218i Cabrio Rabatt
Hallo,
ich habe von Händler aktuell 15,9% auf ein frei konfiguriertes Cabrio.
Ist da noch mehr drin?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Der Rabatt variiert doch auch zwischenmenschlich. Wenn die Chemie stimmt, dann wird der Verkäufer auch mehr Rabatt geben. Wenn man als harte Socke auftritt und auf seinen Rabatt besteht dann macht der Verkäufer auch weniger ... neben dem ist es tatsächlich Modell/Monatsabhängig. Die passen sich der W-Lage jeweils doch auch an. Daher vergleichen vergleichen verlgeichen und immer auf Verständnis gehen und auf guter Freund ... so holt man immer am meisten raus ... bei mir klappt das immer im hohen 2 stelligen Bereich.
Zuletzt vor einigen Wochen beim M235i ...
32 Antworten
der 218i wurde frei konfiguriert, nix mit vorlauf. im oktober bestellt, im dezember geliefert.
vielleicht freut sich hier ja jemand wenn er krebs bekommt, diesen überlebt, und dann einen schwerbehindertenausweis und damit einen zusätzlichen rabatt bekommt. ich wünsche viel spass dabei.
dann noch den Wechselrabatt, Wieder-BMW-Rabatt, Presserabatt, Schwerbehindertenrabatt und was es sonst je nach Modell noch alles so gibt. Zum Teil sind die Rabatte auch kombinierbar. Wenn der Händler dann noch großzügig ist kommen solche hohen Rabatte zustande. Ich habe mir im Oktober einen neuen Peugeot bestellt, frei konfiguriert, mit 26% Rabatt auf den Listenpreis. Lieferung war jetzt dieser Tage frei Haus, vollgetankt und auf Winterräder.
Der Rabatt variiert doch auch zwischenmenschlich. Wenn die Chemie stimmt, dann wird der Verkäufer auch mehr Rabatt geben. Wenn man als harte Socke auftritt und auf seinen Rabatt besteht dann macht der Verkäufer auch weniger ... neben dem ist es tatsächlich Modell/Monatsabhängig. Die passen sich der W-Lage jeweils doch auch an. Daher vergleichen vergleichen verlgeichen und immer auf Verständnis gehen und auf guter Freund ... so holt man immer am meisten raus ... bei mir klappt das immer im hohen 2 stelligen Bereich.
Zuletzt vor einigen Wochen beim M235i ...
ja es klappt, Rabatte über 15% wurde weiter oben angezweifelt.
Ähnliche Themen
Dann schreibt doch mal dir Händler…
Dann bestelle ich da auch mal…ich bin doch lernfähig…
Ich kann nur etwas aktuelles über den M235i sagen.
Habe meinen gestern bestellt und schlussendlich 24% auf Liste bekommen. Geliefert wird dann im April.
Komme aus der Schweiz, ca 63k Liste --> ca 48k nach Rabatt plus Ablieferungspauschale.
Denke sollte passen :-)
sauber.... gabs da irgendwelche sonderrabatte die sich addierten (wie bei mir) oder sagte der komm her jung, wie wärs mit 24 prozent?
Ich hatte 12% als Standard (SwissEuro, Endjahresprämie und sonst noch was) + ein Teil Flottenrabatt über den Arbeitgeber und wenige Prozente noch "Goodwill" vom Autohaus. Am Ende konnten alle Addiert werden und gab dann 24%. Was ist sonst so üblich? Import-Auto wäre nicht günstiger gekommen und hätte dann keine 10Jahre Service dabei gehabt....
Hallo
Das ist wieder so ein typischer Fall, hier wird wieder eine Zahl (24%) in den Raum geworfen. O.K. das mag ja alles stimmen, aber welcher 08/15 Kunde bekommt schon, diese Art Nachlässe eingeräumt? Der Normalkunde wird sich mit wesentlich weniger begnügen müssen. Ich gehe mal von 13 - 15 % aus, es mag gewisse Ausnahmen geben, wo man etwas mehr rausholen kann, aber das sind eben Einzelfälle.
Ich fahre seit 20 Jahre alle 2 -3 Jahre neue Autos, von unterschiedlichen Herstellern, (BMW, Mercedes, Audi) das höchste, das ich mal rausholen konnte waren 18 %, aber auch nur deshalb, weil es damals eine sogenannte Umsteigerprämie gab.
Ich weiß auch, das gerade von BMWs die nicht so gut laufen, oder wo demnächst ein Modellwechsel ansteht, vom Hersteller gewisse Sonderkonditionen eingeräumt werden, aber das nichts mit einem "Normalen Rabatt" zu tun.
Ich bin Privatkäufer, habe weder eine Firma, noch habe ich die Möglichkeit, auf irgendwelche Sonderrabatte zu zugreifen.
Was ist denn bitte normaler Rabatt? Sowas gibts nicht ... Rabatt ist immer individuell und anders ... eine Generalformel gibts nicht ... das ist auch gut so ... es kommt eben auch immer auf das Verhandlungsgeschick an!
Der "Normale Rabatt" bekam bis Ende Jahr jeder Kunde in der Schweiz.
-- 5% Euro Bonus (Schweizer Franken war per Januar auf einmal deutlich mehr Wert)
-- 4% Jahresendprämie
-- 3% Vertragsprämie (Wobei diese nicht beworben wird, diese ist aber soweit mir bekannt durch BMW-Schweiz "definiert"😉
Ja die restlichen % kamen durch den Flottenrabatt (Ich habe keine eigene Firma, normaler Angestellter im tieferen Kader) plus wohl das nicht ganz verkehrte Verhandlungsgeschick für die letzten paar Prozente.
Übrigens gekauft in einem reinen BMW Haus, mein erster BMW in meinem Leben, kann es kaum abwarten :-)
24% Rabatt inkl. Flottenrabatt waren in der Schweiz bis gestern möglich. Ich habe meinen gestern um 11.00 Uhr bestellt ??
@fipe_ch also für den M235i war es das Maximum was ich rausholen konnte ja (Galt glaube ich bis am 30.12). Denke dies ist aber Modellabhängig und gewisse Modelle werden da wohl mehr gepusht als andere. Ist zumindest bei Audi so, da hätte ich bei einem TTS oder S3 unterschiedliche Rabatte raus bekommen.
Wie viele % hast du denn für welches Ausführung bekommen gestern wenn ich fragen darf?
Muss vielleicht dazu sagen, dass ich Bar bezahlen werde und mir die Eintauschofferte für meinen MX-5 nicht gepasst hat.
@Nussschale86 Ich habe habe ebenfalls das m235i cabrio bestellt und 24% erhalten. Das Cabrio ist sehr gut ausgestattet. Einzig Assistentsysteme (gibt ja leider kein Totewinkelassistent) sowie Alarmanlage habe ich nicht bestellt.
Tausche meinen geliebten Zi ein.
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Mehr ging bei dir auch nicht?
Hast du dich auch kurz mit Import beschäftigt? Habe 1-2 Offerten eingeholt und nie und nimmer 20% bekommen bei denen. Von daher war für mich der offizielle Händler deutlich günstiger und die 10 Jahre Service sind auch nicht schlecht.