225 16" Sommerreifen für 280 CDI Avantgarde T-Modell MOPF?
Hallo,
habe einen 280 CDI Avantgarde T-Modell MOPF mit den 5-Doppelspeichen Felgen mit 245/45 R17 Winterreifen bereift erworben und es stellt sich jetzt natürlich die Frage nach den Sommerreifen.
Die 17" 245 auch im Sommer fahren oder reichen auch 16" 225?
Würde mich über eine Info freuen, ob auch andere mit diesem Fahrzeug mit 16" und 225 im Sommer untewegs sind und auch zufrieden sind.
Vielen Dank für die Infos und ein schönes Wochenende.
Michael
16 Antworten
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass bei Tests in den einzelnen Fachzeitschriften - wie von zzz100 angesprochen - unterschiedliche Ergebnisse herauskommen, so dass man fast vermuten könnte, dass auch irgendwie die Anzahl der jeweiligen Werbeaufträge einfließt!
Hm, mit Reifen ist das ja so eine Sache...
Wenn du sie erst hast, dann musst du auch deinen Weg mit ihnen gehen!
Also, kauf dir keine Eier und damit meine ich du solltest dich im Hochpreissegment umsehen... vergleiche dort die Tests und entscheide dich dann...
Guter Rat ist teuer aber kaufe auf jeden Fall nicht über das IN weil du dann im Falle einer Reklamation keinen Ansprechpartner vor Ort hast und die "Alten" sind ja dann meist schon entsorgt... also wie willst du Reklamieren wenn du den Reifen einschicken musst??? Mit drei Reifen fahren weil der eine einen Höhenschlag hat oder sich nicht richtig wuchten lässt?
Viele Grüße
Thomas
Bezüglich Rundlauf, Geräuschverhalten (im Auto!) und Verschleiß sind die Michelin Primacy HP wirklich top. Auf die "paar €" mehr dürfte es bei einem W211-Fahrer wohl nicht ankommen.
Ich bestelle grundsätzlich Michelin und fahre damit sehr gut und nicht teuerer als mit Billigreifen, da der Michelin gut haltbar ist.
Bei den Reifentests bemängele ich zusätzlich noch folgende 2 Punkte:
- es werden nur Neureifen getestet (wie sehen die Unterscheide bei Reifen mit 5mm aus?)
- der Rundlauf wird nicht überprüft.
Denkanstoss zu den oben erwähnten Reifentest der AMS:
Letztes Jahr landete der gleich Reifen (215/55 R16 und 225/45 R17) auf den ersten Plätzen!