220 PS, reicht da ein Fronttriebler

Audi A4 B6/8E

Hallo,

ich habe schon ziemlich viele Beiträge gelesen und viel Erfahren. Doch meine eigendliche Frage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.

Wie sieht es aus, wenn man einen 2.0 TFSI Motor hat. Egal ob mit 200 bzw. 220 PS.

Ist das möglich, schnell zu beschleunigen ohne die Reifen durchdrehen zu lassen?

Ist bei sowas ein Quattro nicht vorteilhafter?
Die andere Sache ist die, den Quattro Antrieb benötigt man ja in der Stadt nicht unbedingt.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Wobei man sagen muss, dass der Mercedes einfach sinnlos auf der Stelle rumrutscht. Derjenige der da hinterm Steuer saß wusste nicht wies geht. Der lässt den ja richtig eindrehen... Ein bisschen gegen Lenken und man kann auch damit ne Kurve fahren.

es war ja gedacht sich mit dem mercedes ein bischen einzudrehen und nicht wirklich eine kurve zu fahren... noch dazu hat er eine automatik...deswegen schrieb ich ja auch dass das ganze "nicht aussagekräftig ist" 😉

dann sei dir vergeben 😁

mal was anderes:

wenn ich mit unserer liefergurke fahre (ein Doblo)... mit seinem 100PS diesel, dann macht es gerade spaß an jeder ecke und biegung die vorderräder etwas radieren zu lassen ,-))

naja..schnell ist man damit nicht...aber lustig ist es!

Deine Antwort