ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 220 CDI 7g schaltet ganz schlecht. Motorkontrolllampe leuchtet

220 CDI 7g schaltet ganz schlecht. Motorkontrolllampe leuchtet

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 8:26

Mein 22o cdi 7g Bj.2012 75000km ist während der Fahrt in notlauf und schaltet jetzt schlecht zudem ist die Motorkontrollleuchte an.

In der SuFu konnte ich nichts brauchbares finden. Weiß aber auch nicht genau damit umzugehen:-(

:)

Habt ihr eine hilfreiche Idee.

Wenn ich dezent gas gebe geht es einigermaßen (schaltet aber bescheiden), wenn ich aber richtig gas geben will dreht er hoch schaltet nicht (nur manuell)...

:):D:confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 8:26

so hier die Auflösung des Problems,

im Tank befinden sich zwei Kraftstoffpumpen, angeblich hat eine die Funktion immer Druck an der Einspritzanlage zu halten, eine von diesen Pumpen war defekt. Der Dieselfilter saß nicht zu.

Der Defekt der Pumpe, wurde durch das zusammenziehen des Filters ausgelöst. Warum das so gekommen ist kann keiner sagen.

Die Pumpen wurden beide auf Junge Sterne Garantie getauscht. Aber den Filter soll ich bezahlen da der nicht von der Car-Garantie übernommen wird.

Ich hab lapidar gesagt OK den soll ich wohl noch bezahlen können. ;)

Doch jetzt der Schock. Der schnödelige Filter soll direkt 118,-€ kosten + Montage + MwSt.

:eek::eek::eek:

was kann der denn für soviel Geld?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 8:26

so hier die Auflösung des Problems,

im Tank befinden sich zwei Kraftstoffpumpen, angeblich hat eine die Funktion immer Druck an der Einspritzanlage zu halten, eine von diesen Pumpen war defekt. Der Dieselfilter saß nicht zu.

Der Defekt der Pumpe, wurde durch das zusammenziehen des Filters ausgelöst. Warum das so gekommen ist kann keiner sagen.

Die Pumpen wurden beide auf Junge Sterne Garantie getauscht. Aber den Filter soll ich bezahlen da der nicht von der Car-Garantie übernommen wird.

Ich hab lapidar gesagt OK den soll ich wohl noch bezahlen können. ;)

Doch jetzt der Schock. Der schnödelige Filter soll direkt 118,-€ kosten + Montage + MwSt.

:eek::eek::eek:

was kann der denn für soviel Geld?

am 20. Juli 2014 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von audi1969

 

Habt ihr eine hilfreiche Idee.

Wenn ich dezent gas gebe geht es einigermaßen (schaltet aber bescheiden), wenn ich aber richtig gas geben will dreht er hoch schaltet nicht (nur manuell)...

:):D:confused:

Bj 2012 ? Hier ein guter Tip: falls noch Garantie ist, ab in die Werkstatt !! :cool:

Und noch ein Tipp:

Fahre auf jeden Fall schnellstens zur Werkstatt, ob Garantie oder nicht. Dein Auto muss ausgelesen und der Fehler beseitigt werden.

am 20. Juli 2014 um 10:07

Könnte ein defekter Wandler sein. So war's bei mir letztes Jahr ...

Auch 220er ...

am 20. Juli 2014 um 10:07

Könnte ein defekter Wandler sein. So war's bei mir letztes Jahr ...

Auch 220er ...

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 10:40

Bin grad Eis holen gefahren der fährt bloß noch ganz langsam bis 2000U/min. Da beibt er hängen und stottert sich was zusammen.

Ich bring ihn morgen weg.

Kann ich den uberhaupt dahin fahren oder muß ich den holen lassen.

Ich hab den erst seit Mai diesen Jahres mit junge Sterne Garantie.

Erst 4500km gefahren.

:-(

am 20. Juli 2014 um 11:36

Verkäufer anrufen und mit ihm klären. Denn was die Junge Sterne nicht übernimmt, muss er im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung übernehmen!

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 12:27

Du meinst, es kann sein das junge Sterne nicht alles übernimmt?

:-o

Kaum zu glauben.

Vor Jahren hatte ich ein Opel Vectra Diesel gekauft 4 Monate jung.

Nichts als Ärger mit dieser Kiste gehabt.

Dann ein VW Golf 6 gekauft fast neu aber Benziner, alles bestens toi toi toi.

Zudem jetzt den Benz gekauft, viele haben gesagt du musst den 220 als Diesel nehmen augereifter gehts nicht.

Wenn Mercedes musst du den als Diesel nehmen, so ist MB gross geworden.

Doch jetzt geht das schon wieder los... :-(

"Eis kaufen fahren", mit einem Wagen im Motornotlauf. :eek::confused::confused::confused:

Wie auch immer.. Ruf deinen Verkäufer an, wie JMG schrieb. Wenn du nämlich so in die Werkstatt fährst und unterwegs noch mehr kaputt geht, bist du es schuld, weil du ihn nicht abschleppen lassen hast.

Und um Gottes willen, fahr weder Eis holen, noch Kühlpacks oder Klimaanlagen für zu Hause!!

Du weißt nicht, was defekt ist. Und falls die Garantie das nicht übernimmt, kannst du auf Kulanz hoffen!

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 13:02

Gestern war es auch noch nicht so gravierend, erst als ich heute los fuhr lief der nicht mehr so schnell und stotterte. Jetzt bleibt der stehen und telefoniere erst mit MB.

Ich denke die holen den ab.

am 20. Juli 2014 um 15:34

Hört sich nach Getriebesteuergerät an, hatte ich schon mehrfach bei den 212ern. Ein Tip: ruf den MB Notdienst an. Die kommen, überprüfen das Auto und schleppen ihn ab. Weiterhin hast du bei einer "Panne" immer 5 Tage Mobilitätsgarantie, somit bekommst du kostenlos einen Leihwagen

Zitat:

Original geschrieben von audi1969

viele haben gesagt du musst den 220 als Diesel nehmen augereifter gehts nicht.

Wenn Mercedes musst du den als Diesel nehmen, so ist MB gross geworden.

Man sollte generell nicht soviel darauf geben, was andere Leute sagen - es sei denn, sie haben persönliche Erfahrungen mit genau dem Auto gemacht, dass sie empfehlen oder auch schlechtreden.

Hinsichtlich Deines Autos ist erst einmal Diagnose angesagt. Du hast Garantie, in einer Woche ist das Thema für Dich vergessen. Shit happens everywhere.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 15:46

@cumberland_68,

Vieleicht hast du ja recht, doch ich habe null Ahnung von PKW und bin auf Tipp und Rat diesbezüglich angewiesen.

Um so dankbarer bin ich wenn mir jemand sagt das z.B. ich nicht mehr fahren darf wenn der Wagen sich im notlaufproramm befindet.

Aber natürlich hast du recht mit dem was du sagst, ich werde morgen sehen das ein Abschlepper den Wagen zu Daimler bringt und solange werde ich meine Kuh quälen

:D:D

Img-20140720-wa0000

Zitat:

Original geschrieben von audi1969

Vieleicht hast du ja recht, doch ich habe null Ahnung von PKW und bin auf Tipp und Rat diesbezüglich angewiesen.

Dann einfach die Leute fragen, die sich auskennen (persönliche Erfahrung), z.B. hier. :D

Ich drück die Daumen für morgen. Alles wird gut, soviel ist sicher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 220 CDI 7g schaltet ganz schlecht. Motorkontrolllampe leuchtet