220d Grand Tourer Schaltgetriebeschaden

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo, mein Name ist Thomas,ich bin hier im 2er Forum neu.
Vorher hatte ich einen F11 530d. Damit war ich voll zufrieden. ÜBERHAUPT keine Probleme oder Reparaturen. Den habe ich nur verkauft weil man darin so tief sitzt und schlecht wieder aussteigen kann.
( Man wird nicht Jünger)
Jetzt habe ich mir einen 220d Grand Tourer gekauft. 136000km runter ,mit M-Paket.
Zum Glück von einem Händler .Auto Plus in WOB
Beim abholen fielen mir schon die lauten Geräusche von der Vorderachse auf. Da sind Runflat Reifen drauf.
205 55 r17 Da die Reifen sowieso fast abgefahren sind habe ich mir gleich neue gekauft. Keine RFT
Wasich aber als Extrem empfinde ist dass das Getriebe kaputt ist. Zum Glück nach 2 Tagen.
Beim Runterschalten rutscht der 2. Gang ständig raus.
Also zurück zum Händler. Ja, Gertriebe ist kaputt. Wird Repariert. Dauer 2 Wochen. Leihwagen Skoda Fabia wird gestellt.
Auf meine Nachfrage ob denn die Kupplung auch gleich neu gemacht wird meinte der Meister ja, wenn ich die bezahle. Bei BMW kostet das Rep Kit für die Kupplung 500€ Und das für den kleinen Motor.
Jetzt habe ich im Internet geschaut und es gibt aus dem Zubehör keinen Rep Kid für das Auto.
Außer bei Leebmann 24, da kostet das Kid 345€
Das Auto ist Bauj 10 /2017.
Erstmal bin ich sauer dass das Getriebe im Arsch ist und dann kann es wohl doch nicht sein das es keine Kupplungsteile für das Auto gibt.
Wenn ich auf den Leihwagen verzichte bezahlt der Händler die Kupplung

31 Antworten

Zitat:

@Maxe96 schrieb am 02. Okt. 2021 um 11:51:47 Uhr:

Mit vibrieren meinte ich das er das nur macht bzw. das man es spürt wenn man im Leerlauf den Schalthebel von links nach rechts und umgekehrt bewegt

Ja, so hab ich's auch verstanden 🙂

Ich traue dem Meister von Block am Ring nicht. Ist eine große Kette und hier in Braunschweig haben die einen schlechten Ruf. Alle auch sehr Arrogant wenn man nicht gleich mit nem neuen 7er vorfährt.
Nächste Woche werde ich mal ein paar Händler abklappern, hier in der Nähe, und mal vergleichen.
Wenn das nur bei meinem ist geht es zum Sachverständigen. Und das Auto zurück.
Scheiß Auto Plus

Deine Antwort