22" vs Tieferlegung
Hey Tuning-Experten
Ich finde bei meinem GLC 300de sehen trotz 20" die Radkästen noch zu gross aus, daher liebäugle ich mit, entweder Tieferlegen, oder einfach 22" Felgen.
Habe kein Luftfahrwerk und kenne mich mit der Thematik überhaupt nicht aus.
Ich würde ungern den Komfort des komfortablen Fahrverhaltens aufgeben, "nur" wegen der Optik, daher meine Frage.
Mit was wird er nicht sonderlich härter? Grösseren Felgen oder Tieferlegung?
Hab da schon einige widersprüchliche Infos über eine Tieferlegung hier gelesen. Wird der Federweg damit autom. kleiner und somit auch härter, oder kann man mit den entsprechenden Federn genau den selben Komfort erreichen wie mit dem originalen Fahrwerk?
Kriegt man 22" überhaupt durch und wie ändert sich damit das Fahrverhalten? Würde man dann vorne wie hinten 22" nehmen oder gibt es da Vor- und Nachteile, wenn man vorne 20" und hinten 22" nehmen würde?
Sorry wenn die Fragen doof klingen mögen, aber wie gesagt, ich habe da echt keine Ahnung und will ihn einfach etwas pimpen was das Optische abelangt 😉
Vielen Dank
16 Antworten
Eines aus Erfahrung: je größer die Felge umso deutlich spürbar schlechter der Komfort.
Bei mir gewinnt bisher trotzdem immer die Optik :-)
Wenn Du 22er Felgen wählst, wird die Dämpfung der Räder härter unkonfortabel und füllen die Radkästen nicht mehr aus. Bei Tieferlegung wird das Fahrzeug definitiv härter.
Lass die Finger davon. Hast nur Nachteile. Je größer die Felgen, um so schneller fahren sich die Reifen auf der aussenseite ab. Ist durch die Lenk Geometrie bei dem Auto leider so vorgegeben. Lässt sich auch nicht ändern. Bei Tieferlegung wird das Fahrwerk härter und du merkst jede Bodenwelle. Das wird dann das reinste gehoppel auf unseren,, schönen " Straßen.
Wenn ein SUV mir großen Felgen aussieht wie ein Kombi, hat man vielleicht das falsche Auto gekauft? Aber wie immer alles Geschmacksache.
Ähnliche Themen
Verwende zum ausfüllen der radkästen Spurplatten und gut ist.