Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Active Tourer / PDC vorne nicht möglich und auch nicht geplant bei Modell M Sport

Active Tourer / PDC vorne nicht möglich und auch nicht geplant bei Modell M Sport

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 11. November 2014 um 12:10

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt Antwort von BMW bekommen habe, wollte ich das nochmal ein wenig bekannter machen.

Beim 2er Active Tourer ist es aktuell nicht möglich PDC vorne zusammen mit dem Modell M Sport zu bestellen. Laut BMW München ist es derzeit auch nicht angedacht das zu ändern. Es gibt leider auch keine genauen Angaben warum das so ist.

Ein Mitarbeiter bei der Niederlassung in Fröttmaning hat auch bestätigt das er das Auto ein paar mal nicht verkaufen konnte, weil das nicht möglich ist.

Für jemanden der das Modell M Sport haben möchte, ist das Auto meiner Meinung nach wirklich keine Option. Bei der Form der Front ist ohne PDC Vorne die Gefahr von Parkremplern wirklich sehr hoch. Man sieht ganz einfach nicht wo das Auto aufhört.

Eigentlich wollte ich schon bestellen, habe das aber jetzt verschoben und weiß nicht ob ich noch bestellen werde.

Viele Grüße

Ethermuh

 

Beste Antwort im Thema

Hat doch eh keine lange Schnauze...das sollte man doch früher oder später abschätzen können.

Und ganz ehrlich, auf super sportlich machen, aber nichtmal alleine einparken können...? ;-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

ich hab meinen 218i AT seit letzten Freitag. Ich kann nur bestätigen, man sieht wirklich nicht wo der Wagen vorne aufhört! Ich bin bereits beim Parkieren vorne aufgefahren! zum Glück ohne Schaden.

Sonst bin ich vom Wagen jedoch begeistert, vorallem vom genialen 3-Zylindermotor und dessen Leistung.

Gruss

Topas

Hat doch eh keine lange Schnauze...das sollte man doch früher oder später abschätzen können.

Und ganz ehrlich, auf super sportlich machen, aber nichtmal alleine einparken können...? ;-)

Zitat:

@Ethermuh schrieb am 11. November 2014 um 13:10:13 Uhr:

Beim 2er Active Tourer ist es aktuell nicht möglich PDC vorne zusammen mit dem Modell M Sport zu bestellen. Laut BMW München ist es derzeit auch nicht angedacht das zu ändern. Es gibt leider auch keine genauen Angaben warum das so ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen; ich würde zwar das M-Paket ohnehin nicht ordern, jedoch bin ich davon überzeugt, dass spätestens ab März 2015 auch PDC vorne in Verbindung mit dem M-Paket lieferbar sein wird. Vielleicht gibt es ein temporäres Zulieferproblem...

Zitat:

Bei der Form der Front ist ohne PDC Vorne die Gefahr von Parkremplern wirklich sehr hoch. Man sieht ganz einfach nicht wo das Auto aufhört.

PDC vorne und hinten ist ein Must Have. Jedoch muss ich dich insoweit korrigieren, dass man beim 2er AT von der Haube überhaupt nichts sieht (wie bei Van's eben üblich); bei anderen Autos sieht man zwar auch kein exaktes Ende der Haube, aber man sieht wenigstens ein Teil von ihr.

Zitat:

@fe11go schrieb am 11. November 2014 um 19:24:41 Uhr:

Hat doch eh keine lange Schnauze...das sollte man doch früher oder später abschätzen können.

Und ganz ehrlich, auf super sportlich machen, aber nichtmal alleine einparken können...? ;-)

Also die Schnauze ist schon lang im Vergleich zu einer alten A-Klasse oder VW-Bus...

Hinzu kommt, dass es keine Rammschutzleisten gibt, d. h. sobald auch nur ein wenig touchiert wird, sind bereits Kratzer vorhanden. Am besten testest du es selbst einmal, anstatt nur Sprüche zu klopfen!

Eine alte A Klasse oder ein Bully haben doch keine Nase, maximal im Vergleich zum Twingo 1 vielleicht.

So, nun zum Thema Sprüche klopfen; Ich glaube ich bin schon genug Autos gefahren um sagen zu können, dass der AT kein Wagen ist, der unbedingt PDC braucht. Mit 4Meter35 findet man noch relativ leicht Parklücken, ist ja kein LKW. Und wenn ich Rammschutzleisten schon lese, bekomme ich Aggressionen. Hauptsache meinem Auto passiert nichts, die anderen sind mir egal.... Einfach mal Autofahren lernen, ganz klassisch ohne elektronische Helfer, dann und erst dann ist PDC ein nettes Gimmick.

@ fe11go: Naja, du musst es ja wissen - wahrscheinlich bist du noch nie einen Van gefahren...

Zitat:

Und wenn ich Rammschutzleisten schon lese, bekomme ich Aggressionen. Hauptsache meinem Auto passiert nichts, die anderen sind mir egal.

Es gibt auch Betonpfeiler und Wände (z. B. in Parkhäuser)... Es geht also nicht darum, andere Autos zu beschädigen!

PDC vorne ist meinen Augen vollkommen über! Licht an und man sieht einwandfrei, wieviel Platz man noch hat. Man stelle sich vor, vor 15 Jahren hat man beim Autofahren auch nicht bei jedem Mal einparken den Vordermann geschrottet.

Ich habe ihn eine Woche gefahren und nach zwei Tagen hatte man das drauf. Ich konnte sogar zielgenau an mein Parkschild, montiert auf einem Stämder, heranfahren. Also das wird wohl nur Autofahrer vom Kauf abhalten, denen

das Gefühl für ihr Fahrzeug völlig abgeht aber eine M-Version haben möchten. Also eigentlich gar kein Problem.

Fühle mich schlecht!

Würde nicht nur PDC vorne und hinten nehmen, sondern auch noch die Rückfahrkamera. :(

Zitat:

@PatApp schrieb am 11. November 2014 um 22:58:06 Uhr:

PDC vorne ist meinen Augen vollkommen über! Licht an und man sieht einwandfrei, wieviel Platz man noch hat. Man stelle sich vor, vor 15 Jahren hat man beim Autofahren auch nicht bei jedem Mal einparken den Vordermann geschrottet.

Vor 15 Jahren waren die Fahrzeuge generell übersichtlicher - und Van's gab es kaum...

In engen Parkhäusern/Tiefgaragen kommt es oftmals auf wenige Zentimeter an, wenn man in einem Zug Ein-/Ausparken will und hierbei hilft eine PDC vorne bei einem nach vorne unübersichtlichen Fahrzeug wie dem 2er AT ungemein!

Hi,

war heute bei meinem alten BMW Dealer und laut seiner Aussage ist PDC vorne jetzt auch für das M-Sport Modell erhältlich.

Hmm

Also ich war gestern beim Händler und hab ihn mit M Paket konfiguriert der Verkäufer

sagte mir es gibt kein PDC vorne bei M Paket vielleciht ist es nur bei uns in Österreich so ?

Zitat:

@PatApp schrieb am 11. November 2014 um 22:58:06 Uhr:

PDC vorne ist meinen Augen vollkommen über! Licht an und man sieht einwandfrei, wieviel Platz man noch hat. Man stelle sich vor, vor 15 Jahren hat man beim Autofahren auch nicht bei jedem Mal einparken den Vordermann geschrottet.

Vor 15 Jahren oder noch älter gab es auch noch keine solchen Autos wie heute, wo ma, wenn man zu den Scheiben rausschaut, in keiner Richtung mehr irgendwas vom Auto sieht.

BMW hat hier schlichtweg Scheiße gebaut und das braucht man auch nicht schönreden (hier im Forum ist das teilweise schlimmer als in der Politik, nur mal so by the way).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Active Tourer / PDC vorne nicht möglich und auch nicht geplant bei Modell M Sport