230K - Klarglasscheinwerfer verbauen
Liebe Gemeinde, da meine SW schon etwas trüb sind überlege ich auf modernere umzusteigen. Die hier würden mir gefallen: Klarglasscheinwerfer.
https://www.pkwteile.at/hd-karosserieteile/7039162
Allerdings stolpere ich über die Bezeichnung "für Fahrzeuge mit Leuchtweiteregelung". Ich weiß das es elektrische und pneumatische gibt, wie erkenne ich was meiner hat? Ich hab nur ein Stellrad neben dem Lichtschalter.
Weiters: Hat diese schon mal jemand verbaut ?
19 Antworten
Zitat:
@Big-Toto schrieb am 6. Oktober 2021 um 17:38:48 Uhr:
Also wegen etwas Trübung würde ich keine neuen Scheinwerfer kaufen.
Wo obendrein, in meinen Augen, diese Klarglasnachrüstscheinwerfer richtig bitter Aussehen. 😉
Finde ich auch, aber Geschmäcker sind ja verschieden. 🙂 Meine SW sind ebenfalls aufpoliert (noch vom Vorbesitzer), ohne Probleme HU bestanden. Aber im Vergleich zu modernen Lichtsystemen (hab im Octavia nur normal LED) ist alles was man in den 208 montieren kann "finster". 😉
Hallo, also ich habe meine Lampen auch mit dem Set von Presto gemacht, ist wieder super klar geworden. habe dann 2k Klarlack draufgemacht.Keine Probleme beim TüV. Bin mal gespannt wie lange es hält bis es wieder trüb wird. Macht natürlich etwas Arbeit.
vG jancco
Sind die SW in den Bildern eine schwarze oder eine Chrom Variante ?
Chrom...
https://www.motor-talk.de/forum/let-there-be-light-t7092420.html
Gruß, mike. 🙂
Moin.
Ich hatte die klarglasscheinwerfer in meinem alten Cabrio verbaut. Die waren auch H7 und mit dem richtigen Leuchtmittel sind die auch nicht zu dunkel. Unterdruckdose habe ich auch von den Originalen verbaut. Hat ohne Probleme über Jahre funktioniert.
Gruß tom