225 45 R17 Luftdruck oder was ????

VW Golf 4 (1J)

Hallöchen hab meine Sommerfelgen draufgezogen, im Tankdeckel steht zwar 1,9 vorne 1,9 hinten aber irgendwie sind meine Reifen so platt vorne. Wo finde ich den otpimalen Luftdruck für die Berreifung.

PS: hinten muss doch normalerweise weniger Luft rein, wenn ich mich nicht irre aber wieso steht im Tandeckel vorne und hinten gleich.

Golf IV 1,9 TDI 90 ps 2000er

21 Antworten

40000KM das is ne menge,80000km is doch gut für reifen.
ich ziehe vor april keine winterreifen auf!!

Zitat:

Original geschrieben von Steffen0123

Zitat:

Original geschrieben von MacIgel

Ich hab auch bei meinen neuen Michelin Primacy HP 2,5 Bar drin. Kann mich nicht beschweren... dadurch liegt er in Kurven besser auf der Straße
RICHTIG!! allerdings fahren sich die reifen auch schneller ab!!
jedem das seine.

Ahso, und deine etwa nicht?

Ich will nicht wissen, wie deine Reifen nach einer Sesion aussehen. Mittig Abgefahren...

Zitat:

Original geschrieben von Steffen0123

ja das stimmt,nur wie gesagt,ich fahre meine reifen nur ein sommer dann sind se blank

Darf ich fragen wie man Reifen innerhalb einer Saison abfahren kann? ESP aus und Assi-Start an jeder Ampel?

Und wegen der Auflagefläche: Deine Reifen "liegen" mittig auf, dadurch haben sie deutlich weniger Auflagefläche was weniger Grip bedeutet, was gerade bei Regen schlecht ist. Weniger ist hier mehr, aber auch nicht zu wenig weil sie sonst "Backen" machen und wiederum deutlich schneller abnutzen. Daher am besten an den Hersteller wenden, 3 Bar sind für deine Reifen jedenfalls totaler Quatsch.

Dunlop gibt vor beim Golf 4 zwischen 1,9bar und 2,3bar. Sowohl für 225/45 R17 als auch 225/40 R18.