215x35x19 auf Audi A4 8E

Audi A4 B7/8E

Hy Leute,

will mir 19ner für meinen Audi kaufen. Beim Stöbern ist mir aufgefallen, das die meisten die 19ner auf den B6 haben, mit der Reifendimension 235x35x19 fahren.

Habe ich ein Problem wenn ich mit 215x35x19 fahren möchte.
Muss ich da den Tacho anpassen lassen, oder so irgendwas.

Bekomme ich das in Österreich eingetragen ?

Danke für Eure Hilfe.

mfg
Chris

23 Antworten

2.5 TDI: v 1165 kg, h 1090 kg.

Ich fahr auch nen 94er Traglastindex...😁

94er Traglastindex ;-)

Die Räder kannst ja bald auf nen LKW fahren !

Sind ja 1.340kg :-))

Zitat:

Original geschrieben von darkdevil1980

94er Traglastindex ;-)

Die Räder kannst ja bald auf nen LKW fahren !

Sind ja 1.340kg :-))

Ich hab letztens die Reifen auf meinem nächsten Auto gesehen (Q7) - 295/45 20 110Y

Da bleibt einem schon die Spucke weg...😁😁

Naja, ok der darf solche Reifen haben !

Was mann eigentlich wieviel Standard Achslast aufm A4 ist. Ich meine, um die Grenze zu erreichen muss mann ja mindestens mit 5 Leuten und vollem Heck fahren oder ?

Die Achslast im Fahrzeugbrief ist ja die max. Achslast, oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darkdevil1980

Naja, ok der darf solche Reifen haben !

Was mann eigentlich wieviel Standard Achslast aufm A4 ist. Ich meine, um die Grenze zu erreichen muss mann ja mindestens mit 5 Leuten und vollem Heck fahren oder ?

Die Achslast im Fahrzeugbrief ist ja die max. Achslast, oder ?

In meinem Fall ist die höhere Achslast VORNE. Will meinen, wieviel Leute ich auf die Rückbank setze ist fast schon egal. Schwierig wird es nur, wenn neben dem V6 noch andere "Mitfahrer" auf die Vorderachse kommen...😉

Hallo,

beim B6 Avant quattro sind es vorn 1115 kg und hinten 1145 kg.

Hoffe geholfen zu haben.

Hy,

in meinem Fall ist die vordere 1040 und die hintere 1080, und die Reifen haben einen Loadindex von 1030 pro Achse.

Meint ihr habe ich damit beim Fahren schwierigkeiten ?

Meint ihr trotz mitnahme von Leuten auf die höchst. zul. Achslast zu kommen und somit Probleme zu haben ?

Danke für Eure Antwort.

mfg
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

235/35/19 sind vom Abrollumfang hart an der Grenze wurden aber dennoch ohne murren ohne Tachangleichung eingetragen.
Die sind rechnerisch gerade mal 1,9mm im Durchmesser größer als die serienmässig verbauten 235/40/18

Bei mir steht im Fahrzeugschein drin, dass ich auch diese Reifengröße fahren kann/darf (auf meinem A4/B6 1,9TD

I

) : 205/65 R15

Diese Reifengröße habe ich mal mit einem 235/35 R19- Reifen in einem "Reifenrechner" verglichen. Der Abrollumfang des 205/65 R15-Reifens ist sogar noch minimal größer. Also sollte es vom Abrollumfang keine Probleme geben, da eine vom Werk aus zugelassene Reifengröße (205/65 R15) einen minimal größeren Abrollumfang hat, als die gewünschte Reifengröße (235/35 R19).

Danke.

Die gewünschte Reifengröße wäre jedoch 215x35x19.

Deine Antwort