211 er mit 18 Zöllern entlich geschafft
Hallo ZUSAMMEN,
18 Zöller,245/40/18 AMG Styling III
30mm Spurverbreiterung hinten
Hatte keine ABE fuhr nach Mercedes.
.....nach dem mir der freundliche DC Händler sagte , man muss Anschlagpuffer montieren,die als Auflage in Punkt 1 stehten, .....die kosten 25 €,aber sie müssen ja auch eingebaut werden
und dafür sollte ich dann fette 480 € bezahlen.Puhhhhhhh!!
Federbein ausbauen,Anschlagpuffer wechseln,Achsvermessung,Tüv-Abnahme u.s.w.
Nur für die 18 Zöller !!
Eine Fahrt zum TÜV.....ohne Anschlagpuffer.
10 Minuten ....alles eingetragen....
Kostenpunkt ca. 70 €
So schnell hatte ich also 410 € gespart.
Außerdem ist es eigntlich noch erlaubt, das bestimmt werden kann, das zb. nur Michelin,Pirelli oder Conti auf AMGs gefahren werden darf??
54 Antworten
ich habe meine 17" Räder auch ohne "DC-Auflagen" eintragen lassen. 😁
Im TÜV Gutachten stand nämlich nichts drin.
Korrekt!
Ähnliche Themen
Re: 211 er mit 18 Zöllern entlich geschafft
Zitat:
Original geschrieben von Spritzeck
ist es eigntlich noch erlaubt, das bestimmt werden kann, das zb. nur Michelin,Pirelli oder Conti auf AMGs gefahren werden darf??
Fabrikatsbindungen sind schon seit 4 Jahren nicht mehr gültig.
Sie sind durch ein EU-Gesetz aus 2000 obsolet.
Re: Re: 211 er mit 18 Zöllern entlich geschafft
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Fabrikatsbindungen sind durch ein EU-Gesetz aus 2000 obsolet.
Entlich
Bazi
Re: Re: Re: 211 er mit 18 Zöllern entlich geschafft
Zitat:
Original geschrieben von Bazi1
Entlich
wann hört diese Grammatikvergewaltigung en
dlich auf... 🙄
Die ist nicht von mir, die steht in der Originalüberschrift.
Lesen hilft.
Bazi
Ich merke, Du hast den Gag nicht verstanden
Zitat:
Original geschrieben von Bazi1
Die ist nicht von mir, die steht in der Originalüberschrift.
Lesen hilft.Bazi
Ich merke, Du hast den Gag nicht verstanden
Doch, die Überschrift habe ich auch gelesen - es tut trotzdem jedesmal wieder in den Augen weh, da mußt Du nicht auch noch mitmachen... 🙄