230 Kompressor zu verkaufen

Mercedes C-Klasse W202

Moechte hier mein Auto anbieten.Bevor ich es bei Ebay anbiete

W202 230 Kompressor EZ 5/97
Kilometer 206.000 stand heute

Zustand Karosseerie.Bis auf die Seitenwand hinten links mit leichtem Rost am Radlauf
und Schloss Kofferraumdeckel ein paar blaeschen Rost,ist das Fahrzeug rostfrei.

Eine Scheinwerfer hat Steinschlag und die Streuscheibe sollte gewechselt werden.

Reifen MS noch ca 80 % Profil.Alufelgen aber nicht vom Kompressor.

Technik
Das Fahrzeug hat Tuev bis 11/11,war jedoch erst vor 3 Monaten beim Tuev.Der Tuev hat lediglich die Streuscheibe bemaengelt.AU ohne Probleme.

Das Getriebe schaltet einwandfrei.Achsen und Aufhaengungen in Ordnung.Kein Klappern oder sonstiges.

Habe das Fahrzeug im Dezember 2008 erworben mit einem KM Stand von 146000.Zu 95% habe ich das Fahrzeug auf der BAB benutzt.

Oelverbrauch auf 15000 KM ca 0,7 Liter.Also so gut wie nichts

Maengel

Klima muss neu befuellt werden.

Endstufe Kompressor seit 50000 KM defekt.Ich bin immer ohne gefahren.Ist zwar etwas langsamer.Das hat mich aber nie gestoert.

Eine neue Kupplung liegt samt Nachi Lager bei.Ich hatte vor den Kompressor ebenfalls ueberholen zu lassen.Die Teile sind schon da und
es muss nur ein Termin in Rellingen fuer das Ueberholen sowie Einbau Kupplung gemacht werden.Kosten entstehen fuer den Kauefer in Hoehe von 200 Euro komplett plus Fahrtkosten.

Beim letzten Daimler Besuch habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.Neben der Endstufe zeigte das Geraet auch noch den Hallgeber
an.Kosten nochmals in Hoehe von 130 Euro.Einbau kann wohl jeder selbst.Einen Fehler kann ich allerdings verursacht durch den Hallgeber nicht feststellen.Das Auto faehrt einwandfrei.

Desweiteren muss noch der Viskoluefter erneuert werden.Das sollte schnellstens gemacht werden,wenn man nicht mit Heizung fahren will.
Der Motor ist noch nie zu heiss geworden.Hat also nie 90 Grad ueberschritten.Die Maschine laeuft 1a.

Tempomat,Automatik,RC Becker und Wechsler,Telefon D Netz mit Kombi Antenne,Leder,Sitzheizung,EFH,Schiebedach Glas,ZV,Heckrollo elektr.
Klima,scheinwerfer Wisch Wasch.

Ausstattung. ATP tour Sport.Farbe Smaragd Schwarz.
Normale Gebrauchsspuren.

So nun zum Preis.

€ 1600 ohne verhandlungsbasis.Das Fahrzeug wird zwischen dem 25-30.6.10 uebergeben.Ca.2000 KM kommen noch hinzu.

Bei Interesse bitte bei mir melden

Der Wagen hatte vor Jahren einen Heckschaden,der aber repariert wurde.

Beste Antwort im Thema

Wer soll den so ein lieblos und schlechtgepflegtes,
nicht repariertes Auto kaufen?????
Es müßte heissen: Bastlerfahrzeug zu verkaufen.

Ausserdem ist hier keine Verkaufsplattform.

mfg. RollyHH

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Warum reparierst du den Kasten nicht selbst wenn es so günstig ist? Danach ist er ja wieder top in Ordnung.... wenn man deinen Aussagen glauben darf.

Zitat:

Original geschrieben von Borgetto01

Moechte hier mein Auto anbieten.Bevor ich es bei Ebay anbiete

W202 230 Kompressor EZ 5/97
Kilometer 206.000 stand heute

Zustand Karosseerie.Bis auf die Seitenwand hinten links mit leichtem Rost am Radlauf
und Schloss Kofferraumdeckel ein paar blaeschen Rost,ist das Fahrzeug rostfrei.

Eine Scheinwerfer hat Steinschlag und die Streuscheibe sollte gewechselt werden.

Reifen MS noch ca 80 % Profil.Alufelgen aber nicht vom Kompressor.

Technik
Das Fahrzeug hat Tuev bis 11/11,war jedoch erst vor 3 Monaten beim Tuev.Der Tuev hat lediglich die Streuscheibe bemaengelt.AU ohne Probleme.

Das Getriebe schaltet einwandfrei.Achsen und Aufhaengungen in Ordnung.Kein Klappern oder sonstiges.

Habe das Fahrzeug im Dezember 2008 erworben mit einem KM Stand von 146000.Zu 95% habe ich das Fahrzeug auf der BAB benutzt.

Oelverbrauch auf 15000 KM ca 0,7 Liter.Also so gut wie nichts

Maengel

Klima muss neu befuellt werden.

Endstufe Kompressor seit 50000 KM defekt.Ich bin immer ohne gefahren.Ist zwar etwas langsamer.Das hat mich aber nie gestoert.

Eine neue Kupplung liegt samt Nachi Lager bei.Ich hatte vor den Kompressor ebenfalls ueberholen zu lassen.Die Teile sind schon da und
es muss nur ein Termin in Rellingen fuer das Ueberholen sowie Einbau Kupplung gemacht werden.Kosten entstehen fuer den Kauefer in Hoehe von 200 Euro komplett plus Fahrtkosten.

Beim letzten Daimler Besuch habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.Neben der Endstufe zeigte das Geraet auch noch den Hallgeber
an.Kosten nochmals in Hoehe von 130 Euro.Einbau kann wohl jeder selbst.Einen Fehler kann ich allerdings verursacht durch den Hallgeber nicht feststellen.Das Auto faehrt einwandfrei.

Desweiteren muss noch der Viskoluefter erneuert werden.Das sollte schnellstens gemacht werden,wenn man nicht mit Heizung fahren will.
Der Motor ist noch nie zu heiss geworden.Hat also nie 90 Grad ueberschritten.Die Maschine laeuft 1a.

Tempomat,Automatik,RC Becker und Wechsler,Telefon D Netz mit Kombi Antenne,Leder,Sitzheizung,EFH,Schiebedach Glas,ZV,Heckrollo elektr.
Klima,scheinwerfer Wisch Wasch.

Ausstattung. ATP tour Sport.Farbe Smaragd Schwarz.
Normale Gebrauchsspuren.

So nun zum Preis.

€ 1600 ohne verhandlungsbasis.Das Fahrzeug wird zwischen dem 25-30.6.10 uebergeben.Ca.2000 KM kommen noch hinzu.

Bei Interesse bitte bei mir melden

Der Wagen hatte vor Jahren einen Heckschaden,der aber repariert wurde.

Wenn jeder hier sein Fahrzeug anbieten würde dann Gute Nacht,sowas gehört hier nicht rein!!

Tut mir ehrlich leid,aber bei manchen Leuten hier hat man den Eindruck das Speed zum Frühstueck gehoert bzw das das Gehirn ausgebrannt ist.

Karre,ausgelutscht usw sind ja fast schon harmlos gegen den Schwall von Anfeindungen.

Natuerlich ist das Auto keine Karre und auch nicht ausgelutscht.

1) Oelwechsel alle 15000 KM. 10W40 kein Baumarktoel
2) Kerzen alle 30000 KM.
3) Durchsicht alle 30000 KM durch Bekannten Mechatroniker.
4) Rost hinten links minimal.so das ueberhaupt kein Anlass
besteht,das Auto mit manchen Ruinen,die ich hier auf Bildern gesehen
habe zu vergleichen
Ebenso verhaelt es sich mit den paar Blaeschen am Schloss des
Heckdeckels.
5) Der leichte Heckschaden war 1998.Macht das Auto bestimmt nicht
schlechter.
6) Die Moeglichkeit den Kompressor fuer kleines Geld ueberholen
zu lassen,hat nicht jeder.Zu dem Preis von 1600 Euro gibt es auch
noch gratis eine neue Magnetkupplung dazu.Ebenso sind die Teile
fuers ueberholen schon bezahlt.Das anzuzweifeln grenzt schon an
eine Frechheit

7)Letzte Woche bin ich bei Daimler gewesen weil der Tempomat
ausgefallen war und das ABS leuchtete.Lag am Bremslichtschalter,der
schon ersetzt ist.Dabei wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Wie gesagt dabei zeigte der Computer an,das der Hallgeber defekt
ist.Die Betonung liegt auf letzte Woche.Da ich so oder so ein anderes
Auto gekauft habe,wurde dieses Teil noch nicht gewechselt.Die
Fuellung der Klimaanlage habe ich ebenfalls nicht vornehmen lassen.

8)Viskoluefter ist erneuert.

Garantie?Natuerlich fuer die aus Hamburg gibt es auch noch nen Karton Matjes dabei.

Was ich garantiere ist das es sich um ein Auto handelt das ohne
übermaeesige Gebrauchsspuren an der Karosse etc dasteht,regelmaessig gepflegt wurde,desweiteren auch mit einem gut gepflegten Innenraum(Leder).

Ferner gibt es keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk,Hardyscheiben
Automatik,Bremsen oder sonstiges.

Der Motor verbraucht fast null Oel,dreht sauber hoch und hat keinerlei Mucken.

Die Ausstattung spricht fuer sich.

Natuerlich gibt es auch Bilder von der "Karre"die ich gern zusende bei Angabe der Mail Adresse.

Mal nur ganz nebenbei...

Wenn im Fehlerspeicher steht: Endstufe der Magnetkupplung defekt dann ist damit das Motorsteuergerät gemeint. Die Endstufe ist durchgebrannt!! Also um den Wagen wieder Kraft zu verleihen MUSS eine neue Magnetkupplung (Komplett) her und das MSG MUSS entweder repariert werden oder ein komplett ein neues MSG einbauen.