nein.Ansonsten Hätte ich es nicht gemacht.
Am Samstag bin ich mit dem Nissan 350Z gefahren.Unglaublich, bei dem Sound bekommt man einen Orgasmus! Im vierten Gang bei Nässe sind die Reifen nocht durchgedereht! Und das bei einem Preis von knap 34000€. Drinne knistert Nichts trotz hartem Fahrwerk.
Ähnliche Themen
Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn verbraucht er schon mehr.Habe leider keinen Bordrechner, ich denke aber so ein liter wird es schon sein.
Im Altag merke ich aber keinen Unterschied. Ich Fahre zwar nie im Schnecken-Tempo, aber die Ampelrennen überlasse ich den GTI fahrern.
Also: DER VERBRAUCH IST IM DURCHSCHNITT NICHT VIEL ANDERS ALS VORHER:
mfg
Zitat:
Original geschrieben von whoaaaa
Hast du den 230 K ? wieviel hast du nun genau gezahlt ? wieviel kilometer hat dein wagen ?
DankeMFG Ferhat
Wieso antwortest du mir nich 🙁
Hi mein Freund.ICh hatte hier schon in meinem ersten Beitrag Angaben zu meinem Auto gemacht.
Aber für dich nochmal: 230K mit 193 PS
42000 nun gelaufen
Mit freundl. Grüßen
ALI
Selam Kardesim benim 😉
Also ich hab ja auch überlegt ob ich sowas machen soll,der Preis is angemessen,die Leistung is ok...aber wie gesagt meiner hat schon 125000 km Drauf obwohl es baujahr 10/2001 ist und ich weiß nich ob da der motor noch lange halten würde...
Salam!
Ich bin Perser mein Freund. Es hat nur 1200€ gekostet. Digi-Tec hatte mir erzählt gehabt, daß es Laufleistungsunabhängig ist!
Brabus ist da ganz anderer Meinung,"nur bis 100000Km .
Ich denke du fährst auch nicht wie ein Opa, also meiner Meinung nach bei !25000 ist es zu riskant.
Aber wenn man anfängt seine karre langsam zu finden, dann......
Gruß ALI
Hi Aliator,
will auch 330i jagen... schickst Du mir mal ein paar Daten, wo ich mein Baby umbauen lassen kann?
Hi wollte mal wissen was deiner vorher so lief ?? Meiner läuft jetzt auf freier streke eh schon ganz knapp unter 260 laut tacho.
Geht er denn jetzt auch über 260 oder is da ende?
Lg Marcel
HAllöle,
habe auch mit den Jungs von Digi Tec telebimmelt, mir wurde versichert das ich nach dem Umbau, sprich Kompressor Überstezungsänderung und Chip Optimierung Super Bleifrei Plus tanken müsste :-( --CLK 230 Kompressor
Wie kommen unterschiedlichen Aussagen zustande??
Gruss HArry
im volllastbereicht ist klopffesterer sprit ratsam, es hängt auch davon ab, wie sehr die leistung gesteigert wurde.
ich selbst tanke seit kurzem super plus.
aber auch mit normalem super wäre es im normalfall nicht schädlich für sen motor.
will man aber permanent viel leistung abrufen, z.B. dauerhaft 250 und mehr fahren, ist es sicher sinnvoll super plus zu tanken.