220 Airmatic gibt auf der Vorderachse auf. Ventilblock oder beide Dämpfer gleichzeitig?
Hallo zusammen,
letzte oder vorletzte Woche als es so heiß war hat sich mein S500 lang 4matic Mopf (mit Airmatik) über Nacht vorne abgelegt, hinten hat er die normale Höhe. Wenn ich innen über den Knopf die Höhe verändern will reagiert nur die Hinterachse, diese lässt sich ohne Probleme hoch und runter fahren. Der Kompressor funktioniert noch, er pumpt 1-2 Minuten und gibt dann auf. Wenn der Motor lange genug läuft (5-10min) geht der Kompressor wieder an und versucht erneut zu pumpen.
Der Wagen lässt sich nicht (oder sehr selten) auslesen, da muss irgendwo beim Wackelkontakt sein.
Was meint ihr, hat der Ventilblock einen weg oder haben doch beide vorderen Dämpfer gleichzeitig ausgegeben? oder doch was anderes?
Soweit ich weiß werden Druckspeicher und alle Dämpfer separat vom Ventilblock angesteuert.
Schöne Grüße und schönen Sonntag euch.
62 Antworten
Ja, so wie @Rhanie sehe ich das auch, daher meine Theorie.
@nioun wenn du den VB tauschen willst nimm am besten das Original von Mercedes (RAPA). Alles andere birgt die Gefahr, dass man zweimal schrauben muss.