225/45 ZR 17 mit Geschwindigkeitsindex V beim Z19DTH

Opel Vectra C

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man beim 1.9er CDTI (Z19DTH) Caravan die Reifengröße 225/45 ZR 17 mit Geschwindigkeitsindex V fahren darf? Im Serienreifenkatalog steht 91W. V ist ja bis 240 km/h, was ja für den 1.9er Diesel reichen sollte. Oder muss es W sein wie im Serienreifenkatalog?

Gruß

20 Antworten

Ka,sehe es doch einfach anders,bitte-
Wenn Ich Bremse und Du fährst hinter mir,
gebe ich Dir die Chance rechtzeitig zum Stehen zu kommen,Schrecksekunde!

Kann doch jeder selbst für sich entscheiden. Zugelassen sind die alle, also erfüllen die die nötigsten Sicherheit Standards. Achilles wäre für mich nichts, da ich auch schon mit Rockstone schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die sind alle gut, solange man keine Situationen im Grenzbereich hat. Mit Familie ist mir da jede zusätzliche Sicherheit wichtig.

Dann solltest Du auch Porsche fahren, die habe auch kürzere Bremswege .... 😉

Ich hatte solche linglong Reifen auch mal ausprobiert, zweie hatten direkt nen höhenschlag, da hatte schön das Lenkrad vibriert, und bei Nässe war fast keine Haftung. Solange es trocken ist, ist alles super. Ich würde auch eher was gescheites drauf bauen, muss ja nicht Michelin oder Bridgestone sein, ich habe extrem gute Erfahrungen mit Hankook Reifen gemacht, die V12 EVo warn einfach der Hammer. 🙂