21 Jahre, neues Auto muss her

Hallo liebe Motortalker,

da mein Polo nun langsam den Geist aufgibt, suche ich einen neuen welcher auch zu meinem Alter etwas passen sollte. (Im Februar 22 Jahre)

Budget: -11.000 €

Fahrprofil:

- Arbeitsweg 8 km (nur Hin- bzw. Rückfahrt, also inges. 16km)
- Fitnessstudio 3 km
- sonstige Fahrten .. Jährlich ca. 9-11.000 km

Meine Anforderungen:

- 2/3 Türer oder Cabrio
- Sportlich
- wenn möglich M-Paket, sline, etc.
- Verbrauch sollte die 9 l nicht übersteigen
- Xenon nice to have
- Navi nice to have
- Mfl nice to have

Wie sieht das mit der max. km Zahl aus? Kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus, allerdings ist mein Onkel Werkstattleiter und er wird das Auto ohnehin auf Herz und Niere prüfen. Trotzdem gibt es ja für viele Autos eine "Deadline".

Ich liebäugel mit einem 118i allerdings macht mir der N43 Motor etwas sorgen, da ich keine Lust habe viel Geld in Reperaturen zu stecken.
http://www.autoservice-wollgarten.de/.../...eilleder-pdc-sitzheizung.9

Bei weiteren benötigten Anforderungen/Informationen gerne melden 🙂

Vielen Dank für eure Ideen schon einmal im Vorraus. 🙂

Beste Antwort im Thema

Moin,

Cool definiert sich aber nicht über selten. Ein iPhone ist auch nicht selten aber in einigen Kreisen ein unverzichtbares Accessoir. Cool ist auch nicht was gut funktioniert oder einen Test gewinnt oder gute objektive Fähigkeiten hat.

Cool ist etwas das eine hohe soziale Position zeigt ohne das man direkt mit dem Geldschein wedelt - ergo es muss teuer sein oder wenigstens diese illusion erzeugen. Deshalb ist ein 1500€ 318i cooler als ein 4000€ Corsa - weil Corsa kann jeder fahren.

Ein MX5 ist ein Frauenauto und ein Japaner. Den Kultfaktor verstehen viele nicht - weil sie damit selbst ja keine Erfahrung haben.

Ein Alfa - hat nen miesen Ruf und taugt dich nix - daher kann der einfach nicht cool sein.

Die Erkenntnis, das es doch nicht sooo einfach ist kommt bei einigen mit dem Alter - bei anderen nie. Deshalb wird ein Golf GTI immer cooler sein (jeder kennt den, jeder weiss der ist teuer, jeder weiss ein GTi hat mindestens xyz PS) als ein RS, QV, TC oder what ever ... auch wenn er eigentlich nicht die Hälfte kann.

So tickt unsere Gesellschaft - und dann Abends auf der 50€ Matratze liegen und sich wundern warum man Rücken hat ;-)

MfG Kester

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ich versteh zwar nicht wie man sich aus Verbrauchsgründen für ein 250 PS Auto entscheidet, aber toller Wagen, viel Spaß und übertreibs nicht 😉

Für 11k wird es der St mk2 sein mit 226 PS. Schöne Wagen mir 5 Zylinder Turbomotor ! Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bock.

Moin,

Wieso Guzzi? Kein iPhone, kein GTI und eine teure Matratze?! *fg*

Gruß K.

(bin demzufolge auch uncool)

Richtig. 🙂

Orange, 226 PS, eingebautes Pop-Off Ventil, 110.000 km und für 7800 erstanden. Habe das Fahrzeug komplett von meinem Onkel durchchecken lassen und es war nichts zu bemängeln. 🙂

Macht Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß 🙂))

Vor allem die Burschen mit dem GTI an der Ampel haben es mir angetan :P

Im übrigen.. ich besitze ein iPhone und eine sehr gute Matratze..! Was heißt das jetzt für mich? 🙁

Ähnliche Themen

Ich dachte du kannst dir keine 140€/Monat an Sprit leisten? 😉

Hab mal schnell bei Spritmonitor nachgeschaut. Im Durchschnitt 10,94 Liter/100km. Wenn du es magst die Burschen mit GTI zu ärgern, dann wirst du da wohl kaum darunter liegen.

Wieso also der plötzliche Wandel?

Btw: Glückwunsch zum Fahrzeugkauf. Viel Spaß damit.

Das ist der, mit dem Volvo 5 Zylinder aus S40/V50.
Cooler Motor, der nicht nur gut zieht, sondern auch noch gut klingt.
Ein kostenzwerg ist das natürlich nicht. Das gilt in dieser Fahrzeugklasse im Allgemeinen und beim alten Focus ST im speziellen.
Musst halt gucken wie es sich ausgeht, 13 Liter/100km sind bei halbwegs standesgemäßer Fortbewegeung schnell erreicht.
Das muss einem der Spaß eben wert sein.

Moin,

Kannst du ja mal ausrechnen - iPhone vs. kein GTI vs. gute Matratze :-D Viel Spass :-D

Aber ich bin mit RS, altem Samsung, alten Volvo und guter Matratze durchaus glücklich ...und ich glaube unser Alfafahrer weiss sein Auto auch zu schätzen.

Vielleicht sind wir alle ein Stück Weise?! (Schlau nicht - sonst würden wir ja Corsa 1.2 fahren)

MfG Kester

Jemand erstellt hier also am 20. Jänner einen Thread, in dem er noch keine Ahnung von Autos hat und nach Rat fragt.
3 Tage später hat der TE einen Kaufvertrag unterschrieben und versägt GTI`s an der Ampel.

Naja, wers glaubt, wird selig....

Zitat:

@Matsches schrieb am 21. Januar 2015 um 08:37:05 Uhr:

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 20. Januar 2015 um 21:35:37 Uhr:

Was übrigens ist für dich sportlich? Ein A1 1.4 mit 122 PS ist ganz bestimmt so einiges - vermutlich sogar ein ganz nett zu fahrendes Auto... aber SPORTLICH?!
Wie schrieb hier vor einiger Zeit mal jemand:

Der Audi A1 ist de teuerste Möglichkeit, einen Skoda Fabia zu fahren.

Das ist was dran.

Ist vl. die teuerste Möglichkeit, was aber nicht negativ ist. Ein Audi bietet nunmal mehr als ein Skoda und das ist im Konzern auch so gewollt.

Ich könnte auch sagen: Ein Cayenne ist die teuerste Art einen VW Touareg zu fahren.

Macht das Auto deshalb trotzdem nicht schlechter und Unterschiede gibt es. Sonst würde Käufer A nicht nur Marke B und Käufer C zur Marke D greifen....

Zitat:

@Useraccount schrieb am 24. Januar 2015 um 00:22:38 Uhr:

Jemand erstellt hier also am 20. Jänner einen Thread, in dem er noch keine Ahnung von Autos hat und nach Rat fragt.
3 Tage später hat der TE einen Kaufvertrag unterschrieben und versägt GTI`s an der Ampel.

Manche gehen eben direkt zum Händler und fahren Autos Probe, in dem Fall mit dem Onkel, der wohl auch im KFZ Bereich tätig ist, Ahnung hat der anscheinend auch, online Angebote heraussuchen dauert vielleicht ne Stunde, die dann abklappern noch ein paar weitere Stunden.

Wenn man es natürlich noch beweisen will, mach doch mal ein paar Fotos von deinem schönen Focus 😉

Zitat:

@Gany22 schrieb am 24. Januar 2015 um 00:28:06 Uhr:

Zitat:

@Useraccount schrieb am 24. Januar 2015 um 00:22:38 Uhr:

Wenn man es natürlich noch beweisen will, mach doch mal ein paar Fotos von deinem schönen Focus 😉

Letzteres würde mir auch gefallen.....

Zitat:

@Habuda [url=http://www.motor-talk.de/.../...-neues-auto-muss-her-t5183034.html?...]Hab mal schnell bei Spritmonitor nachgeschaut. Im Durchschnitt 10,94 Liter/100km.

Bei jetzigem Spritpreis durchaus finanzierbar.

Aber meinereiner ist trotz Spritpreis froh drüber nur 4,57 ltr/100km bezahlen zu müssen...

Zitat:

@jschie66 schrieb am 24. Januar 2015 um 04:33:25 Uhr:

Zitat:

@Habuda [url=http://www.motor-talk.de/.../...-neues-auto-muss-her-t5183034.html?...]Hab mal schnell bei Spritmonitor nachgeschaut. Im Durchschnitt 10,94 Liter/100km.

Bei jetzigem Spritpreis durchaus finanzierbar.

Aber meinereiner ist trotz Spritpreis froh drüber nur 4,57 ltr/100km bezahlen zu müssen...

Naja, wenn der TE ein paar Kommentare weiter vorne schreibt, dass er sich keine 140€ Sprit pro Monat leisten kann, aber sich dann einen ST kauft, der fast an diesen Betrag rankommt, dann darf man schon daran zweifeln, dass er es wirklich finanzieren kann.

Und "meinereiner" ist trotz Spritpreis froh darüber nur ~11 Liter/100km bezahlen zu müssen und ein richtiges Auto zu besitzen 😉. Wobei es auf die paar halbe Cent die der derzeitige Spritpreis die Kosten pro km senkt eh nicht drauf ankommt. Da gibt es andere Posten, die deutlich größeren Einfluss haben.

Glückwunsch zum Kauf des ST und allzeit Knitterfreie Fahrt 🙂

btw. Denk dran', auch hier, es gibt immer einen, der noch "schneller" ist 🙂

Ach ja, Fotos wären echt nett 😉

Grüße

So viel Sprit brauchen die gar nicht.

Deine Antwort