220 cdi Motor quietscht im Standgas ???? Keilriemen?
Hallo zusammen, habe mir letzte Woche nen 2003er w211 220 cdi (150ps) automatik zugelegt (leider privatkauf).
Nun habe ich gestern Festgestellt dass etwas vom Motor aus quietsch wenn er im Standgas ist. Sobald ich das Gas antippe verschwindet das Geräusch. Und wenn ich den Motor aus mache, wird das Quitschen schnell langsam und hört auf.
Ich bin kein Fachmann aber kann das der Keilriemen sein?
Wenn ja wielange habe ich vermutlich noch Zeit (aktuell 124.500km) und was kann schlimmsten falls passieren?
Vielen Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe 🙂
MfG DB7790
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mas040
Schönnen guten tag,Ich habe das selbe Fahrzeug wie du. Ich war bei 3 verschiedenen Werkstätten in Hamburg und niemand konnte das Problem lösen. Keilriemen und einige spanrolleb wurden ausgetauscht, aber das quietschen wie bei dir war immer noch da.
Als ich bei Bosch war fanden die nach einer Stunde das Problem und jetzt halt dich fest, es war die Auspuffhalterung die am in der nähe des getriebes ist. Mein Auto hat die selben probleme wie deine. Als ich die Halterung austauschen lies war das quietschen verschwunden. Wenn du fragen zu teile nr. hast meld dich einfachDas klingt alles seltsam aber es ist die Auspuffhalterung.
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das Auspuffrohr mit der Hand festhalte, im Bereich vom Getriebe, dan ist das Quietschen weg. Was kostet so eine Halterung? Is es schwer die zu wechseln?
Viele Grüssen,
Richard
Nein überhaupt nicht die teile kosten inkl. Mwst und teile ca 30 euro die Teilenr. Schreibe ich morgen hier rein. Der wechsel ist super einfach. Es werden Halterung zwei schrauben(mutter) und ein gummi was man umklappen kann benötigt. Wie gesagt 30 euro original mercedes benz teile. Mehr als 20 euro für den wechsel in einer werkstatt würde ich nicht zahlen.
Mit dem automatikgetriebe hatte ich das selbe Problem. Ein zwei gummis und zwei kunststoff teile wurden ausgetauscht und das problem war auch behoben.
Zitat:
Original geschrieben von mas040
Nein überhaupt nicht die teile kosten inkl. Mwst und teile ca 30 euro die Teilenr. Schreibe ich morgen hier rein. Der wechsel ist super einfach. Es werden Halterung zwei schrauben(mutter) und ein gummi was man umklappen kann benötigt. Wie gesagt 30 euro original mercedes benz teile. Mehr als 20 euro für den wechsel in einer werkstatt würde ich nicht zahlen.
Mit dem automatikgetriebe hatte ich das selbe Problem. Ein zwei gummis und zwei kunststoff teile wurden ausgetauscht und das problem war auch behoben.
Vielen Dank für die Auskunft. Schönen Gruss aus Belgien!!
Richard
Hallo,
der Motor von meinem Auto quietscht ebenfalls bei Standgas. Heute habe ich beobachtet, dass der Keilriemenverlauf nicht in Ordnung ist.
Weiß jemand warum der Riemen so komisch verläuft?
Ich hab 2 Fotos und ein kurzes Video gemacht.
http://youtu.be/MpjBy4cjM_s
Einen neuen Riemenspanner baue ich nächste Woche rein.