212er Abschied naht
leider werde ich gezwungendermaßen das Forum wechseln müssen,da ein anderer Verkehrsteilnehmer es geschafft hat mein geparktes Auto auf einem Parkstreifen stehend, entlang der Fahrbahn mit seinem Anhänger die gesamte linke Seite zu beschädigen und den Aussenspiegel sogar mit abzureißen.
Leider wurde es ein wirtschaftlicher Totalschaden offiziell,da mein Dicker nun aber schon 13 Jahre alt ist und ich nun auch das gewisse Alter habe,haben meine bessere hälfte und ich uns dazu entschieden etwas Seniorengerechtes zuzulegen.
Geworden ist es ein X253 / GLC 250 4Matic mit reichlich Ausstattung,Näheres zum neuen wenn ich Ihn habe
in meinem Profil.
Ich bedanke mich bei allen Forumsmitgliedern für die vielen Tipps und Ratschläge und werde auch weiterhin hier das ganze mitlesen,vielleicht auch an dem einen oder anderen Beitrag mich beteiligen.
PS.: Hätte noch einen kompletten Satz AMG Sommer-Räder abzugeben,bei Interesse Anfragen bitte per PN
Herzliche Grüße, Euer
Bastler-TT
33 Antworten
Sehr schade um den schönen 212er.
Viel Spaß dann mit dem Neuen. Haben den 250 4Matic als GLK. Fährt sich prima.
Gratuliere zum GLC!
Vor 3 Jahren habe ich meinen Senior auch zum Wechsel von Audi auf GLC 350 überzeugen können. War ein langer Prozess... Bin ja bekennender OM 642 Fan und die Motorisierung war gesetzt. Tollen GLC mit Super Ausstattung gefunden, der gerade in Sachen Komfort und Sicherheit wirklich alles hat. Wenn ich nicht einen großen Kombi bräuchte, wer das auch mein Auto!
Wirklich tragisch. Vor allem weil der Wagen ein farblicher Zwilling von meinem war. Wie traurig.
Alles Gute Bastler.
VG Andy
ein kurzes Update noch von mir, gestern durften Wir unseren GLC abholen und die ersten 170Km damit abspulen, der erste Eindruck von Fahrgefühl,Straßenlage und agilität der Leistung war schon Ok, er ist halt nicht so spritzig wie die E-Klasse aber da fehlen auch mal eben knappe 100 PS
Auch vom Platzangebot auf den Vordersitzen kann ich mich nicht beklagen, ja es ist etwas schmaler in der Breite,ich fühle mich aber nicht eingeenkt wie der eine oder andere das hier angemerkt hat.
Nähere Details zur Ausstattung des GLC findet Ihr in meinem Profil, Bilder davon folgen in absehbarer Zeit, werde dann hier auch wieder ein Update geben.
Bastler-TT
Ähnliche Themen
Hallo zusammen meine AMG Räder in 8,5 X 18 ET48 Art. Nr.: A 212 4013 602 findet Ihr bei Interesse jetzt auf dem Marktplatz unter der Rubrik, Biete, Reifen & Räder an.
Übrigens, in Top gepflegtem Zustand und ohne Bordsteinkantenschäden.
Anfragen auch gerne per PN
Bastler-TT
Zitat:
@Bastler-TT schrieb am 23. Februar 2025 um 14:23:01 Uhr:
ein kurzes Update noch von mir, gestern durften Wir unseren GLC abholen und die ersten 170Km damit abspulen, der erste Eindruck von Fahrgefühl,Straßenlage und agilität der Leistung war schon Ok, er ist halt nicht so spritzig wie die E-Klasse aber da fehlen auch mal eben knappe 100 PSAuch vom Platzangebot auf den Vordersitzen kann ich mich nicht beklagen, ja es ist etwas schmaler in der Breite,ich fühle mich aber nicht eingeenkt wie der eine oder andere das hier angemerkt hat.
Nähere Details zur Ausstattung des GLC findet Ihr in meinem Profil, Bilder davon folgen in absehbarer Zeit, werde dann hier auch wieder ein Update geben.Bastler-TT
Gute Fahrt mit dem GLC. Meine Frau bevorzugt mittlerweile den GLC gegenüber unserer E-Klasse. Es muss wohl die Kombination aus Sitzposition und Fahrkomfort sein. Mir ist es Recht, die E-Klasse gehört jetzt mir. 😁
...auch von mir gute Fahrt...
Wenn ich mir zur Optik was erlauben darf...von Außen macht er (die Baureihe) einen Recht guten stabilen Eindruck...aber von innen (speziell die Mittelkonsole Richtung oben...die drei Lüftungslöcher und der aufgesetzte Bildschirm) ist er überhaupt nicht mein Geschmack, aber mir muss es ja nicht gefallen.
Gemeint ist die Optik, die ich im Bild festgehalten hab...
Gruß
Man gewöhnt sich an alles, sogar an einen Mercedes. 😉
Sehr schade, dann viel Freude mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt.
Der Nachfolger ist noch schlimmer, außen ziemlich hübsch, wenn auch optisch an den chinesischen Markt angepasst, der Innenraum aber hässlich und unbequem, zumindest nach meinem persönlichen Geschmack/Empfinden.
...hmm...wenn ich schon Geld (mehr oder weniger freiwillig) in die Hand nehme und es zu einem Glaspalast trage, muss mir das Objekt der Begierde sofort gefallen... innen und außen.
Als wir unseren besichtigt hatten, war eigentlich klar, das die Optik sehr gelungen ist und es nur noch um das Handling und ...ganz wichtig...um den Verbrauch ging...
Auf der anschließenden , sehr ausgiebigen Probefahrt hab ich ihn "nur" bis auf 10,9L/100km "runterbekommen" , was ich auf die Jahreszeit (Winterliche Bedingungen um den Gefrierpunkt) und das unsachgemäße/falsche Gasgeben schob... hatte ja schon über 7 Jahre mit dem M112 reichlich Erfahrungen, aber der hatte keine Turbolader und schmälere Reifen, was den Verbrauch damals bei etwas unter 10L/100km zuließ.
Nach nun 5 Jahren weiß ich schon sehr gut, wie das Gesamtpaket auf Jahreszeit, Fahrweise usw. reagiert und das er ... über die wärmere Jahreszeit...auch deutlich unter 10L zu fahren geht.
Gruß
Wollte ja auch gerne irgendwann mal auf einen GLC wechseln. Aber verworfen - innen zu eng. Mein Sohn der deutlich schmaler ist als ich alter Mann, fand es zu eng. Dann gehts absolut nicht.
Also GLE - geht auch nicht, zu breit, passt mir zu knapp die Rampe zur TG runter.
Ganz schwierig mit nem SUV. Von dem Klimbim-Touch mal ganz abgesehen. Furchtbar.
Mir wäre der GLC auch zu klein, empfinde die Sitze zu schmal.
so unterschiedlich sind nun mal die Ansichten und die Meinungen, wäre ja ach katastrophal wenn wir alle einer Meinung wären