21" auf Audi RS4?
Hallo zusammen,
mal eine Frage...
Passen folgenden Felgen auf einen Audi RS4 BJ 2013
2 Stück 9J x 21 H2 et 30
2 Stück 9J x 21 H2 et 35
Danke für eure Hilfe...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gerri83
http://www.vau-max.de/.../id=3496:-) ;-)
Das hat aber mit Asthetik gar nichts mehr zu tun. Hässlich wie die Nacht...
26 Antworten
Zitat:
20" in Verbindung mit ner "vernünftigen" Tieferlegung sieht eigentlich immer gut aus aber mal davon abgesehen dass das im realen Strassenverkehr anfahrbar ist (eigene Erfahrung) sieht es einfach "Scheisse" aus!!!!
Entschuldigen für die Ausdrucksweise aber zarte Worte reichen da nicht aus!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Risky67
Ich wohne in der Schweiz auf 800m Höhe, unsere besten Freunde in den Flumserbergen auf 1400m. Das reicht zum rutschen...Der gelbe ist wirklich hässlich. Die Felgen sind mir definitiv zu gross.
Und der Rest ist original RS, warum die da 50 Bilder machen, erschliesst sich mir auch nicht.Das einzig spannende war die Sportec Geschichte mit V-max Aufhebung.
Da werd ich mal anrufen.Risky
Edith: Ich habe gerade mit Sportec telefoniert.
Der bietet mir für gut 2,6 KiloFranken die Vmax-Aufhebung und Überarbeitung der Einspritzelektronik an.
Dann hat er ungefähr 20 Pferde mehr und kommt ungefähr auf den ab Werk angegebenen Wert 🙂Bei uns kostet die Vmax Abreghelung bei 280 schon 2300. Da lass ich das lieber für das gleiche Geld bei Sportec machen und hab danach wenigstens (hier ein sehr relativer Begriff) die "volle" Leistung.
Moin Risky,
wofür in der Schweiz 280km/h? Selbst ich habe diese Option nicht bestellt da es in meinen Augen "null" Sinn macht. Wann kann man mal über 230 kmh in BRD fahren und meist bin ich eh nicht alleine unterwegs und dann ist eh bei 200-210 Schluß (Frau mag das nicht so)
Der gelbe RS ist echt richtig häßlich. Ich frag mich warum Leute erst ein so teures Auto kaufen um es dann so häßlich zu machen. Die Felgen sind ja extrem hässlich...
Bei den 21" dachte ich an Felgen von ABT, die Felgen sehen gut aus und dann noch eine wirklich kleine Tieferlegung durch KW höhenverstellbare Federn. Aber warten wir mal ab.
Aber erst muss ich das Auto am 18.10 abholen....*freu*
Zitat:
Naja da muss man schon einen besonderen Geschmack haben.
Da bleib ich lieber bei 20 Zoll und steige von 265/30/20 auf 275/30/20 vom RS5 um. 😉
gute Entscheidung :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marcelvs
Moin Risky,wofür in der Schweiz 280km/h? Selbst ich habe diese Option nicht bestellt da es in meinen Augen "null" Sinn macht. Wann kann man mal über 230 kmh in BRD fahren und meist bin ich eh nicht alleine unterwegs und dann ist eh bei 200-210 Schluß (Frau mag das nicht so)
Der gelbe RS ist echt richtig häßlich. Ich frag mich warum Leute erst ein so teures Auto kaufen um es dann so häßlich zu machen. Die Felgen sind ja extrem hässlich...
Bei den 21" dachte ich an Felgen von ABT, die Felgen sehen gut aus und dann noch eine wirklich kleine Tieferlegung durch KW höhenverstellbare Federn. Aber warten wir mal ab.
Ursprünglich hatte ich das auch nicht geordert.
Ich wollte aber eh mal einen Leistungstest machen und dann ich geb es zu, ist es wie mit dem roten Knopf...
Wenn er da ist, will man ihn drücken.
Gestern war das Auto bei Sportec:
Eingangsleistung (mit geschlossenenr Abgasklappe -haltet euch fest!): 380 PS
Gab aber auch eine Fehlermeldung 🙂
Mit offener Klappe und Bleifrei 98 waren es dann immerhin 410 PS.
Nach dem Entkorken haben sie immerhin 25 PS mehr gefunden, so dass der kleine blaue jetzt 435PS an der Kurbelwelle hat.
Laut Sportec hat er noch keinen RS 4/5 gesehen, der ohne Riesenaufwand mehr gedrückt hat.
Dafür hab ich jetzt einen Nagel im 20" Sommerreifen ;( und wechsle heute auf die Winterschluffen.
Die sind 19"er, da kann ich dir bald was über den Komoft sagen.
Risky
Edith: Die Felgen von Abt? Die sind auch fast gratis, oder?
Dafür hab ich dann wieder kein Geld 🙂)
Zitat:
Ursprünglich hatte ich das auch nicht geordert.Zitat:
Original geschrieben von marcelvs
Moin Risky,wofür in der Schweiz 280km/h? Selbst ich habe diese Option nicht bestellt da es in meinen Augen "null" Sinn macht. Wann kann man mal über 230 kmh in BRD fahren und meist bin ich eh nicht alleine unterwegs und dann ist eh bei 200-210 Schluß (Frau mag das nicht so)
Ich wollte aber eh mal einen Leistungstest machen und dann ich geb es zu, ist es wie mit dem roten Knopf...
Wenn er da ist, will man ihn drücken.Gestern war das Auto bei Sportec:
Eingangsleistung (mit geschlossenenr Abgasklappe -haltet euch fest!): 380 PS
Mit offener Klappe und Bleifrei 98 waren es dann immerhin 410 PS.Nach dem Entkorken haben sie immerhin 25 PS mehr gefunden, so dass der kleine blaue jetzt 435PS an der Kurbelwelle hat.
Laut Sportec hat er noch keinen RS 4/5 gesehen, der ohne Riesenaufwand mehr gedrückt hat.
Dafür hab ich jetzt einen Nagel im 20" Sommerreifen ;( und wechsle heute auf die Winterschluffen.
Die sind 19"er, da kann ich dir bald was über den Komoft sagen.Risky
Edith: Die Felgen von Abt? Die sind auch fast gratis, oder?Dafür hab ich dann wieder kein Geld 🙂)
Stimmt, da hast du recht... Ich will auch drücken ;-)
Für die Abt hatte ich ein sehr gutes Angebot. Hätte sehr gut gepasst da die originalen 20" dann die Winterräder geworden wären. Bin sehr unschlüssig wegen meinen winterreifen...
Ich frag mal bei 1, 2 bekannten Tuner in der Nähe. Hören was die sagen.
Zitat:
Gestern war das Auto bei Sportec:Eingangsleistung (mit geschlossenenr Abgasklappe -haltet euch fest!): 380 PS
Mit offener Klappe und Bleifrei 98 waren es dann immerhin 410 PS.Nach dem Entkorken haben sie immerhin 25 PS mehr gefunden, so dass der kleine blaue jetzt 435PS an der Kurbelwelle hat.
Leider wieder mal der Beweis dafür, dass die Motoren die versprochene Leistung scheinbar nicht erreichen...
Was hast du genau machen lassen? Chip+Luftfilter?
Genau.
Sportec hat die Motorsoftware angepasst und einen Sportluftfilter eingebaut.
Viel mehr geht auch nicht, ohne Riesenaufwand.
Sportec sagt, dass sie ungefähr 25PS finden, mehr als 410 PS hätten sie noch nie als Ausgangsleistung gehabt...
Gestern war ich auf Grundschulklassentreffen 🙂 und konnte kurz Gas geben. Geht besser als vorher, mit den Winterreifen ist er mir aber zu weich über 260... Da krieg ich wirklich Angst.
Zitat:
Genau.Sportec hat die Motorsoftware angepasst und einen Sportluftfilter eingebaut.
Viel mehr geht auch nicht, ohne Riesenaufwand.
Sportec sagt, dass sie ungefähr 25PS finden, mehr als 410 PS hätten sie noch nie als Ausgangsleistung gehabt...Gestern war ich auf Grundschulklassentreffen 🙂 und konnte kurz Gas geben. Geht besser als vorher, mit den Winterreifen ist er mir aber zu weich über 260... Da krieg ich wirklich Angst.
Was hast du für Winterereifen drauf??? Größe und Reifenmarke?
Die 21" sind erstmal gestorben.
Pirelli Sottozero 235/40 19" auf Sportec Mono 10 in anthrazit mit 10 mm Distanzscheiben.
Kleiner als 19 geht nicht wegen der Bremsanlage, 20" will ich wie gesagt nicht wegen der Schneeketten (Pewag RS77).
Die Bilder hab ich schnell mit dem iPad in der Garage gemacht...
Risky
Zitat:
Pirelli Sottozero 235/40 19" auf Sportec Mono 10 in anthrazit mit 10 mm Distanzscheiben.
Kleiner als 19 geht nicht wegen der Bremsanlage, 20" will ich wie gesagt nicht wegen der Schneeketten (Pewag RS77).Die Bilder hab ich schnell mit dem iPad in der Garage gemacht...
Risky
Sieht für den Winter doch sehr gut aus!!!
Denk ich auch.
Risky