220 oder 270 CDI
Hallo Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einer E Klasse mit dem Budget von ungefähr 11000€. Es sollte definitiv ein Diesel sein aber unterscheiden sich die Motoren 220er und 270er so stark voneinander? Also verbrauch etc,pp.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schutzmann
Unabhängig von der Umweltplakette würde ich Dir den 270er empfehlen. Der 220er ist als Vierzylinder im Motorlauf relativ rau.
Sorry, aber der 270. ist ein Traktormotor.
Von der Laufruhe ist der 220. um Welten besser, und 150PS reicht vollkommen aus für die E-Klasse, und der Verbrauch ist so um die 6,5-9l je nach Fahrweise

Ähnliche Themen
61 Antworten
Cassette gab's nur, damit man CD in der Aufpreisliste ankreuzerln muss.
RICHTIG !!!
Ist ja mit xenon auch so,
gibt ein paar die nur (lieber) halogen wollen, die meisten nehmen bnixenon, und benz veridient nochmal extra !!!
mfg
@themenstarter
ich weis ja nicht, was du so als anspruch hast, aber deinen "kandidaten" 220cdi classic mit null ausstattung von 2002 für ganze 10900 steine halte ich für arg überteuert. ich hab vor einem jahr einen 320cdi avantgarde mit allerlei ausstattung von 2003 für 11000 gekauft. ok, der hat halt deutlich mehr kilometer gehabt, was aber nicht unbedingt als nachteil gesehen werden muss. war halt viel langstrecke dabei.
ich meine, für 11 riesen kann man viel mehr auto haben, als einen nackten 220 classic
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
@themenstarter
ich weis ja nicht, was du so als anspruch hast, aber deinen "kandidaten" 220cdi classic mit null ausstattung von 2002 für ganze 10900 steine halte ich für arg überteuert. ich hab vor einem jahr einen 320cdi avantgarde mit allerlei ausstattung von 2003 für 11000 gekauft. ok, der hat halt deutlich mehr kilometer gehabt, was aber nicht unbedingt als nachteil gesehen werden muss. war halt viel langstrecke dabei.
ich meine, für 11 riesen kann man viel mehr auto haben, als einen nackten 220 classic
Da fällt mir ein, gug ob der wagen lan oder kurzstrecke gefahren wurde

lieber 200.000 und nur langstrecke, als 100.000 unr nur kurzstrecke.
klar hat man bei 200.000 mehr vershcleis, aber lieber ein turbo früher wechseln, als das dir der motor kaputt geht

mfg
Zitat:
ich hab vor einem jahr einen 320cdi avantgarde mit allerlei ausstattung von 2003 für 11000 gekauft.
komisch, ich hab vor ca. genau einem jahr meinen 270er (EZ 06-2002) für 13tEUR nach finnland verkauft. da hast du deinen wohl ziemlich günstig geschossen!
im endeffekt sollte man bei den fahrzeugen nicht auf nen tausender schauen, denn genau dieser tausender kann deutliche unterschiede bei der fahrzeugwahl bringen; mehr ausstattung, weniger kilometer, jüngeres baujahr und und und..
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Zitat:
ich hab vor einem jahr einen 320cdi avantgarde mit allerlei ausstattung von 2003 für 11000 gekauft.komisch, ich hab vor ca. genau einem jahr meinen 270er (EZ 06-2002) für 13tEUR nach finnland verkauft. da hast du deinen wohl ziemlich günstig geschossen!
im endeffekt sollte man bei den fahrzeugen nicht auf nen tausender schauen, denn genau dieser tausender kann deutliche unterschiede bei der fahrzeugwahl bringen; mehr ausstattung, weniger kilometer, jüngeres baujahr und und und..
ja, war ein schnäppchen von privat. er wollte zuerst 13,5 riesen haben, dann hab ich verhandelt und am ende waren es 11.... ^^
Hab eine E Klasse gefunden die mich wirklich interessiert:
Das Fahrzeug ist 100.800km gelaufen und der Verkaufspreis würde bei 11.800 liegen, was meint ihr?
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
hi der wagen was du gefunden hast ist classic nicht gut ....
und die farbe auch nicht ,, aber musst du damit fahren hab ein e270 schwarz bin sehr zufrieden mit dem such lieber weite
achso hmmm
aber such lieber weiter wenn dann gleicht e270 gibt auch für 12000 gute bei autoscaut oder mobile
Ein 220 reicht mir eigentlich vollkommen aus.
Ich wollte eigentlich wissen ob der Preis für 11800 ok ist...
Zitat:
Original geschrieben von ELcalibraa
Ein 220 reicht mir eigentlich vollkommen aus.Ich wollte eigentlich wissen ob der Preis für 11800 ok ist...
ja für classic ist des ok allso geht so ist nicht viel und nicht wenig
Mal ganz in den raum geworfen
w220 s320cdi ?
mfg
@themenstarter
also an deiner stelle würde ich weitersuchen. hab auf die schnelle bei mobile viele elegance (kaum extras) mit euro4 gesehen, die teils von 2004 sind und auch um die 12 riesen kosten. dein kandidat ist also eher die 2te wahl...
wenn du sagen könntest, was dein wunschauto unbedingt haben muss, dann kann ich dir gezielter helfen. wenn ich die 220er angucke, dann schauderts mich, wie leer die alle sind. da ist oft nichtmal sitzheizung drin. aber gut, wenn dein budget nicht mehr zulässt, dann muss man halt abstriche machen.
plane auf jeden fall 1-2 tausend euro für "kleinere reparaturen" nach dem kauf ein.
und mir sagte man, meiner sei nicht mehr als 12K Wert, was der alles an Extras hat. Anscheinend erholt sich der Markt wieder allmählich.