21 Zoll Bereifung R-Design / Restkomfort
Hallo zusammen,
ich möchte mir den XC 60 mit 21 Zöllern im R-Design gönnen :-)
Nach Möglichkeit, wegen des hohen Aufpreises, ohne das Luftfahrwerk. Mir kommen nur Bedenken wegen des Fahrkomfort bei der Größe der Felgen. Ein gewisse Sportlichkeit und Straffheit ist ok, aber bitte mit Restkomfort.
Kann jemand über dieses Thema berichten ?
R Design mit 19 Zoll oder 21 Zoll mit oder ohne Luftfahrwerk ?
Eine Probefahrt von mir steht noch aus.
Beste Antwort im Thema
Jetzt ist er da !
Winterreifen auf 22 '' mit Luftfahrwerk !
Ein Traum !
28 Antworten
Die Verbreiterung für die 22“ Felgen kostet bei meinem Händler 645,— netto, recht stolzer Preis, wie ich finde....
Gruß Stefan
Ist das der Preis wenn du sie nachträglich bestellst inklusive Farbe und Montage?
Ähnliche Themen
Hallo Matthes
Die Kotflügelverbreitung ist im 22 '' R- Design Paket enthalten .
Farbe : Osmium Grey Metallic
Ja, ich konnte meinen noch nicht mit 22 Zoll konfigurieren, so wie es heute möglich ist. Jetzt steht er beim Händler und die lackierten Verbreiterungen werden montiert.
Gruß Stefan
Hallo Peter,
schon im July, aber ich habe ihn auch erst für März bestellt. Nun steht er seit einiger Zeit beim Händler und am 01.03. übernehme ich ihn.
Gruß Stefan
Zitat:
@Kattendorf72 schrieb am 10. Februar 2018 um 20:59:06 Uhr:
Die Verbreiterung für die 22“ Felgen kostet bei meinem Händler 645,— netto, recht stolzer Preis, wie ich finde....Gruß Stefan
Wenn das der Preis im bereits lackierten Zustand ist, finde ich ihn sogar günstig. Für meinen Vorgänger-Japaner hab ich 550,- unlackiert bezahlt…
Aber für ein bisschen Plastik ist es trotzdem eine stolze Summe. Wer aber das eine möchte, muss das andere mögen😁
PS: kann einer der sie verbaut hat mal messen wie breit sie sind? Also um wie viel das Radhaus verbreitert wird.
Dieser Thread inspiriert mich zu einer neuen Idee, und zwar in Bezug auf die Verschmutzung der hinteren (inneren) Türen. Vielleicht könnte diese Verbreiterung das Problem lösen. Dann wäre es eine gute Idee, die Verbreiterungen nachzurüsten.
Kann jemand bitte einmal Fotos posten, wie das hinten aussieht? Bitte auch bei geöffneter Tür. dann würde das gleich zwei gute Zwecke erfüllen. Allerdings ist die Verbreiterung so gerade geformt, dass ich mal vermute, es läuft viel Schmutzwasser außen an den Kotflügeln entlang, oder ?
Zitat:
@havaru schrieb am 17. Januar 2018 um 15:52:42 Uhr:
Hej , ich fahre jetzt seit mehreren 1000 km mit 21“ und Winterreifen ( Sommerreifen in 21” bin ich aufgrund der Jahreszeit noch nicht gefahren) R Design mit Standard Fahrwerk im XC. Da Ich es mag ein wenig über die Strassenbeschaffenheit informiert zu sein, finde ich es richtig cool in der Kombi. Der Elch liegt Bombe fährt sich erstklassig, für mich die optimale Konfiguration. Vorher war mir der xc 60 I einfach zu unpräzise.
Ich bin großer Hoffnung das das Fahrverhalten mit Sommerreifen nicht schlechter wird.P.s jetzt gerade im dauertest 21 er Pirelli auf schneebedeckten Straßen und abseits von befestigten Wegen da macht der Elch richtig Spaß. Einfach nur souverän
Grüße havaru
Super toll in diesem ROT,
das steht dem XC 60 perfekt.
Leider war ich zu feige für diese Farbe.....
Bei uns auf dem Land fährt nur die Feuerwehr rote Autos ;-))
lG und viel Spass.
Zitat:
@herneu2 schrieb am 21. Februar 2018 um 16:21:05 Uhr:
Zitat:
@havaru schrieb am 17. Januar 2018 um 15:52:42 Uhr:
Hej , ich fahre jetzt seit mehreren 1000 km mit 21“ und Winterreifen ( Sommerreifen in 21” bin ich aufgrund der Jahreszeit noch nicht gefahren) R Design mit Standard Fahrwerk im XC. Da Ich es mag ein wenig über die Strassenbeschaffenheit informiert zu sein, finde ich es richtig cool in der Kombi. Der Elch liegt Bombe fährt sich erstklassig, für mich die optimale Konfiguration. Vorher war mir der xc 60 I einfach zu unpräzise.
Ich bin großer Hoffnung das das Fahrverhalten mit Sommerreifen nicht schlechter wird.P.s jetzt gerade im dauertest 21 er Pirelli auf schneebedeckten Straßen und abseits von befestigten Wegen da macht der Elch richtig Spaß. Einfach nur souverän
Grüße havaruSuper toll in diesem ROT,
das steht dem XC 60 perfekt.
Leider war ich zu feige für diese Farbe.....
Bei uns auf dem Land fährt nur die Feuerwehr rote Autos ;-))
lG und viel Spass.
Beim nächsten mal vielleicht.....
Zitat:
@rg1072 schrieb am 11. Februar 2018 um 09:15:14 Uhr:
Zitat:
@Kattendorf72 schrieb am 10. Februar 2018 um 20:59:06 Uhr:
Die Verbreiterung für die 22“ Felgen kostet bei meinem Händler 645,— netto, recht stolzer Preis, wie ich finde....Gruß Stefan
Wenn das der Preis im bereits lackierten Zustand ist, finde ich ihn sogar günstig. Für meinen Vorgänger-Japaner hab ich 550,- unlackiert bezahlt…
Aber für ein bisschen Plastik ist es trotzdem eine stolze Summe. Wer aber das eine möchte, muss das andere mögen😁PS: kann einer der sie verbaut hat mal messen wie breit sie sind? Also um wie viel das Radhaus verbreitert wird.
Hi
Und wenn wir schon dabei sind, könnte jemand auch gleich mal die 21" Verbreiterung messen v/h muss ach nicht mit dem Messschieber sein ;-)
mfg
Zitat:
@havaru schrieb am 10. Februar 2018 um 17:16:57 Uhr:
Hier mal ein Bild der originalen Verbreiterung
Gibts die ( Verbreiterung ) auch für den V60?