ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 220 CDI Euro 4

220 CDI Euro 4

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 7:51

Stimmt es das der 220 CDI auch ohne RPF die Eur0 4 schafft. Wenn ja ab welchen Baudatum.

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Link geht nur leider nicht mehr.

am 6. März 2005 um 16:19

euro4

 

mein c220cdi von 6/2001 hat auch nur euro 3,mir kann doch keiner erzählen das der mittlerweile um 7ps erstarke 220er trotz mehrleistun weniger schadstoffe ausstößt!ist euro4 denn irgendwie einklagbar???

Re: euro4

 

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

mein c220cdi von 6/2001 hat auch nur euro 3,mir kann doch keiner erzählen das der mittlerweile um 7ps erstarke 220er trotz mehrleistun weniger schadstoffe ausstößt!ist euro4 denn irgendwie einklagbar???

Genau so ist es aber!

Einklagbar ist da nichts. Entweder er hält die Grenzwerte ein oder nicht.

MB hat ja immer großspurig erklärt, dass sie die Werte durch das Motormanagement verbessern wollen und nicht durch den RPF. Dessen Nachteile für den Verbrauch sind ja hier schon diskutiert worden.

am 6. März 2005 um 17:22

und wie funktioniert das ganze???

Zitat:

Original geschrieben von sven-hh

Der Link geht nur leider nicht mehr.

Also bei mir geht der Link noch :D

Hier noch der Link zur Preisliste des C-Klasse T-Modells:

C-Klasse T-Modell Preise 2005

An die Preise und techn. Daten aller Modelle kommt man ganz einfach über die normale deutsche Website:

http://www.mercedes-benz.de

Dann auf die PKW-Seite und nicht auf den Konfigurator, sondern auf "Die Mercesdes-Benz PKW in der Übersicht" klicken.

Dann kommt man hier hin

Dann das Modell auswählen und links oben auf "Preise" klicken.

Dauert bei DC alles im Moment ein wenig. Der Server scheint gerade gut ausgelastet.

am 6. März 2005 um 20:23

N`abend allerseits!

Wenn wir schon mal beim Thema sind, wer kann mir denn sagen wie das jetzt nun mit der Steuerbefreiung ausschaut? Ist EURO4 noch befreit oder nur Benziner oder wie? Ich blick da nicht mehr durch... seufz. Das hat doch bestimmt der Trittin wieder rumgepfuscht....

Mit der Bitte um Aufklärung

Ramair

am 7. März 2005 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

und wie funktioniert das ganze???

Naja,

ich bin kein Konstrukteur, aber man hat ja z.B. das Kaltstartrußen wegbekommen indem man die Kerzen mit kleinerem Strom 3 Minuten nachglühen läßt.

Außerdem erlaubt das Railsystem das Vor- und Nacheinspritzen von Diesel. Bei meinem Fz ist wohl das Nachspritzen noch nicht realisiert.

Grüße

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von Ramair

N`abend allerseits!

Wenn wir schon mal beim Thema sind, wer kann mir denn sagen wie das jetzt nun mit der Steuerbefreiung ausschaut? Ist EURO4 noch befreit oder nur Benziner oder wie? Ich blick da nicht mehr durch... seufz. Das hat doch bestimmt der Trittin wieder rumgepfuscht....

Mit der Bitte um Aufklärung

Ramair

Steuerbefreit sind Euro 4-Fahrzeuge, die bis zum 31.12.2004 zugelassen worden sind. Dieses Jahr zugelassene sind nicht mehr steuerbefreit.

Wie es mit der Förderung für DPFs aussieht, steht noch in den Sternen. Ob die momentan angedachten Zahlen auch wirklich so umesetzt werden... wer weiss... Politiker sind unberechenbar...

Gruss

am 7. März 2005 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

und wie funktioniert das ganze???

Ich weiss nicht, ob man das untere Zitat auch uneingeschränkt auf die OM646 Motoren anwenden kann.

Quelle: www.jesmb.de

Zudem erfüllen die 200 CDI / 220 CDI absofort die EU 4 Norm in der C- und E-Klasse (bis auf C 200 CDI Sportcoupé; hier RPF nötig für EU4). Ein Rußfilter ist hier also nicht zwingend notwendig um die EU4-Norm zu erreichen. Rußpartikelemission wurde zB. beim C 320 CDI innermotorisch reduziert. Dies ist möglich durch die neuen 8-Loch-Piezo-Injektoren die eine doppelte Pilot-, eine Haupt- und eine doppelte Nacheinspritzung ermöglichen. Dies reicht aus um die EU4-Werte zu unterschreiten. Die Werte mit Filter liegen noch einaml 5mal darunter.

 

Gruß

Chris

am 7. März 2005 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von jonasistda

Steuerbefreit sind Euro 4-Fahrzeuge, die bis zum 31.12.2004 zugelassen worden sind. Dieses Jahr zugelassene sind nicht mehr steuerbefreit.

Wie es mit der Förderung für DPFs aussieht, steht noch in den Sternen. Ob die momentan angedachten Zahlen auch wirklich so umesetzt werden... wer weiss... Politiker sind unberechenbar...

Gruss

Danke!!!

 

Grüße

Ramair

Deine Antwort
Ähnliche Themen