230 Kompressor mit Pop Off ??
Hi !!
Ich hab mal gelesen das es möglich ist nen Komp. motor ach mit nem Pop Off Ventil auszustatten um dieses geile Turbozischen zu bekommen! Ich bin zwar Kompressor Fan aber das Zischen find ich schon en bissel hammer!
Weiß da jemand bescheid wie das geht und ob das was bringt bzw. verschlechtert ??
Grüße
Beste Antwort im Thema
sind denn wieder schulferien?
also schon schlimm genug, dass die ganzen e36 und golf 3 mit einem solchen zischen an einem vorbei gurken... ner c-klasse sollte man das nicht auch noch antun
OMG
24 Antworten
Welchen Lader bei einem Kompressor meinst Du der hier geschont werden würde ?
Hi,
ja ja so schnell vergehen 2 Jahre.
Inzwischen weiß ich sogar das die Ventile Blow Off heißen,die Bezeichung Pop Off ist hier vollkommen falsch.
Aber es bleibt dabei aktuelle Turbomotoren haben alle ab Werk ein "Blow Off" bzw. auf deutsch Schubumluftventil. Ein offenes Blow Off dient also nur der Show und entlastet den Lader auch net mehr als das Seriensystem und wie schon geschrieben duch die abgeblasene Luft die jedoch vom Steuergerät erfasst wurde wird die Ansprechzeit net verbessert sondern eher verschlechtert wenn sich der Motor "verschluckt" Bei älteren Turbomotoren ohne Schubumluftsystem kann ein offenes Blow Off jedoch wirklich vorteile bringen.
Der Kompressor hängt jedoch mechanisch an der Drehzahl des Motor,daher kann man das wiederansprechen auch net verbessern 😉
Ich möchte jedoch net ausschließen das es dennoch möglich ist ein entspechend adaptiertes Blow Off zu verbauen. Es sollte sich aber niemand einreden das es positiv ist,es ist und bleibt reine Show. Die übrigen ganz nebenbei auch noch illegal ist.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Welchen Lader bei einem Kompressor meinst Du der hier geschont werden würde ?
Ja des war jetzt eher allgemein gemeint und nicht auf den Benz bezogen. Ist mir schon klar das ein C230 Kompressor keinen Lader hat.
@turbotobi: Meiner hat eben dieses Schubumluftsystem noch nicht, da merkt man das Ventil schon deutlich.
Hallo,
Blow-Off ist nichts weiter, als eine Ladedruckregelung beim Turbomotor.
Das hat ein Kompressormotor, z.B. beim 200 K, natürlich auch:
Das Teil heißt bei MB 'Umluftklappe' und entläßt überschüssigen
Ladedruck wieder VOR den Kompressor. (Hinter dem Luftfilter)
Früher wurde dieser ungewollte Druck einfach in's Freie entlassen.
Daher der geile Sound.
Das gibt es heute aber nicht mehr.
Also: Dein Blow-Off ist schon eingebaut. Abgesehen davon, ist so ein
Vorhaben Bastelei ersten Grades. Wer will da wohl eine Änderung der
Kennfelder vornehmen?
Gruß
Ähnliche Themen
Ich finde das wenn hier eine frage gestellt wird, man sie doch einfach beantworten sollte. Es hat ja auch niemand etwas dagegen wenn man drunter kurz seine meinung dazu beiträgt. Aber sofort nur zu schreiben das es scheiße ist und nur zu nem 3er oder was weiß ich was passt, ist meiner Meinung nach total überflüssiges gerede!
Ja ich bin mir über unterschiede und technicken von Turbo und Kompressor Motoren im klaren.
Weißt du was wahrscheinlich der ganze Hintergrund der Frage war? Das Zischen kommt super geil rüber.... und das ist einfach schon alles!!!! ICh habs mittlerweile aufgegeben in solchen foren wie hier nach antworten zu suchen, da man entweder sofort angegriffen wird oder antworten kriegt die totaler bullshit sind von Leuten die denken das sie es drauf haben und am Ende nur müll erzählen...!!!
zum Thema illegale scheiße und Auspuff leer machen und so zeugs.
Ich bin auch noch jung und stehe auf tuning. Mein früherer w201 war auch komplett umgebaut. Dezent aber geil. Und ich wollte für meinen w203 auch ein Rieger bodykit. Ob ihrs glaubt oder nicht.... es war mir trotz meiner jungen Jahre und anscheinenden Mercedes unwürdigkeit zu extrem!
Deshalb kam die C55 stoßstange.....
Also bitte zumindest nicht immer alles veralgemeinern wenn schon immer angegriffen wird!
Vielen dank für die aufmerksamkeit und viel Spaß noch in diesem abgef***** forum!
Zitat:
Original geschrieben von THECROWC230
Ich finde das wenn hier eine frage gestellt wird, man sie doch einfach beantworten sollte. Es hat ja auch niemand etwas dagegen wenn man drunter kurz seine meinung dazu beiträgt. Aber sofort nur zu schreiben das es scheiße ist und nur zu nem 3er oder was weiß ich was passt, ist meiner Meinung nach total überflüssiges gerede!Ja ich bin mir über unterschiede und technicken von Turbo und Kompressor Motoren im klaren.
Weißt du was wahrscheinlich der ganze Hintergrund der Frage war? Das Zischen kommt super geil rüber.... und das ist einfach schon alles!!!! ICh habs mittlerweile aufgegeben in solchen foren wie hier nach antworten zu suchen, da man entweder sofort angegriffen wird oder antworten kriegt die totaler bullshit sind von Leuten die denken das sie es drauf haben und am Ende nur müll erzählen...!!!
zum Thema illegale scheiße und Auspuff leer machen und so zeugs.
Ich bin auch noch jung und stehe auf tuning. Mein früherer w201 war auch komplett umgebaut. Dezent aber geil. Und ich wollte für meinen w203 auch ein Rieger bodykit. Ob ihrs glaubt oder nicht.... es war mir trotz meiner jungen Jahre und anscheinenden Mercedes unwürdigkeit zu extrem!
Deshalb kam die C55 stoßstange.....Also bitte zumindest nicht immer alles veralgemeinern wenn schon immer angegriffen wird!
Vielen dank für die aufmerksamkeit und viel Spaß noch in diesem abgef***** forum!
Na herzlichen Glückwunsch!
Jung war hier jeder mal und ich weigere mich zu glauben, dass alle jüngeren W203-Fahrer (wann ist man eigentlich jung?) wollen, dass Ihre Fahrzeuge tiefer liegen, breiter werden, blinken, zischen oder soonstwas machen. DU gibst aber mit Deiner Haltung und Deinen Äußerungen ein richtig schönes Klischeebild und deswegen darfst Du Dich (und alle anderen, die so denken, reden, schreiben und handeln wie Du) auch nicht wundern, wenn es auf Fragen nach fragwürdigen "Verbesserungs-"/Tuning-Massnahmen nicht die erhofften Antworten gibt.
Viel Erfolg bei der Suche in anderen Foren!
Pippo
DANKE PIPPO!Zitat:
Original geschrieben von pippo678
Na herzlichen Glückwunsch!Jung war hier jeder mal und ich weigere mich zu glauben, dass alle jüngeren W203-Fahrer (wann ist man eigentlich jung?) wollen, dass Ihre Fahrzeuge tiefer liegen, breiter werden, blinken, zischen oder soonstwas machen. DU gibst aber mit Deiner Haltung und Deinen Äußerungen ein richtig schönes Klischeebild und deswegen darfst Du Dich (und alle anderen, die so denken, reden, schreiben und handeln wie Du) auch nicht wundern, wenn es auf Fragen nach fragwürdigen "Verbesserungs-"/Tuning-Massnahmen nicht die erhofften Antworten gibt.
Viel Efolg bei der Suche in anderen Foren!
Pippo
Zitat:
Ja ich bin mir über unterschiede und technicken von Turbo und Kompressor Motoren im klaren.
Glaube ich nicht, ist aber nicht wichtig.
Zitat:
Weißt du was wahrscheinlich der ganze Hintergrund der Frage war? Das Zischen kommt super geil rüber.... und das ist einfach schon alles!!!!
Was Du was auch geil rüber kommt? Wenn Typen wie Du uns jüngere W203-Fahrer wie die letzten Deppen dastehen lässt mit Deinen Äußerungen! Schönen Dank auch!
Zisch doch einfach ab, kommt bestimmt auch geil rüber...
Zitat:
Deshalb kam die C55 stoßstange.....Also bitte zumindest nicht immer alles veralgemeinern wenn schon immer angegriffen wird!
Interessant, wer also noch jung ist darf schnäbeln, wer hingegen bereits alt ist soll gefälligst seinen Schnabel halten und sich jegliche Kommentierungen zu Dingen verkneifen, für die ihm der "emotionale Zugang" fehlt. 😁
... und dabei dachte ich einst, das jeder in diesem Forum seine Macke ausleben darf, sofern der Stil bzw. die Form stimmt. Somit scheint dieses Forum zur Bedarfsbefriedigung für Fragesteller zu verkommen, die bei ausbleibenden oder nicht passenden Antworten schnell dazu übergehen den "verbalen fäkalien Turbo" einzuschalten und somit auch als Steigbügelhalter für die fungieren, die außer Verbalmüll zum Thema nichts zu sagen haben. 😰
In Anbetracht der niedrigen Einstiegspreise in einen 203er wird sich der Zustand an Verbalattacken wohl zukünftig noch verstärken, womit auch letztlich das Interesse derjenigen erlöscht, die sich bisher der Mühe unterzogen mit Informationen zur Fragestellung aufzuwarten.
.... Mercedes Benz ein Prämiumprodukt, so durfte ich einst im 203er Forum lesen 😉
...halt, war noch nicht fertig 😉
Allerdings kamen schon immer neue User hinzu und bekannte User wanderten ab, dazu bietet die Hilfefunktion nebst der FAQ zum 203 dermaßen viel Information, dann quasi jede Frage bereits zig mal beantwortet wurde.
Somit erstaunt es fasst, dass überhaupt noch auf Fragen geantwortet und dem Fragesteller nicht sofort an die Wade gepinkelt wird. 🙄
Zitat:
Na dann hoffentlich hältst Du Dich an Deine Entscheidung, dann macht das Forum auch wieder etwas mehr Spass.
Ach ja: Danke daß Du es geschafft hast einen 7 Monate alten Fred hervorzukramen. 😁
Es ist normalerweise nicht meine Art ausfallend zu werden! Aber da ist mir echt der Kragen geplatzt! Wieder eine Frage und wieder die erste Antwort die NICHTS bringt außer das man sich dumm vorkommt sowas zu fragen! Wem das gefällt viel Spaß hier, aber keine Angst, mich wirst du hier bestimmt nicht mehr in irgendwelchen Diskussionen sehen. Außer es sind wirklich welche, die auf dem Niveau der hilfe und/oder der diskussionen laufen.
Es ist mit sicherheit auch nicht so das ich jüngere w203 fahrer hier schlecht machen will!!! Nur solche Antworten können ja wohl niemanden gefallen!!!
und es ist auch nicht so das die älteren hier ihren Schnabel halten soll......... Nur ist es einfach sehr auffallend das solche kommentare meist von älteren kommen! Das heißt nicht das sie sich aus solchen themen raushalten sollen! Im Gegenteil, ich gebe sehr viel auf die Meinung älterer, da sie einfach meist die Erfahrung haben!
Und abschließend, danke, war recht schwer diesen Thread wieder auferleben zu lassen 😁
Also jungs, nichts für ungut...aber denkt doch mal drüber nach... vielleicht findet ihr ja einen funken wahrheit in meinem Beitrag!
ansonsten wünsch ich euch noch viel spaß hier und ein schönes restwochende