1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. 21' Pirelli... wie schmal ist breit?

21' Pirelli... wie schmal ist breit?

BMW X6 E71

Ich habe heute meinen X6 aus der Werkstatt geholt. Service, Reparatur und neue Reifen hat er bekommen.

Da es bis dato als 21er nur die Dunlop gab, habe ich mich mal für die Pirelli entschieden, vom Profil haben die jedenfalls 8mm im Gegensatz zu Dunlop mit 6,5mm...

Als ich die Reifen aber auf den Felgen sah, dachte ich sie hätten die falsche Größe montiert...

Die 285er kommen von der reinen und tatsächlichen Lauffläche vielleicht auf 20-21cm
und die 325er 24-25cm...

Ist das so korrekt? bis jetzt dachte ich immer diese komischen Zahlen an der Seite eines Reifens würden die Breite angeben...

...guckt mal selbst😕

37 Antworten

Soooo, habe jetzt mit Pirelli und BMW München gesprochen...

Die Reifen sind von und mit BMW getestet, geprüft und freigegeben! (Wahrscheinlich von dem der die M-Lenkung vom 50d gut findet😁)

Fahrdynamisch soll er ganz weit oben liegen...?! (Kann ich nichts zu sagen da zu neu)

Was die Optik angeht könnten die mir auch nicht weiterhelfen, die Breite würde am gesamten Reifen gemessen und nicht nur die Lauffläche...(is klar 325 drauf schreiben und 195er verkaufen)

Und wenn die mir nicht gefällt, soll ich mit meinem Händler in Verbindung setzen und tauschen (der würde sich ganz bestimmt freuen wenn ich das machen würde😉)

Mein Fazit: ich fahre die jetzt mal und gucke was passiert, vielleicht sind se ja gar nicht so schlecht wie sie aussehen😉😁

Alter 😮
Du rollst also jetzt im cayenne stealth mode auf Mofaraedern rum?
Nix mehr fett mischbereifung?
Entsetzt ich bin

Du wirst das jetzt ganz zügig entscheiden müssen (oder hast es ja bereits). Wenn die an die 1000 km runterhaben, wird der Händler nur müde lächeln.

Fahrdynamik ....naja, wie oft bist Du in dem Grenzbereich, wo Du dann einen unbestätigten Unterschied ausmachen kannst ? Besch...... siehts aber jetzt schon beim Parken aus.

Trotzdem gute Fahrt.....

Ich, habe ca.500km runter... Und die Dinger sind ein Scheixx!

Wenn ich auf langezogenen AB Kurven bei 200 aufs Gas trete geht's ESP an...

Das hatte ich mal vor Jahren mit frisch gepressten Winterreifen!

Ging dann irgendwann weg, aber ich will nicht ein Jahr warten bis diese ausgehärtet sind!

Ich denke das reicht um diese Dinger ohne Probleme gegen Dunlops zu tauschen😉

Ähnliche Themen

Bald sage ich: Arrivederci Pirelli!

Fall ist gemeldet, vom Händler wurden ohne murren Dunlops bestellt...

Ich habe ja nichts gegen Pirelli an sich, in Sachen Winterreifen 19' und 20' find ich die sensationell aber was die bei den 21er Sommerreifen fabriziert haben ist mir ein Rätsel?!

Gute Entscheidung. Würde die Pirellis auch tauschen, wenn man sich Gestern angeschaut hat was bei Force India damit passiert ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Gute Entscheidung. Würde die Pirellis auch tauschen, wenn man sich Gestern angeschaut hat was bei Force India damit passiert ist 😁

Ja, das schoss mir gestern auch durch den Kopf 😁 😁

Gruss Michael (trotzdem Pirelli-Möger, allein schon wegen des Kalenders 😉

Fahre immer noch mit den schwul, pubertär, überall blinkenden 21' Pirellis rum...

Angeblich gibt's mit den Dunlops Lieferprobleme bei BMW...

Hoffe nur das die noch vor dem Winter kommen.

Zur Zeit fahre ich trotzdem fleißig die Pirellis runter. Nur meine Frau hat Angst wegen dem ESP Geblinke!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Fahre immer noch mit den schwul, pubertär, überall blinkenden 21' Pirellis rum...

Hoffe nur das die noch vor dem Winter kommen.

Zur Zeit fahre ich trotzdem fleißig die Pirellis runter. Nur meine Frau hat Angst wegen dem ESP Geblinke!

meine karre blinkt auch andauernd. nervt.

trotz serien 20"

Zitat:

Anscheinend nur bei BMW 😁

Bei Koenig-Felgen gibt´s die Runflat´s in 21 Zoll grade für 1419,80 EUR--> Versandkostenfrei...der Preis ist der Hammer ! So günstig habe ich diesen Reifensatz noch nie gesehen !

http://www.koenig-felgen.de/...-Sport-Maxx-MFS-DSST-325-30-R21-108Y-XL
http://www.koenig-felgen.de/...-Sport-Maxx-MFS-DSST-285-35-R21-105Y-XL

Schöne Grüße,
Thomas

Ihr werdet es nicht glauben... Ich habe gestern meine Dunlops bekommen😁😁😁

Dank SAP hat's auch nur fast ein 1/2 Jahr gedauert...

Endlich kann ich jetzt wieder ohne das DSC geblinkte fahren!

Und scheee isser wieder😛

Herzlichen Glückwunsch!
Da hättste aber nu auch fast schon die Winterpellen draufstecken können. 😉

Zitat:

Und scheee isser wieder😛

Jep,

kannst nächstes WE dann umstecken...letzter Termin für schönes Wetter um die Wintergummis draufzustecken 😁

Andere Frage...wie hast Du die 128 schwarz bekommen ?
Spraydosen hab ich seit nem Jahr hier...trau mich aber nicht- mir scheint so ein Felgenlack nicht dauerhaft haltbar...

Schöne Grüße,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Und scheee isser wieder😛
Jep,
kannst nächstes WE dann umstecken...letzter Termin für schönes Wetter um die Wintergummis draufzustecken 😁

Andere Frage...wie hast Du die 128 schwarz bekommen ?
Spraydosen hab ich seit nem Jahr hier...trau mich aber nicht- mir scheint so ein Felgenlack nicht dauerhaft haltbar...

Schöne Grüße,
Thomas

Ich kann se heute umschrauben🙁... Hab gestern so ne scheiß Begrenzungsbarke die mitten auf der A3 lang erwischt! Es ist zum Kotzen!!!

Die Felgen habe ich in der Felgenfarbe vom Ferrari 430Scuderia grau/matt lackieren lassen😉

Und nu kann ich am Montag wieder eine ordern...

Zitat:

Ich kann se heute umschrauben🙁... Hab gestern so ne scheiß Begrenzungsbarke die mitten auf der A3 lang erwischt! Es ist zum Kotzen!!!

au weia 😠🙁

Deine Antwort