220 CDI Om646 Evo, nur Probleme mit Injektoren und Tackern, Rückeln beim Beschleunigen

Mercedes C-Klasse W204

Hey Leut, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen…

Ich habe mir seit paar Wochen ein neuen S204 angeschafft. Habe die Injektoren alle 4 wechseln lassen (generalüberholte von DieselFixNeuss, weil davor die Injektoren nicht mehr richtig funktionierten laut Werkstatt.

Nach dem Tausch ist immer noch ein Rückeln beim beschleunigen da, und es Tackert/ Nagelt beim beschleunigen… ich weiß echt nicht mehr weiter. Gestern ist er mir auch beim parken einfach ausgegangen.

Ich habe es gestern auch mit Delphi ausgelesen, und es zeigt mir auch folgenden Fehler siehe Bilder an. Den Fehlercode P0088. Und es ist schon mal die Motorlampe und ESP Lampe angegangen wo er dann ins notlauf gegangen ist

Ich füge mal ein Video auch vom Motor in Leerlauf mit dem Tackern beim Gas geben

Motor ist 220Cdi 170ps von Baujahr 2009 Om646 mit 285tkm

Ich hatte davor ein w211 220Cdi vor Mopf. Und bereue es, das ich den verkauft habe :-(((

Asset.JPG
Asset.JPG
74 Antworten

Wird das "Riemengeräusch" im Lenkvolleinschlag lauter, also wenn richtig last durch die servopumpe auf dem riemen ist?

Zitat:

@GTIman schrieb am 8. Februar 2024 um 07:30:04 Uhr:

Wird das "Riemengeräusch" im Lenkvolleinschlag lauter, also wenn richtig last durch die servopumpe auf dem riemen ist?

Ja da kommt schon ein quietschendes Geräusch. Mal ist es mehr mal weniger bei vollen lenkeinschlag

Es wurde schon mal versucht den Freilauf abzubauen. So das die Verzahnung drinnen an der nicht maschine nicht mehr richtig auf T50 Werkzeug passt. Hat da jemand ne Idee was man da machen kann ?

Die spezielle 33 Nuss auf Schlagschrauber ,ohne T50.Funktioniert bestens.

Ähnliche Themen

Zitat:

@OM646 schrieb am 8. Februar 2024 um 11:20:03 Uhr:

Die spezielle 33 Nuss auf Schlagschrauber ,ohne T50.Funktioniert bestens.

Muss die Lichtmaschine dafür abgebaut werden ?

Ich habe mir für kleines Geld ein Freilaufwerkzeugkoffer bei ebay gekauft. Ging damit leicht. Das Geräusch was du beschreibst ist ein defekter Freilauf. Bin damit auch ewig rumgefahren und habs dann irgendwann mal getauscht, seit dem ist ruhe.

Zitat:

@GTIman schrieb am 8. Februar 2024 um 13:08:43 Uhr:

Ich habe mir für kleines Geld ein Freilaufwerkzeugkoffer bei ebay gekauft. Ging damit leicht. Das Geräusch was du beschreibst ist ein defekter Freilauf. Bin damit auch ewig rumgefahren und habs dann irgendwann mal getauscht, seit dem ist ruhe.

Ja das Problem ist. Das die Verzahnung in der Lichtmaschine nicht mehr an dem Werkzeug hält. So das sich die T50 überdreht. Haben es ja mit Spezialwerkzeug versucht

ich glaube das ist vielzahn und nicht torx, deswegen packt der nicht. müsste aber nochmal nachsehen in meinem werkzeugset, welchen ich wirklich gebraucht habe.

Diese Auto hat ein Problem nach dem anderen.

Freilauf ist jetzt getauscht. Geräusch ist weg.

Plötzlich beim parken während der Gang in D war. Ist der Motor von alleine ausgegangen.

Und im Steuergerät ist auch kein Fehler hinterlegt.

Hier ist ein Video. Wenn ich den Gang in D rein tue. Wie sich die Werte ändern

Sind dir die umfangreichen Codiermöglichkeiten beim Launch aufgefallen ?

Zitat:

@DuisburgerE320Cdi schrieb am 8. Februar 2024 um 17:20:35 Uhr:

Diese Auto hat ein Problem nach dem anderen.

Freilauf ist jetzt getauscht. Geräusch ist weg.

Plötzlich beim parken während der Gang in D war. Ist der Motor von alleine ausgegangen.

Und im Steuergerät ist auch kein Fehler hinterlegt.

Hier ist ein Video. Wenn ich den Gang in D rein tue. Wie sich die Werte ändern

Kann keiner hier was dazu sagen ?

Hi, ich habe genau die selben Probleme.
?njektoren (alle 4) von Dieselfix
Luftmassenmesser
Kraftstofffilter
Raildrucksensor

Alles gewechselt aber immernoch das gleiche Problem.
Beim anfahren ruckelt der Wagen und geht ab und zu auch mal aus. Bisher habe ich auch nichts gefunden. ?m Steuergerät auch keine Fehlermeldung

Du fährst doch einen W211..frage im W211 Forum nach..oder hat man dir dort nicht weitergeholfen?

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 4. August 2024 um 17:11:26 Uhr:

Du fährst doch einen W211..frage im W211 Forum nach..oder hat man dir dort nicht weitergeholfen?

?ch habe das selbe Problem und scheinbar konnte dem Kollegen auch nicht weitergeholfen werden daher dachte ich er hat den Fehler villeicht selber/Werkstatt gefunden

Zitat:

@Furkan3838 schrieb am 4. August 2024 um 21:58:33 Uhr:

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 4. August 2024 um 17:11:26 Uhr:

?ch habe das selbe Problem und scheinbar konnte dem Kollegen auch nicht weitergeholfen werden daher dachte ich er hat den Fehler villeicht selber/Werkstatt gefunden

Habe damals den Wagen so verkauft. Aber die Injektoren von den genannten Verkäufer sind meistens nur Schrott

Deine Antwort