ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/45 R17 Welche Reifen empfehlenswert? Michelin, Pirelli ider Hannkook?

225/45 R17 Welche Reifen empfehlenswert? Michelin, Pirelli ider Hannkook?

Themenstarteram 23. März 2012 um 11:01

Hallo,

bin auf der Suche nach neuen Reifen für mein Auto in der Größe 225/45R17. Hatte das letzte mal Pirelli Cinturato P7 drauf. War mit den Fahreigenschaften recht zufrieden mit der Laufleistung allerdings nicht so, habe jedoch auch nicht wirklich Referenzen.

Habe gehört das Michelin sehr gut wäre und Hankook. Nun habe ich mir folgende Reifen rausgesucht weiß allerdings nicht welche ich kaufen soll:

Pirelli Cinturato P7

Michelin Primacy HP

Michelin Pilot Sport 3

Hankook Ventus V12

Kann jemand ausagen zu Laufleistung und Fahreigenschaften der Reifen machen? Lohnt es sich den Michelin zu kaufen trotz des teureren Preises (in Bezug auf Laufleistung).

Mit besten Grüßen

Rock86

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rock86

Hallo,

bin auf der Suche nach neuen Reifen für mein Auto in der Größe 225/45R17. Hatte das letzte mal Pirelli Cinturato P7 drauf. War mit den Fahreigenschaften recht zufrieden mit der Laufleistung allerdings nicht so, habe jedoch auch nicht wirklich Referenzen.

Habe gehört das Michelin sehr gut wäre und Hankook. Nun habe ich mir folgende Reifen rausgesucht weiß allerdings nicht welche ich kaufen soll:

Pirelli Cinturato P7

Michelin Primacy HP

Michelin Pilot Sport 3

Hankook Ventus V12

Kann jemand ausagen zu Laufleistung und Fahreigenschaften der Reifen machen? Lohnt es sich den Michelin zu kaufen trotz des teureren Preises (in Bezug auf Laufleistung).

Mit besten Grüßen

Rock86

Herzlich willkommen bei MT :)

hast Du Dir unten auf dieser Seite schon mal 

> ähnliche Themen

angesehen :confused:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich fahre den HANKOOK VENTUS V12 EVO aber in 235/45ZR17 97 Y XL seit 2 Jahren. Der Reifen hat ein gutes Nass - Trockenfahrverhalten und ein sehr leises Abrollgeräusch. Die Haltbarkeit ist auch gut nach 20 TKM noch alle 6 mm.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Zitat:

Hab grad mein Auto abgeholt , neue P7 drauf . Erster 10 km Eindruck , sehr schön zu fahren absolut leise nud komfortabel . Mehr kann ich noch nicht sagen ;-))

Es ist dir zu wünschen, dass das so bleibt!

Vielleicht sind die P7 aktuelle auch besser als vor 3 Jahren...

Das wünsch ich mir auch ;-)) , aber für 365 Euro ala 4 Stück konnte ich nicht nein sagen. Bin jetzt die ersten 250 km gefahren , die Dinger federn echt noch besser als die Michelin Alpin 4 in 205/55R16 . Leider ist der Verbrauch für einen ECO Reifen noch zu hoch , muss mal gucken wie viel Luft die mir raufgemacht haben..

am 24. März 2012 um 18:40

Zitat:

Leider ist der Verbrauch für einen ECO Reifen noch zu hoch , muss mal gucken wie viel Luft die mir raufgemacht haben..

Eco?

Der "P7" ist nicht Eco, höchstens du hast den "Cinturato P7", der schimpft sich ECO, aber in der Größe ist das etwas lächerlich...

P7 und Cinturato P7 sind zwei verschiedene Reifen...ich will mich nur auf den P7 bezogen haben, meine Aussage gilt nicht für den Cinturato P7, der kann durchaus besser als der P7 sein...

Zitat:

Zitat:

Leider ist der Verbrauch für einen ECO Reifen noch zu hoch , muss mal gucken wie viel Luft die mir raufgemacht haben..

Eco?

Der "P7" ist nicht Eco, höchstens du hast den "Cinturato P7", der schimpft sich ECO, aber in der Größe ist das etwas lächerlich...

P7 und Cinturato P7 sind zwei verschiedene Reifen...ich will mich nur auf den P7 bezogen haben, meine Aussage gilt nicht für den Cinturato P7, der kann durchaus besser als der P7 sein...

Ja ich hab den Cinturato , wusste nicht das es verschiedene gibt. Habe den als XL Version da bei BMW von Hause aus RFT Reifen drauf sind ist das Fahrwerk wohl darauf ausgelegt . RFT wollte ich nicht mehr haben.

Kauft euch den Goodyear Asymmetric 2 oder den Nokian Z G2, sind beide absolute Testsieger in dieser Kategorie, was die sicherheit anbelangt. Kilometermäßig hängen die beide nahe zusammen um die 29000km Laufleistung pro Satz.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Zitat:

Eco?

Ja ich hab den Cinturato , wusste nicht das es verschiedene gibt. Habe den als XL Version da bei BMW von Hause aus RFT Reifen drauf sind ist das Fahrwerk wohl darauf ausgelegt . RFT wollte ich nicht mehr haben.

Falls es um 225/45R17  geht :confused:

Im aktuellen Lieferprogramm von Pirelli D 

gibt´s den nicht mehr als P7 :eek:

Der Cinturato heißt dann komplett:

225/45R17 94W XL ECOIMPACT CINTURATO P7

lt.Pirelli = Energiesparreifen ;)

PS: Zum Preis von 365,-€

+ Mehrwertsteuer :confused:

Genau der Reifen ist es , in 225/45R17 . Will ja keine Werbung machen aber bei Goodgrip.de gibs 4 für 3 ,daher der Preis. Kommen allerdings aus Schweden , egal. ( inkl. Märchensteuer )

Update: Hab grad mal nachgeschaut und festgestellt das die Reifen jetzt 24 Euro pro Stück !! teurer geworden sind. Freu , alles richtig gemacht ;-))

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor genau 2 Jahren den Michelin Pilot Sport 3 geholt. Ich bin absolut unzufrieden, da ich jetz wieder neue Reifen brauche (ca. 20.000 KM insgesamt gefahren). Die PS3 sind so weich, die schrubben sich schnell runter. Was mir auch aufgefallen ist, die Neureifen haben nur 7 mm.

Ich fahre nen guten Mix aus Autobahn, Landstrasse und Stadt. Der Fahrstil ist mal sportlich, aber auch mal gemütlich.

Bin auch grad auf der Suche nach nem guten Satz, welcher net gleich abbaut :-) Ich werd auf keinen Fall mehr die PS3 kaufen.

am 25. März 2012 um 12:10

Zitat:

Die PS3 sind so weich, die schrubben sich schnell runter. Was mir auch aufgefallen ist, die Neureifen haben nur 7 mm.

Ist logisch, denn es sind die Pilot Sport...

Der Primacy HP oder der neue Primacy3 dürften um einiges haltbarer sein...

Profiltiefe kommt auf Modell und Größe an...Sportreifen in großen Größen haben tendenziell eine geringere Profiltiefe, damit sie direkter zu handeln sind, da so die Eigenbewegung der Profilblöcke minimiert wird.

Ich kann nur den Vergleich zum Conti Sport 3 ziehen, da ist der Michelin Primacy HP deutlich haltbarer.

Fahren den Primacy HP auf 2 Autos, sind auch nach über 35000 Km noch sehr leise, sind bei Nässe völlig neutral und sehr haltbar.

Und sie laufen sehr rund und sauber, musste auch im 3. Jahr keinen Reifen nachwuchten lassen.

Wenn es um Laufleistung und Komfort geht, bist du mit dem Primacy 3 oder dem Primacy HP besser dran, wenn es um aktives Handling geht, dann mit dem Pilot Sport 3, der als Sportreifen aber halt mehr verschleisst.

Ab Morgen gibt es wieder die Michelinaktion (30 Euro Tankgutschein und kostenlose Reifengarantie).

Wenn du die 30 Euro umrechnest, sind es 7,50 Euro Nachlass pro Reifen.

am 26. März 2012 um 15:41

Gibts auch was für 2 Reifen von Michelin?

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ich kann nur den Vergleich zum Conti Sport 3 ziehen, da ist der Michelin Primacy HP deutlich haltbarer.

Fahren den Primacy HP auf 2 Autos, sind auch nach über 35000 Km noch sehr leise, sind bei Nässe völlig neutral und sehr haltbar.

Und sie laufen sehr rund und sauber, musste auch im 3. Jahr keinen Reifen nachwuchten lassen.

Wenn es um Laufleistung und Komfort geht, bist du mit dem Primacy 3 oder dem Primacy HP besser dran, wenn es um aktives Handling geht, dann mit dem Pilot Sport 3, der als Sportreifen aber halt mehr verschleisst.

Ab Morgen gibt es wieder die Michelinaktion (30 Euro Tankgutschein und kostenlose Reifengarantie).

Wenn du die 30 Euro umrechnest, sind es 7,50 Euro Nachlass pro Reifen.

Vom 1.-30.4.2012  30,-€ Einkaufsgutschein

für Conti-PKW-Sommereifen ab 17" :D

Deine Antwort