22 kW AC-Ladeleistung
Hallo,
der Audi Q6 e-tron wird standardmäßig mit 11 kW AC-Ladeleistung geliefert, kann aber optional mit 22 kW AC-Ladeleistung ausgestattet werden.
Zitat aus der offiziellen Quelle von Audi (siehe: https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/ladeperformance-im-fokus-der-neuen-premium-platform-electric-ppe-15927):
"Das AC-Laden mit 22 kW wird zu einem späteren Zeitpunkt optional angeboten."
Weiß dazu jemand mehr?
An wann soll diese Option verfügbar sein/werden?
Danke.
Viele liebe Grüße,
Andreas
8 Antworten
Sei mir nicht böse für die folgende Aussage.
Wie wär es, wenn du erst einmal die Suchfunktion hier im Forum verwendest, bevor du einen neuen Beitrag eröffnest? Das Thema wurde hier schon in mehreren Threads ausgiebig diskutiert.
Das habe ich, habe aber nur Beiträge aus dem Jahr 2024 gefunden und dachte diese seien inzwischen vermutlich überholt; wenn ich neuere Beiträge übersehen habe: Sorry...
Nachtrag:
Okay, immerhin vom März habe ich nun einen Thread gefunden; wenn das immer noch der letzte Stand ist okay.
Habe für Montag mal nen Beratungstermin bei Audi's Elektroexpertenteam bekommen; mal schauen was die sagen.
Bitte hier teilen wenn es was Neues gibt
Grüße Silvio
Zitat:@AnNaMF79 schrieb am 20. Juni 2025 um 18:16:29 Uhr:
Das habe ich, habe aber nur Beiträge aus dem Jahr 2024 gefunden und dachte diese seien inzwischen vermutlich überholt; wenn ich neuere Beiträge übersehen habe: Sorry...Nachtrag:
Okay, immerhin vom März habe ich nun einen Thread gefunden; wenn das immer noch der letzte Stand ist okay.
Habe für Montag mal nen Beratungstermin bei Audi's Elektroexpertenteam bekommen; mal schauen was die sagen.
Ja, das ist der immer noch aktuelle Stand. Viele Vermutungen und Wünsche. Aber bisher nichts konkretes.