220 CDI was für eine Entäuschung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen
War heut beim 🙂 und habe meinem Verkäufer anschl. noch besucht.
Dieser hatte mir ja nen 300 CDI "angedreht".
"du hier hab ich den Wagen den du wolltest...wird morgen übergeben,dreh mal ne Runde und sag mach mal anschl. ne Aussage"

Ok also los.. warum ist die Lenkung so besch...eiden ..ah ja keine Direktlenkung. Wer nochmal behauptet mit der Direktlenkung nicht klar zu kommen und schliessende Kurven nicht hinbekommt nimmt bitte Fahrstunden auf einem Golf 1 ohne Servo.
Beim Beschleunigen das nächste Grauen ... har da jenand den Luftfilter nicht montiert ? Sorry mit nem 220er zu beschleunigen würde mir so keinen Spass machen. Die Geräuschkulisse ist definitiv nicht Premium.
Wenn er dann dahin gleitet isr er echt super.. keune Frage.
was aber auffällt ist das er weniger Gewicht auf der VA hat - zuwenig. Die 6 ender liegen viiiiel satter und ruhiger im vorderen Bereich. Dadurch wirkt alles viel schwammiger und auch die Bremsen rwagieren dadurch träger.
Für mich war es wirklich eine einzige Enttäuschung, vom feeling her war er meilenweit von meinem entfernt. Nun kann ich nachvollziehen warum hier immer wieder Stimmen laut werden die der E Klasse das Premium absprechen.
Bitte kommt jetzt nicht mit Serienstreuung und es gibt auch leise 220 er... leise sind sie alle solange man kein Gas gibt 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

: fährt man eime E mit Sechszylinder länger als 2 Tage dann merkt man eibfach worauf die E Klasse entwickelt wurde.

Sorry, aber so einen Unsinn habe ich noch nie gelesen. Wieso soll ein PKW (mit Heckantrieb) mit einem höheren Gewicht auf der Vorderachse besser sein als ein Wagen mit einem geringeren Gewicht?

Ich verstehe ja, dass sich jemand über einen größeren Motor freut. Aber wieso soll Mercedes den Wagen auf einen 6Zylinder abstimmen? Hast Du Dich schon mal mit dem Anteil der 4 Zylinder an der Produktion der E Klasse beschäftigt? Baut Mercedes das Auto an den Kunden vorbei?

Ich brauche keine 2 Tage um die Vorzüge eines 350 CDI zu bemerken. Den Vorteilen im Komfort und in der Leistung stehen wirtschaftliche (und auch ökologische) Nachteile gegenüber. Des Weiteren ist es eine Frage, wie wichtig einem diese Vorteile des 350 CDI sind.

PS
Ich muss mir den 220 oder 250 CDI nicht schön reden und kenne die Vorteile des 350 CDI. Auch bin ich in der glücklichen Lage, dass ich bestimmen kann, ob es ein 220 oder 350 CDI ist und muss nicht rechnen, ob mein Budget reicht. Ich finde den 350 CDI absolut spitze und auch dem 220 CDI in der Leistung weit überlegen. ABER ich finde, dass (für mich) ein 220 CDI völlig ausreichend ist.

Die ganze Diskussion ist wie im Kindergarten. Durch Begriffe wie "Enttäuschung", "unterirdisch" oder den Wink, dass der der von OPEL kommt zu doof ist das zu merken, versuchst Du doch nur andere hier zu provozieren oder als doof hinzustellen. Das ganze wird dann noch mit Halbwissen (Mercedes hat die E KLasse für 6 Zylinder Motoren entwickelt) verbunden.

Fast schon lustig ist, dass beim 220 CDI die Bremsen auf Grund des geringeren Gewichts "träger reagieren" sollen. Damit müsste dann ja der Bremsweg länger sein.....

Komisch finde ich, dass der Verkäufer Dich mit einem Wagen fahren lässt, der dann wenig später ausgeliefert werden soll. Dies spricht nicht für einen seriösen Verkäufer, wenn er einen bereits verkauften Wagen einem anderen Kunden gibt.

Was mir gar nicht klar ist, wieso Du Dir nicht einen 350 CDI gekauft hast.

Übrigens, fahr mal eine S Klasse. Dann kommst Du eventuell zu der Einsicht, dass die E Klasse eine Enttäuschung ist......

199 weitere Antworten
199 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Na da bin ich aber froh, dass ich dieses brandgefährliche Monster im Zaum halten kann. 😁😎

Aber auch nur, weil du eine Geschwindigkeitswarnanlage auf dem Beifahrersitz hast 😁
Sonst würdest du dich vergessen (und heute zufuß gehen müssen) gibs zu !!

ach ja !!!

das war doch chamber...

... der wo sich neulich drüber beschwerte, dass es bei der e-klasse nicht die option "schleudersitz" gibt... !?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

WITZIG finde ich immer, wie viele die 200/220... und selbst den 250 noch als LAHM empfinden !

Das ist in der Tat interessant. Kommt halt auf die Relation an.

Wenn ich vom AMG in den 350 CDI steige, dann kann man den auch als "lahm" empfinden. Und wenn ich vom 350 CDI umsteige in unsere kleine B-Klasse mit dem 170er-Staubsaugermotor, dann ist der subjektiv auch erstmal lahm. Aber nach ein, zwei Kilometer hat sich das Thema auch erledigt und dann sieht man, dass im Alltag, auf dicht befahrenen Autobahnen und Landstraßen, wie ich sie öfter befahre, auch 116 PS absolut ausreichen, um im Verkehr entspannt mitzufließen.

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

also mir persönlich reicht der 200 völlig.
ich find da nix lahm dran.

"Lahm" bei Mercedes das war mal, so heißen heute nur noch Fußballer😁

Also, so lange ihr uns die Autobahn Singen-Stuttgart nicht mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung ausmüllert gibt es ja noch die Gelegenheit, diese Bestie 😁 auszufahren.
Gefährdet nicht den Führerschein (höchstens meine Ehe 🙁)

Ähnliche Themen

Zitat:

Also, so lange ihr uns die Autobahn Singen-Stuttgart nicht mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung ausmüllert gibt es ja noch die Gelegenheit, diese Bestie 😁 auszufahren.
Gefährdet nicht den Führerschein (höchstens meine Ehe 🙁)

Fahr doch einfach mal alleine! Zigaretten holen oder sowas in der Art.

Oder findest Du ohne Frau Chamber nicht wieder zurück?😁

Alleine fahre ich lieber meinen C70 oder die BMW, das macht einfach noch mehr Spass. 🙂

Apropos C70. Ich habe diese wunderbare Ikone des guten Geschmacks heute Morgen an einem Betonpfeiler verletzt. Der Wagen hat tiefe Kratzer und dass, wo mich am C70 bereits ein Staubkorn oder ein Wimpernhaar auf dem makellosen schwarzen Lack zur Raserei treibt. 😁

Ich bin völlig fertig und habe gleich einen Termin bei meinem Volvo-🙂 heute Abend.

Notfallkonsultation! 🙁

Zitat:

Alleine fahre ich lieber meinen C70 oder die BMW, das macht einfach noch mehr Spass. 🙂

Apropos C70. Ich habe diese wunderbare Ikone des guten Geschmacks heute morgen an einem Betonpfeiler verletzt. Der Wagen hat tiefe Kratzer und dass, wo mich am C70 bereits ein Staubkorn oder ein Wimpernhaar auf dem makellosen schwarzen Lack zur Raserei treibt. 😁

Ich bin völlig fertig und habe gleich einen Termin bei meinem Volvo-🙂 heute Abend.

Notfallkonsultation! 🙁

1.

chamber... *kopftätschel*

du armes ding, du 😰

das tut mir leid. ich kann deinen schmerz nachempfinden.

wenn ich mir ne macke ins auto fahre... ... passiert so 1x im jahr... ... (selbst bei autos mit parksensoren schaff ich das... ***jeeeezuz*** 🙄 )...
... ich werf mich dann auch immer auf die knie... schaue gen himmel und schreie...
"waruuuuum ??? neiiiiin !!! nimm MICH ! aber verschone mein auto, oh du tückisches universum !"

2.
n C70 😕
"wunderbare ikone des guten geschmacks" 😕

--> du bist echt pervers 😛 😁 😎

Zitat:

Apropos C70. Ich habe diese wunderbare Ikone des guten Geschmacks heute morgen an einem Betonpfeiler verletzt. Der Wagen hat tiefe Kratzer und dass, wo mich am C70 bereits ein Staubkorn oder ein Wimpernhaar auf dem makellosen schwarzen Lack zur Raserei treibt. 😁

Notfallkonsultation! 🙁

Na dann sieh Dich bloß vor streunenden Katzen vor!

Hat Deine Assistentin denn ein Notfallset im Büro, falls Du jetzt hyperventilierst?

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Notfallkonsultation! 🙁

Na dann sieh Dich bloß vor streunenden Katzen vor!
Hat Deine Assistentin denn ein Notfallset im Büro, falls Du jetzt hyperventilierst?

cypri...

nich ma... wenn er das auto rundum mit kitte-kat einschmieren würde.... 😉

Zitat:

2.
n C70 😕

REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ MICH NICHT!!!!😠😉

Zitat:

Zitat:

2.
n C70 😕

REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ MICH NICHT!!!!😠😉

Dirk, einen haste noch und chamber muss auf die Trage

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Dirk, einen haste noch und chamber muss auf die Trage

ok.

*ansetz-zum-todesstoss* 😁 😎

ey chamber !

dir is schon klar, dass dein C70...

1. ein auto für ältere damen

und

2. von oben bis unten nix anderes als ein FORD FOCUS... ... nur halt designmässig abgestimmt auf den geschmack älterer damen ... ist

*lach-und-wegrenn*

O.K. das war's.
Meine Assistentinnen flössen mir gerade vorsichtig Single malt ein, bringen mich in die stabile Seitenlage und massieren mir den Rücken.

Seid ihr des Wahnsinns? Ich bin 47, da kann das ganz schnell in's Auge gehen.

Und jetzt noch mal gaaanz langsam zum Mitschreiben:

Mein C70 ist der letzte richtige Volvo und basiert auf dem 850er. Er hat mit einem Ford Focus so viel zu tun wie eine Corvette mit einem dacia Logan (wobei, so sicher bin ich mir bei der Corvette jetzt gar nicht 😁).
Ich habe einen der letzten C70 I BJ. 2005 in der seltenen T5 Version. Mit anderen Worten der ist schon jetzt unbezahlbar. 😁

Macht doch nichts. Dafür bekommst du deine neuen Teile und den Lack jetzt aus China. Ob nun Ford Focus oder China oder C70!?
Ist der Ruf erst ruiniert, auch der Schweizer sich nicht ziert.😉

Zitat:

O.K. das war's.
Meine Assistentinnen flössen mir gerade vorsichtig Single malt ein, bringen mich in die stabile Seitenlage und massieren mir den Rücken.

Seid ihr des Wahnsinns? Ich bin 47, da kann das ganz schnell in's Auge gehen.

Und jetzt noch mal gaaanz langsam zum Mitschreiben:

Mein C70 ist der letzte richtige Volvo und basiert auf dem 850er. Er hat mit einem Ford Focus so viel zu tun wie eine Corvette mit einem dacia Logan (wobei, so sicher bin ich mir bei der Corvette jetzt gar nicht 😁).
Ich habe einen der letzten C70 I BJ. 2005 in der seltenen T5 Version. Mit anderen Worten der ist schon jetzt unbezahlbar. 😁

chamber...

lass uns deine kleinen sprachlichen schwächen, korrektes deutsch betreffend, korrigieren.

die vokabel, die du suchst, lautet "wertlos" 😉

--> der kratzer war kein unfall ! sondern ein wink des universums !

"du hast kohle.
du bist fast 50.
nu kauf dir endlich n männerauto.
nen SL zum beispiel."

zu deinem vergleich dacia versus corvette :

--> also die kunststoffqualität im innenraum ist definitiv die gleiche ... echt ! 😁

Deine Antwort