1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 220 oder 270 CDI

220 oder 270 CDI

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einer E Klasse mit dem Budget von ungefähr 11000€. Es sollte definitiv ein Diesel sein aber unterscheiden sich die Motoren 220er und 270er so stark voneinander? Also verbrauch etc,pp.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schutzmann

Unabhängig von der Umweltplakette würde ich Dir den 270er empfehlen. Der 220er ist als Vierzylinder im Motorlauf relativ rau.

Sorry, aber der 270. ist ein Traktormotor.

Von der Laufruhe ist der 220. um Welten besser, und 150PS reicht vollkommen aus für die E-Klasse, und der Verbrauch ist so um die 6,5-9l je nach Fahrweise

;)
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

hab grad geguckt und sogar unter den 420ern ist kaum was ordentliches dabei. nur einer war halbwegs interissant... aber auch dem fehlten einige wichtige extras wie zb standheizung oder (in meinem nächsten benz wird das ein "must have) allrad :rolleyes:
der markt ist leer, die anfrage ist ungebremst. darum die hohen preise....

Zitat:

Original geschrieben von ELcalibraa

Hab eine E Klasse gefunden die mich wirklich interessiert:
Das Fahrzeug ist 100.800km gelaufen und der Verkaufspreis würde bei 11.800 liegen, was meint ihr?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich meine, du solltest nix unter Euro4 kaufen. Warte lieber noch 3 Monate und starte deine Suche neu. Was da im Moment an CDIs rumgeistert ist überteuert. Just my two cents...

Gruß, Mike

also ist der Markt im moment überteuert?

würd ich so sagen. ja.
warte bis die 2-rad-saisn wieder anfängt....

ich brauch im moment aber unbedingt wieder einen Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

das auto könnte ich für 10.000 kriegen!

Der hat doch nix an austtatung !
nichmal automatik !

ganz erlich:
gug mal, wenn nur "spasshalber", nach einbem w220 !
die sind um weiten sicherer un komfortabler. un die gitbs auch schon billig. für 10.000 - 12.000 gibt es da MASSENHAFT angebote. un du hast ein schönes R6 ( Wenn dun 320cdi nimsmt ) der mit 6 - 8 liter auskommt !
denk mal an die sachen wie navi, luftfahrwerk udn das alles.

mfg :)

Zitat:

ich brauch im moment aber unbedingt wieder einen Fahrzeug...

guck dir mal den da an:

320cdi

bj 2004, lederausstattung, kleines navi, sitzheizung, xenon... und es ist ein avantgarde, was das fahrzeug gleich um einiges hochwertiger macht. außerdem hast du einen geschmeidigeren motorlauf dank 6 töpfe

;)

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum hier immer alle gegen einen Classic wettern. Das meiste, was bei Elegance oder Avantgarde anders ist, ist optischer Schnickschnack und es soll Leute geben, denen so etwas schnurz ist. Ein Classic hat auch Tempomat, eine anständige Klimaautomatik und den gleichen Fahrkomfort (oder besser - zwecks 16-Zoll-Felgen) wie jede andere E-Klasse. Die Stoffe sehen auch nach 200 TKm noch gut aus (im Gegensatz zu manchen runtergekommenen Lederausstattungen). Und da alle immer (unverständlicherweise) gegen einen Classic wettern, sind die Autos auch noch günstig. Eine Avantgarde ist bei gleicher Motorisierung und ähnlicher Ausstattung (bis auf das Optik-Gedöhns) unverhältnismäßig teuer. Ergo bekommst Du bei einem besser (also nicht völlig nacktem) ausgestattetem Classic viel mehr Auto fürs Geld.
Ich hab einen S211 220 Cdi Classic. mit DPF, Xenon, Sitzheizung, PTS, elektrischer Heckklappe, Parameterlenkung, Avantgarde-Felgen und noch ein paar anderen Kleinigkeiten, MJ. 05 mit 160 TKM für 11 T€ gekauft. Vor 2 Monaten. Und muss sagen: Es gibt extrem viel Auto fürs Geld. Ähnliche Avantgarde wären ca. 4-5 T€ teurer gewesen, aber wofür? Weiße Ziffernblätter, ein bißchen Chrom-Schnickschnack (der bei silber eh nicht auffällt) und sonstigen optischen Kleinigkeiten, die keine Sau braucht...ok, das Holz sieht besser aus, aber dafür ein Drittel mehr bezahlen?
just my 2 cents
Stereo

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

Zitat:

ich brauch im moment aber unbedingt wieder einen Fahrzeug...

guck dir mal den da an:
320cdi
bj 2004, lederausstattung, kleines navi, sitzheizung, xenon... und es ist ein avantgarde, was das fahrzeug gleich um einiges hochwertiger macht. außerdem hast du einen geschmeidigeren motorlauf dank 6 töpfe ;)

Es soll unbedingt ein Avantgarde sein, weil der so hochwertig ist - und den kaufe ich dann beim freundlichen Türken um die Ecke, der Mühe hat, eine halbwegs verständliche deutsche Anzeige zu schreiben und bei dem alle Autos auf dem Hof 120 TKM weg haben?...super!

Zitat:

Original geschrieben von stereo

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

guck dir mal den da an:
320cdi
bj 2004, lederausstattung, kleines navi, sitzheizung, xenon... und es ist ein avantgarde, was das fahrzeug gleich um einiges hochwertiger macht. außerdem hast du einen geschmeidigeren motorlauf dank 6 töpfe ;)

Es soll unbedingt ein Avantgarde sein, weil der so hochwertig ist - und den kaufe ich dann beim freundlichen Türken um die Ecke, der Mühe hat, eine halbwegs verständliche deutsche Anzeige zu schreiben und bei dem alle Autos auf dem Hof 120 TKM weg haben?...super!

ja, so soll es sein. wenn du jeden scheiß gleich auf die goldwaage stellst, dann tue es halt... die anzeige von mir war nur ein beispiel, was man für 12 riesen sonst noch kriegen könnte. und "der freundliche türke um die ecke" muss nicht gleich ein gauner und betrüger sein, der schrottautos für tueres geld vertickt. ich kenne einige händler in meiner umgebung, die türken sind - und die schaffen ganz "politisch correct" - da fühlt man sich teils besser aufgehoben als bei einem heuchlerisch lächelnden schlipsträger.

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

320 CDI :D
6.1 - 9 liter :D
und geht seeeeeeeeeeeehr gut !

mfg

richtig, ganz meine meinung(grinß)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsjbeuvsrjxk
was haltet ihr von dem Angebot?
Eigentlich bin ich eher auf der Suche nach einem 220 weil der weniger verbraucht und die steuer nicht so hoch sind.

hallo ACHTUNG das ist ein verarsche mein freund hat dort angerufen aber die handy nummer ist immer aus kauf mein benz e270 schwarz mit 20 zoll chromfelgen vollaustattung

one felgen geht auch das auto zu kaufen

Also ist dieser Inserat nur ein Fake?

Deine Antwort