225/45 R18 95V auf 7,5JX18H2 ET43 Felgen
Hallo liebe Gemeinde.
Ich Bitte um euren Rat, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.
Es geht um folgendes:
Beim Kauf meines damaligen Fahrzeugs habe ich die o.g Felgen mit der Winter Bereifung dazu bekommen. Fahrzeug war der A4 8k 2.7 Tdi Limousine.
Dieses Fahrzeug habe ich verkauft, die Felgen jedoch behalten und mir nun den 2.0 TDI als Avant gekauft.
Laut Audi war diese Dimension bei der Limo zulässig. Allerdings für den Avant nicht. Dort sind nur 8,0x18 .... "zulässig".
In den CoC Papieren sind diese Felgen auch nicht aufgelistet.
Das beduetet, ich müsste diese Vom.TÜV eintragen lassen, oder?
Es handelt sich hierbei um diese Felgen:
8k0601025
Bitte steinigt mich nicht für mein unwissen, ich habe mir mühe gegeben euch möglichst alle Details mitzuteilen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit dem was ich als nächstes zu machen habe.
Danke an alle.
Gruß alex
21 Antworten
Wollte mich hier mal eben dranhängen, auch wenn es um andere Dimensionen geht, damit ich keinen neuen Fred aufmachen muss. 🙂
Vielleicht weiß einer mehr:
Diese Felge vom B7 mit 235/45 R 17 97 V ist laut meinen Infos erstmal nicht auf dem B8 freigegeben. Richtig? Und das liegt an den Reifendimensionen, oder?
Danke 🙂
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 31. Oktober 2014 um 14:48:36 Uhr:
Wollte mich hier mal eben dranhängen, auch wenn es um andere Dimensionen geht, damit ich keinen neuen Fred aufmachen muss. 🙂Vielleicht weiß einer mehr:
Diese Felge vom B7 mit 235/45 R 17 97 V ist laut meinen Infos erstmal nicht auf dem B8 freigegeben. Richtig? Und das liegt an den Reifendimensionen, oder?Danke 🙂
Mittenlochdurchmesser zu klein.
Zitat:
@pb.joker schrieb am 31. Oktober 2014 um 14:53:02 Uhr:
Mittenlochdurchmesser zu klein.
Ahhhhh! Danke! 🙂
Fahre die 7,5x18 ET 43 mit 225er auf einem S4 Avant...